Zum Inhalt springen

Partner

Genähtes (so gut wie) immer füttern?


Julia2011

Empfohlene Beiträge

Hallihallo!

Mensch war ich lange nimmer hier. ( also am schreiben, bissl gelesen hab ich die letzten paar Wochen schon ^^ )

 

Aber da ich mir nun endlich selbst eine Nähmaschine gekauft habe - meine Mutter hat es ja gute drei Jahre immer wieder verschoben *schnüff* - und ich ziemlich viel plane stellt sich mir nun eine Frage.

 

Sollte man eig. jedes Kleidungsstück, das man näht ( natürlich ausgenommen sehr luftige Sommerkleidchen ) füttern?

 

Wann ja, wann nein?

 

lG Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nanne

    1

  • lysistrata

    1

  • Vanilia

    1

  • Julia2011

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Julia,

 

(gruß von zdf nach nbg ;) )

 

Ich füttere so gut wie alles. Röcke meistens, Blazer, Jacke, Mantel, Kleider... Blusen, Hosen und solche Dinge eher nicht.

 

Ich mags aber auch zu gern, wenn gefüttert ist... das sieht gleich viel ordentlicher aus, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Gute" Hosen außer Jeans füttere ich immer, also Wollstoff, und natürlich alle Winterhosen.

Normale Röcke auch immer, weil ich keine losen extra Unterröcke/Unterkleider mag, außer bei Vintage-Sachen, da gehört es einfach dazu.

Inkonsequent :D, aber "jeder nach seiner Fasson".;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bis auf Blusen und Tuniken füttere ich fast alles. Und wenn ich es wirklich mal nicht mache - ärgere ich mich im nachhinein sehr darüber.

Ich finde ein Kleidungsstück sitzt mit Futter wesentlich besser. Auch das An- und Ausziehen klappt besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zweifelsfall entscheide ich mich meist für ein Futter. Gerade Röcke fallen dann auch schöner, der Mantel klettert nicht ....

Wichtig ist für mich ein atmumgsaktives Futter - ich nehme meist Viskose.

 

Für Jerseyröcke und Kleider habe ich allerdings auch Unterröcke - denn da gibt es als Futter nur dieses gewirkte Plastik, das ich einfach eklig finde. Das kommt mir nicht unter die Nähmaschine.

 

Gruß Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...