Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe- Überkleid stenzo's Nr.4 modell 1


*konzi*

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Problem mit dem Schnitt und zwar ist das Kleid/Jacke immer mit den einzelnen Teilen vorn getragen abgebildet. Aber in der Beschreibung und auf den Schnittteilen sind diese als Rückenteile ausgegeben. Und nun kommt mein Problem, wierum muß ich den Ärmel einsetzen?? :confused: :confused: :confused: Mit der Seite wo vorn steht an das Stenzo Vorderteil(getragen als Rücken)?

Meine Tochter hat sich diese Jacke auf dem Stoffmarkt in Hannover ausgesucht zum Kleid zur Einschulung und da sollte das dann auch wirklich toll aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *konzi*

    5

  • Schnipselchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich schub's nochmal:stups:

Keiner da, der mir sagen kann, wie Vorder- und Rückenteil anhand der Armausschnitte unterscheide und wie die Armkugel dazu aussieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Stenzo leider nicht, aber eigentlich sind im Schnittmuster die Paßzeichen eingetragen. Beim Ärmel sind in der Armkugel für die Mitte und für vorne kleine Striche eingezeichnet.

Wenn das bei Stenzo nicht ist, ist der etwas weitere Ausschnitt beim Ärmel vorne.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demnach stimmt die Beschreibung, wie ich schon befürchtet:mad: :mad: hatte und die Fotomodelle haben alle das Überkleid verkehrt rum an. Sie ja auch besser aus.

Ich denke, dann werde ich das Teil erstmal aus "Bomull" zuschneiden, bevor das Leinen dran glauben muß.

Evtl. müßte ich die Armausschniite ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Jacke ist jetzt fertig. Bis auf die Säume und Knopflöcher, aber da wollte ich doch erst die Anprobe abwarten, falls das Teil in die Tonne fliegt.

Ich würde euch ja gern ein paar Bilder zeigen, aber leider weiß ich nicht, wie ich die Bilder kleiner kriege, damit ich sie hochladen kann.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleid1.jpg.c7fe35874d6689033bda18cc75f2bace.jpg

Hier ein Bild von der Jacke, wie sie gedacht und auf dem Stoffmarkt und in der Zeitschrift zu sehen war, aber lt. Schnitt verkehrt herum ist. Ich denke die Falte am Ärmel hält sich in Grenzen. Außerdem wird sie eh nicht so still herumstehen und Lotta engt auch nichts ein, sie kann sich darin bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.