Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Motiviertes Nähen im November...


nowak

Was wollen wir im November nähen?  

284 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was wollen wir im November nähen?

    • Samt und Seide - Edle Stöffchen für Ballsaison, Weihnachtsfeier oder den Alltag?
    • Wind und Wetter - alles gegen Kälte, Wind und Regen, vom Trench bis zur Mütze.
    • Novembernebel - Inspiration zur Modefarbe des Winters, von Hellgrau bis Anthrazit
    • Adventsdeko - 1. Advent im November, Zeit für Adventskalender oder Deko.


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    6

  • Chero

    3

  • Freude am Nähen

    2

  • claudi63

    2

Ich habe jetzt mal für "Novembernebel" gestimmt, da ich für die nächsten Tage sowieso eine graue Walkjacke in Planung habe.

Aber `ne kuschelige Walkjacke ist ja auch was gegen Kälte, passt also auch da, oder ;)?

 

LG, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht irgendwo, daß es keine Kinderkleidung sein darf? ;)

 

Also ist Kinderkleidung selbstverständlich erlaubt!

 

Hallo Marion

habe dann mal für Wind und Wetter gestimmt, vielleicht kriege ich ja dann den Mantel für meine Enkelin genäht, der hier irgendwo als WIP steht. Werde mich mit dem Stoff allerdings beeilen müssen. Ich finde übrings die Themenauswahl und die Aufmachung ganz klasse.

 

Schönen Sonntag

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nowak,

 

bin ich die Einzige, die nach der Abstimmung die Namen, die für welches Thema gestimmt haben, nicht mehr sieht? Ist das evt. ein Einstellungsproblem bei mir? Wäre nett von dir, wenn du mir helfen könntest.

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doro,

 

danke für deine Hilfe!!!!! Ich habe natürlich DA nicht geklickt ahhhh. Vorher standen die Namen nämlich unter den Abstimmungspunkten ....... DANKE!

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte Samt und Seide, da ich noch einen großen Rest von meinem Brautkleidstoff rumliegen hab und ich den sonst eh nie vernäh :) Dazu gibts was aus schwarzem Samt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte schon, die Motivationsmonate wären verschwunden. Da wäre ich mit meiner Trägheit wohl nicht ganz unschuldig dran gewesen :o. Jetzt bin ich wieder dabei. Für Wind und Wetter steht eh auf dem Plan: neue Mützen sind dringend nötig, Stulpen gehören im allerweitesten Sinne bestimmt auch noch dazu, oder? :p November ist genau mein Monat. Und meine Mütze wird übrigens lila mit grauem Futter!

 

LG

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab "Novembernebel" genommen. Da geht notfalls alles! Theoretisch könnte ich mir auch ein Anthrazitfarbenes Ballkleid nähen (es ist nur kein Ball in Aussicht! :() .......... oder Mütze oder Wind- und Wetterjacke kann ja gerne auch in Hellgrau sein ........... und Adventsdeko vielleicht in Silbergrau??? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst denken, dann klicken.. ich habe schnell Samt& Seide geklickt, weil ich so in meinem Arbeitsprozeß am Samtkleidchen dran bin. Aber ich hoffe doch, noch in diesem Monat fertig zu werden und plane zum ersten Mal etwas in Richtung Adventsschmuck/Accesoires, nachdem ich eigentlich immer nur Kleidung genäht habe, aber seit Jahren bei den Weihnachtsstoffen mir die Nase plattgedrückt habe und diesmal zum ersten Mal etwas gekauft habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich Mützen für meine Kleine plane, habe ich für Wind und Wetter gestimmt. Ich bin aber wahrscheinlich auch bei anderen Themen dabei. Da ich eine Vorliebe für grau habe (nein, ich bin nicht depressiv, ich finde die Farbe nur schön!), hätte ich da sicher noch ein passendes Stöffchen und Weihnachtsdeko kann man zu dieser Jahreszeit ja immer brauchen ;). Lediglich bei den edlen Stöffchen muss ich passen, da ich noch nicht so lange nähe, traue ich mich an solche Stöffchen noch nicht ran (würde dann aber gerne gucken *immerneugierigbin*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, hier kann man ja fast alles drin einbeziehen:

Wind und Wetter - alles gegen Kälte, Wind und Regen, vom Trench bis zur Mütze.
- selbst sogar sexy Unterhemdchen für die Kalte Saison passen dazu.

 

Ich habe mal dafür gestimmt, Winterkleider würde ich so gut wie bei jedem Wetter anziehen, außer es stürmt oder gießt wirklich wie aus Kübeln. Für Winterkleider habe ich auch einiges an Material daheim.

 

Dann habe ich noch ein paar Fleece für Jäckchen da und einen Wollfilzstoff. Naja und gestern habe ich mir noch Waschleder mit Fellinnenseite gekauft :).

 

Außerdem hätte ich so gern noch Ballonmützen ...

 

---

 

Achja meine MoMo Jacke Oktober ist fast fertig. Ich tausche nur noch eine Tasche aus und muss die Fäden verstechen und anschließend abschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nowak: Die Abstimmung hast du mit so tollen Überbegriffen und Definitonen formuliert, sodass alleine dafür schon ein großes Lob dir gilt. Danke, daß du den Part übernommen hast!!!

Dem möchte ich mich gerne anschließen.

 

Habe für Wind & Wetter gestimmt.

Mit Motivation geht es noch besser. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal bin ich dabei :freu:

 

Da bei mir sowieso einige Fleece-Pullis geplant sind, die auch im November fertig werden müssen *g*, hab ich für "Wind & Wetter" gestimmt.

Da Einiges auch in grau wäre, hätte auch "Novembernebel" gut gepasst :D

 

Marion, danke für die klasse Themen und die schöne Formulierung :klatschen:

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich gebe bekannt - ich habe schon vor ein paar Tagen auch für Wind und Wetter gestimmt - mind. einen schönen kuscheligen Kinderpullover und eine Mütze schaffe ich in jedem Fall.

 

Bei meiner OktoberMoMo-Jacke bin ich auch ein bisschen voran gekommen - heut mach ich die Ärmel. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen eigentlich alle Themen, ich habe für Samt und Seide gestimmt,

weil ich noch ein paar festliche Stücke habe, aus denen Acessoires werden sollen.

In Form von Schals, Stulpen & Co. paßt es ja dann auch zu Wind und Wetter :)

und Projekte in Grau hätte ich auch noch in petto...

Also ich laß mich überraschen.

Und hoffe, diesmal auch wieder mit dabei zu sein, egal welches Thema es am Ende wird,

in letzter Zeit war ich nähtechnisch nicht so motiviert:(, vielleicht gehts wieder los, wenns draußen ungemütlich wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, und zum Thema Novembernebel fällt mir ein,

ich glaube ich hätte irgendwo (knipmode?) einen passenden Satz gelesen:

"Grau ist das neue Schwarz"

Also- Zeit für das "Kleine Graue"? :)

 

Ich mag (und trage) auch gern grau und je nach Stoff kann das ja auch wirklich ganz edel aussehen.

 

LG Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer ganzen Weile habe ich wieder so rechte Lust zum Nähen und finde auch sogar ein, zwei Themen interessant. Ich habe ein "Samt-und-Seide"-Projekt (das allerdings weder aus Samt noch aus Seide besteht), das zudem auch noch ins Farbspektrum Novembernebel passen würde. Paßt! Sieht aber ja wohl so aus, als würde keine der beiden Optionen das Rennen machen. Naja. Vielleicht ein Muff zum historischen Kleid für den Weihnachtsmarktbesuch? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe auch mal abgestimmt. Ist für mich das erste Mal für den MoMo, aber ich hoffe das ich es auch schaffe.

 

Ich hätte auch gut zwei oder drei Stimmen brauchen müssen, aber ich habe mich für Wind und Wetter entschieden, weil ich unbedingt Xanthos aus Fleece und/oder Wolle für meine Beiden nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wind und wetter find ich auch gut, dann kann ich endlich den trench nähen der schon jetzt im oktober dran war :o bis auf schnittmuster übertragen und stoffe und knöpfe kaufen hab ich da noch nichts weiter geschafft :(

 

(aber dieses patchworkfieber hat mich gerade gepackt... hoffentlich wird das dieses jahr noch was mit meinem mantel :o:D )

 

gruß

sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.