Zum Inhalt springen

Partner

Janome MC 6500, Einstellung Stichlänge und Stichbreite speichern?


rugosa

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

in der Anleitung der Janome MC 6500 habe ich nichts dazu gefunden, vielleicht weiß hier jemand einen Rat:

Die Stichlängen- und Stichbreiteneinstellung beim Grad- und beim Zick-Zack-Stich gefallen mir nicht, ich würde sie gerne dauerhaft ändern, weiß aber nicht wie.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rugosa

    2

  • Stichling

    1

  • Stickmadam

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sandra,

 

ich habe die 6600, glaube aber, daß die Gebrauchsanleitungen in etwa gleich sind. Also, um einen Stich zu speichern gibst du ihn so ein wie du ihn haben möchtest.Dann drückst du die "Speicherabruftaste" (M mit den Doppelpfeilen ). Du hast dann auf dem Bildschirm zwei Symbole: runde Pfeile um zu bestätigen mit " M ", und ein eckiger Pfeil mit " C "um zu löschen.In deinem Fall drückst du dann das M. Wenn du eine Einstellung geändert hast, siehst du ein kleines c an der Stichvorgabe.Du kannst sie nun so benutzen, oder auch ausmachen. Wenn du die Maschine wieder anmachst, mußt du den Stich anklicken den du nähen möchtest und deine Änderung ist da. Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Hoffendlich klappts bei dir

 

Liebe Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

ich habe alle Tasten mit einem M ausprobiert, aber es passiert nichts. Unter welcher Überschrift steht das Thema denn in Deiner Bedienungsanleitung? Vielleicht finde ich es dann in meiner. Bei der Taste mit dem M und den zwei Pfeilen piept die Maschine nur kurz, aber es passiert sonst nichts. Geht das vielleicht mit dem normalen Geradstich nicht? Hier ist mir die Stichlänge 2,2 viel zu kurz ich nähe lieber mit 3. Und das muss ich dann jedes Mal einstellen?

Hinten in meiner Beschreibung steht etwas von speichern, aber das scheint nur für Mod 2 und 3 zu gelten.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

ja, bei der 6500 mußt Du das jedes mal neu einspeichern, erst die 6600 kann sich das merken.

 

Grüße Regine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...