Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche Filzmaschine empfehlt Ihr?


Calypso-Feenwerkstatt

Empfohlene Beiträge

Ich habe über die Suchmaschine nichts passendes gefunden, deswegen hier die Frage! Was Filzmaschinen angeht, bin ich sehr unbedarft, wodrauf muß ich achten und welche kann man empfehlen? Ich habe gelesen, daß es eine August-Aktion von Janome gibt, wo es die Maschine beim Kauf einer Cover etc. dazugibt.

Nachdem ihr mir bei der Entscheidung für eine Overlock so geholfen habt (nochmal ganz lieben Dank an Ulla), freue ich mich auf Eure Antworten!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Strickstrumpf

    3

  • Calypso-Feenwerkstatt

    2

  • ennertblume

    1

  • sticknadel-petra

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

ich hatte die Maschine von Babylock, aber mir hat sie nicht so gut gefallen. Ich fand auch die Durchschlagskraft nicht berauschend vor allem nachdem ich die von brother gesehen habe. Mittlerweile hab ich die, eigentlich ist es ein Schnellnäher, die man zur Filzmaschine umbauen kann.

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Händler hat mir die smart 350p von Pfaff wärmstens ans Herz gelegt.

Sie soll den anderen in ihrer Preisklasse gegenüber einige Vorteile haben. So kann man die Nadeln z.B. einzeln auswechseln, bei anderen Maschinen geht das wohl nur komplett. Das sei ein nicht zu verachtender Preisvorteil. Allerdings habe ich noch keine Filzmaschine und kann das nur so weitergeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kann man die Nadeln z.B. einzeln auswechseln, bei anderen Maschinen geht das wohl nur komplett.

 

Bei der Babylock Embellisher können die Nadeln auch einzeln ausgewechselt werden.

 

Die Pfaff Smart ist im übrigen bauglich mit dem Filzer von Husqvarna.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

wenn ich mich richtig informiert habe ist der Preisunterschied zwischen den beiden Maschinen allerdings enorm....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt, ich meinte natürlich den Preisunterschied zwischen Pfaff und Babylock. Entschuldigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... ich habe jetzt schon längere Zeit die preisgünstige Happylock und bin super zufrieden. Ich habe schon gaaaaaaanz viele Sachen damit befilzt Bekleidung etc. und es hat bis jetzt alles sehr gut gehalten. Für mich ist es eine nette Spielerei und da ich sonst nur sehr gute - bis beste Näh - und Stickmasch. habe benötige ich beim Filzen keine aus der gehobenen Preisklasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.