Zum Inhalt springen

Partner

Uli-Schnitt und Tunika-Schnitt


kawald

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Hobbyschneiderinnen,

 

ich habe gerade ein bisschen Ideensuche bei klickundblick gemacht und bin desöfteren auf das Top mit Namen ULI gestoßen. Kennt jemand diesen Schnitt? Wo bekomme ich ihn her?

Desweiteren bin ich auf der Suche nach Verarbeitungsmöglichkeiten für festere Baumwolle (Popeline u.ä.). Ich kenne den Taja-Schnitt, der eignet sich dafür ja ganz gut, aber ich hätte auch gern noch etwas Tunika-ähnliches, möglichst ohne Knöpfe. Ich hab mal die Greetje genäht. Die gefällt mir vom Schnitt her ganz gut (ich mags gern weit und lässig), aber ich hätte sowas gern mit dünneren Trägern und dafür halt ohne Knöpfe (mit dünneren Trägern müßte es ja auch ohne Knöpfe über den Kopf passen, oder?).

 

Ich freue mich schon riesig auf Eure Antworten!

 

LG Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kawald

    2

  • hutzel

    1

  • ANJA M.

    1

  • 71gittchen

    1

Hallo ihr lieben Hobbyschneiderinnen,

 

ich habe gerade ein bisschen Ideensuche bei klickundblick gemacht und bin desöfteren auf das Top mit Namen ULI gestoßen. Kennt jemand diesen Schnitt? Wo bekomme ich ihn her?

Desweiteren bin ich auf der Suche nach Verarbeitungsmöglichkeiten für festere Baumwolle (Popeline u.ä.). Ich kenne den Taja-Schnitt, der eignet sich dafür ja ganz gut, aber ich hätte auch gern noch etwas Tunika-ähnliches, möglichst ohne Knöpfe. Ich hab mal die Greetje genäht. Die gefällt mir vom Schnitt her ganz gut (ich mags gern weit und lässig), aber ich hätte sowas gern mit dünneren Trägern und dafür halt ohne Knöpfe (mit dünneren Trägern müßte es ja auch ohne Knöpfe über den Kopf passen, oder?).

 

Ich freue mich schon riesig auf Eure Antworten!

 

LG Kathi

 

 

Hallo Kathi,Uli ist doch ein Hosenrockschnitt von Farbenmix.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathi

 

Den Schnitt Uli bekommst du bei Farbenmix.de. Für etwas Tunika ähnliches schaut dir dort noch mal der Schnitte Weeke auch bei Farbenmix an. Gut der hat halt einen breiten Träger oben, ähnlich wie die Greetja.

 

Einen schönen Abend wünsche ich dir noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Hinweise!

Ich bin wirklich blind. Auf Eure Hinweise hin habe ich ULI sofort gefunden. Hatte halt nach einem Top geschaut und nicht nach einer Kombi. Na da weiß ich ja, was bei der nächsten Bestellung mit in den Warenkorb muß.

 

Hat noch jemand eine Idee wegen der Tunika? Die bei Farbenmix sind immer mit breiten Trägern und Knöpfen. Ich suche eine mit schmaleren Trägern, die man einfach über den Kopf ziehen kann - ganz ohne Verschlüsse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich meine, bei den älteren Roos-Schnitten (letztes Jahr? vorletztes?) waren auch solche Tunikas dabei, mit dünneren Trägern, ich weiss allerdings nicht, ob mit Reissverschluss oder nur so zum Überziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

in der (gerade noch) aktuellen Winter-Bizzkids ist ein Schnitt für ein weites kurzes Kleid in A-Form zum Schlupfen drin, das finde ich sehr schön als Tunika.

Das ist auch flott genäht

 

Liebe Grüße

 

Margit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG !!!

 

..wenn Du das Uli Top nähst - ich finde es fällt sehr kurz und schmal aus - meiner Meinung nach kann man es locker eine Größe größer nähen !!!

 

Liebe Grüße

Hutzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...