Zum Inhalt springen

Partner

Was haltet Ihr von einem Casheur ?


lelu

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

was haltet Ihr von einem Casheur um die Taille bzw. Hüfte ? Ich trage Gr. 52 und er sollte zum binden sein . Leider habe ich keinen Schnitt (habt Ihr einen oder eine Idde?).

Findet Ihr daß so ein Teil auch wirklich kaschiert ?

Am liebsten würde ich Hosen tragen und einen kurzen Rock oder auch Wickelrock drüber . Ich finde , daß sieht echt super aus , die Frage ist nur .......sieht es auch in Gr. 52 noch toll aus ?

Danke Euch für Eure Antworten

lelu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffsuechtige

    4

  • lelu

    2

  • Eileena

    1

  • bella

    1

Hallo,

das Ding wird auch anders geschrieben, und es gab hier schon öfter diskussionen darüber, z.B. hier. https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=6820&highlight=Cacheur

Die Meinungen, ob das etwas kaschiert oder eher den Blick auf die sogenannte "Problemzone" lenkt, sind geteilt.

Zum Thema Rock über Hoes kann ich nix sagen, da ich persönlich mich an die Mode sicher nciht gewöhnen werde.

Gruß von karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findet Ihr daß so ein Teil auch wirklich kaschiert

Damit betonst du die Hüften, du erreichst also eher das Gegenteil damit.

 

Am liebsten würde ich Hosen tragen und einen kurzen Rock oder auch Wickelrock drüber . Ich finde , daß sieht echt super aus , die Frage ist nur .......sieht es auch in Gr. 52 noch toll aus ?

 

Wenn du dich drin wohlfühlst und du findest, dass es super aussieht, dann sieht es auch super aus :)

 

Jedenfalls meiner persönlichen Meinung nach sieht es wesentlich besser als der Pseudohüftpullover aus ;)

 

Der Schnitt für so einen Pseudohüftpullover ist eigentlich ganz einfach, du brauchst ein Rechteck, welches so gross ist, dass es von der Taille den Hintern/die Hüften soweit bedeckt, wie du es für richtig hälst. Oben an das Rechteck werden dann jeweils rechts und links schmalere Streifen genäht. Mit diesen schmaleren Streifen wird das ganze dann locker in der Taille gebunden.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Frage ist nur .......sieht es auch in Gr. 52 noch toll aus ?

 

DAS kommt wohl auf das Gesamtbild an. Es macht einen Unterschied, ob Du 1,70 oder 1,78 groß bist, ob Du hohe Absätze dazu trägst, wie das Oberteil dazu ausschaut.... im Prinzip finde ich es oft besser als 'nur' Hose.

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine lange Tunika bis knapp über den Knie sieht zu einer schönen langen Hose auch gut aus.

Ein Casheur kann auch bei Gr. 52 gut ausschauen, bei meiner Bekannten siehts trotz 56 gut aus - bei mir (50) schauts aus wie gewollte, aber ned gekonnt.

Probieren kannst du es wenn du dir ein T-Shirt mit einem Gürtel umbindest und ein längeres Shirt dann drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das Gesammtbild ist wohl entscheident, wie die Gesamtproportionen sind, Haltung, Ausstrahlung usw. und wie das kombiniert wird.

Rock drüber- kommt auch ganz auf den Typ drauf an und auf die Hose drunter wie flippig man sich sonst so kleidet...

Ob ich diesen Hüftwickel aber wirklich gut finden soll weiß ich nicht- fehlt mir die Phantasie sich das gut aussehend vorzustellen- beim Hohlkreuz könnte das schlimm aussehen. Ich hab nämlich auch eins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

 

Wenn du dich drin wohlfühlst und du findest, dass es super aussieht, dann sieht es auch super aus

 

 

 

Genau. :klatschen:

 

 

"Kaschieren" heißt bedeutungstechnisch "Verstecken" :boese:

 

 

Keine Unterwefung unter fremdbestimmende Ideale! :idee:

 

 

In diesem Sinne: allen einen schönen Tag und

 

LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lelu,

 

falls du noch auf der Suche bist, ich habe einen Schnitt für einen typischen Hüftcasheur in großen Größen. War mal in einer Zeitschrift von ich glaube Lea Große Größen drin oder so. Wenn du willst, schau ich mal nach.

 

LG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem - ich suche die Zeitschrift heute abend mal raus und scanne morgen im Büro das Bild vom Casheur und stelle es hier ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag! Es ist meiner Meinung nach so: Ob so ein Cacheur "versteckt" oder "betont", hängt von der Länge ab. Und die ist wiederum abhängig von der Körpergrösse. Wenn ich mir eine Frau mit Gr. 52 vorstelle, dann würde ich empfehlen, den Cacheur knapp knielang zu nähen, egal, ob er zu Rock oder Hose getragen wird. So ein Teil kann übrigens mit Stickereien, Spitzen, Bändern oder auch Stoffmalerei sehr individuell gestaltet und auf den Rest der vorhandenen Garderobe abgestimmt werden. Ist aber auch ganz schlicht gehalten ein Renner und sieht auf jeden Fall interessant aus!

Viel Erfolg beim Nähen, Verzieren und Tragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine kollegin von mir trägt so was ab und an und da sie eine eher "Pobetonte" Figur hat (wenn auch definitiv noch jenseits von Größen mit einer 5 vorne dran) kaschiert das wirklich nichts...

 

Es kommt also ganz sicher auf die Proportionen an: Oben breit, unten breit, rundum rund? Mit Taille oder eher weniger...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier ist wie versprochen ein Foto von dem Cacheur, zu finden ist der Schnitt in der aktuellen Lea für Große Größen (LH 170).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

 

klar, ein Bild zu veröffentlichen ohne vorher die Rechte zu klären ist nicht richtig.

 

Wie ist es mit Bildern, die schon im Internet veröffenlicht sind?

Hier kursieren oft Bilder oder andere Anleitungen, ist es immer ein Fettnäppchen?

 

LG, Valika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups - ich wollte wirklich keinen Ärger verursachen. Bei einem Foto einstellen habe ich mir nun wirklich überhaupt nichts gedacht, weil ja hier ständig jemand auf der Suche nach Schnitten ist und dann immer jede Menge Vorschläge via Bildern von anderen Hobbyschneidern/innen kommen.

 

Deshalb würde mich auch interessieren, ob das nur für Bilder aus Nähzeitschriften gilt und bereits im Internet veröffentlichte ok sind, dann werde ich da in Zukunft drauf achten.

 

LG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AFAIR ist der Link auf das Bild immer erlaubt, auch wenn es ein Deeplink ist, also auf eine untergeordnete Seite. Problematisch kann das Kopieren und an anderem Ort Einsetzen sein.

Ich hab aber auch nicht dran gedacht. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben ,

danke für Eure Infos und Meinungen dazu . Es stimmt , es kommt auf die Figur und die Größe an . Das Bild fand ich schon hilfreich , aber ein richtiges Schnittmuster braucht man wohl für diesen Schnitt nicht unbedingt.

Was das Bild betrifft ....es würde mich auch mal interessieren ob wir dann keine Zeitschriften etc. mehr mit Bildern als Anhang verwenden dürfen (die wir tauschen oder verkaufen möchten) ?

Danke und Grüße

lelu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Idee, ich fände es vielleicht schöner zum "kaschieren", wenn es uni bzw. farblich passend wäre???? Also nicht noch extra in knallgelb...???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also ich trage ja keine Kleider.

Aber wenn ich eine Jogginghose trage mit einem Body, finde ich es schöner eine Joggingjacke um die Hüfte zu knoten. Das trage ich zuhause nach der Arbeit.

Oder wenn ich joggen gehe, trage ich eine schwarze 7/8 Jogginghose mit schwarzem Body und um die Hüfte eine rosafarbene Joggingjacke.

Ich fühle mich so wohler als ohne dem drumherum:D da ich ja nicht zu den schlanksten Mädchen:D gehöre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...