Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Teufelchenkostüm gesucht


Angelika 1

Empfohlene Beiträge

guten Morgen zusammen,

 

ich wünsche euch allen noch ein gutes neues Jahr 2006.

 

nun zu meiner Frage, ich möchte für mein Enkel ein Teufelkostüm nähen habe aber keine Idee wie :confused: . kann mir jemand bitte einen Tip geben.

 

Danke Geli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lene

    6

  • elly

    3

  • Angelika 1

    2

  • mondwicht

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Geli,

 

also spontan würde mir zu einem Teufelskostüm folgendes einfallen:

schwarze Hose, rotes Oberteil (beides recht simpel, gerade geschnitten), vielleicht aus glänzendem Satin. :rolleyes:

Dazu einen Umhang, ebenfalls aus Satin, vielleicht hüftlang, außen schwarz, innen rot. So einen richtig weit schwingenden (wie diese ganzen Fantasy-Umhänge, da gibt es im Netz jede Menge Schnittmuster zu basteln) mit hohem Stehkragen (quasi bis über die Ohren) und dazu eine Kappe mit Hörnern. Die habe ich zur Karvevalszeit schon zu kaufen gesehen.

Und wenn du dich bis dahin noch nicht ausgetobt hast :zahn: vielleicht noch einen Dreizack? Aber Vorsicht, ich habe keine Ahnung, wie alt dein Enkel ist, aber sowas eignet sich in jedem Alter zum Augenausstechen! :ups:

 

Gruß und viel Erfolg, Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab für meine damals 4 Monate alte Tochter ein Teufelkostüm genäht. Sie war der Star beim Krampusumzug. Besonders bei den großen Kramperln :D

Sie hatte aus dickem schwarzem Teddyplüsch eine Hose (mit rotem Schwanz) und eine Haube mit roten Filz-Hörnern. Ein roter Nickipullover machte den Aufzug komplett. Sie sah zum Fressen süß aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lene,

 

meine kleine ist auch so ein Teufelchen, allerdings ist sie schon etwas älter. Dein Kostüm hört sich supi an. Hast Du evtl. ein Bild das du einstellen kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodale: Links meine Älteste, Sophie mit 4 Monaten, Rechts meine 3. Tochter, Kathrin mit knapp 2 Jahren. Ich hatte ganz vergessen, die Hose kam erst später dazu. Sophie hatte zum Krampusumzug nur die Haube.

Achja, Kathrin ist sonst immer nur am lachen ;)

krampus.JPG.683d9ee03f400c1b0400b4d4de9c64f0.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die waren mal süß :D jetzt mit 12,5 und knapp 10 :silly: ;)

 

Das sind meine 4 Grazien heute:

 

 

Theresa 11, Sophie 12,5 , Hannah knapp 2 und Kathrin fast 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die waren mal süß :D jetzt mit 12,5 und knapp 10 :silly: ;)

 

Das sind meine 4 Grazien heute:

 

 

Theresa 11, Sophie 12,5 , Hannah knapp 2 und Kathrin fast 10

ki.jpg.cb5e0da2bcf6c5b845093e399470382a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tips,

 

vieleicht kann mir auch jemand eine Seite sagen wo ich so ein Schnitt finde.:D

Die Idee von Julia gefällt mir sehr gut. Nur mit dem Dreizack würde ich Ärger mit meiner Tochter bekommen, denn der Kleine ist erst 9 Monate alt.

 

Schönen abend noch werde wieder mal vom Computer vertrieben :mad: .

So sind die Kinder wenn sie groß sind ( 25 und 18 Jahre ) Da heißt es nur Mama ich muß mal noch schnell was für dies und das schauen, du kannst gleich wieder ran. Aber bis dahin vergeht die Zeit. Also jetzt muß ich Platz machen.

 

Bis dann wascheinlich morgen Früh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnitt gibts in dem Sinn nicht. Die Haube ist wie so eine Erstlingshaube geschnitten. Also hinten ein Rechteck mit oben abgerundeten Ecken und quer dazu ein Rechteck (also von einen Ohr zum anderen gelegt). Die Hörner wurden einfach mit eingefasst. Die Hose ist einfach eine kurze Hose mit Gummizug. Der Schwanz hat so eine kleine Pfeilspitze hinten dran, da erspart man sich den 3-Zack :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.