Zum Inhalt springen

Partner

Lampenbezug für Ikea-Lampe "Grönö" nähen -wie?


Maxy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe schon die Suchfunktion bemüht, wurde aber leider nicht fündig.

Ich würde gerne einen Lampenbezug für die Ikea-Lampe "Grönö" nähen, bin mir aber unsicher, ob ich den nur einfach knapp nähen soll, damit er nicht rutscht oder z.B. ein Gummiband einnähe, wobei ich mir Letzteres gar nicht so recht vorstellen kann.

 

Hat schon jemand einen solchen Lampenbezug genäht und kann mir praktische Tipps geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maxy

    3

  • charliebrown

    1

  • prima_lisa

    1

  • *konzi*

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hat schon jemand einen solchen Lampenbezug genäht und kann mir praktische Tipps geben?

 

Hier mal was die Galerie zeigt.

Ich weiß nicht ob das die Lampe ist, die du meinst, aber da findest du sicher einige Tipps zur Verarbeitung, bei den einzelnen Galerie-Beiträgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich naehe die Bezüge ohne Gummizug/band. Und ganz knapp braucht man sie auch nicht zu nähen, denn sonst geht das Rüberziehen recht schwer - vor allem wenn auch Webbänder aufgenäht werden. Am besten schneidest du den Umfang plus 2 cm und die Höhe plus 3-4cm zu, bügelst die Säume oben und unten (aber noch nicht nähen) und steckst es um die Lampe. Dann nähst du die Naht zu (Bügelsaum auffalten!) und anschliessend steppst du die Säume. Vor dem Schliessen der Naht natuerlich das Verzieren nicht vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

 

charliebrown, ich danke dir für den Link.

 

*konzi*, herzlichen Dank für die Anleitung! Damit setze ich mich heute Nachmittag an die Maschine. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prima_lisa, danke für deine Links! :super:

 

Ich kam am Montag natürlich nicht an die Nähmaschine. Ist ja klar, wenn man sich was vorgenommen hat, kommt meistens was dazwischen. Nun gut, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...