Zum Inhalt springen

Partner

Passform So-SO-Slim Jeans aus Ottobre 1/11


Dursli

Empfohlene Beiträge

Hallo, hat jemand von Euch die So-So-Slim Jeans (Nr. 35) aus Ottobre 1/11 genäht. Meiner Tochter, die eigentlich bei Kaufhosen zu den SLim-Trägerinnen gehört, ist sie nämlich zu eng (vor allem an den Oberschenkeln, aber auch am Po sitzt es mehr als knackig. Wie fallen die bei Euch aus? Ich habe stretchigen Stoff verwendet.

 

Gruß Dursli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dursli

    4

  • DELFINA

    3

  • marie-sophie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

rauskopiert habe ich den Schnitt, aber noch nicht genäht. Ist erst für den Herbst geplant.

 

In welcher Größe hast du die Jeans genäht?

 

Jetzt muss ich mal die Teile aufeinanderlegen und ausmessen.

 

Gruß

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Tochter, die auch bei Kaufhosen Slimgrössen benötigt, sitzt die Hose gut, sie ist sogar bei ihr etwas weiter, als bei dem Mädchen in der Ottobre. Ich habe Grösse 128 genäht. Leg doch einfach die Schnittmusterteile auf eine gut sitzende Kaufhose. Dann kannst du sehen, wo der Schnitt sich unterscheidet. Ich habe auch dehnbaren Stoff genommen, weil meine Tochter es gerne bequem hat.

LG

DELFINA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Ausmessen an einer gekauften Jeans werde ich mal machen. Vielleicht habe ich auch einen zu wenig stretchigen SToff gewählt?

Wieviel Stretch braucht dieser Schnitt?

Genäht habe ich die 158.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal draufgelegt und komme immer mehr zu dem Schluss, dass der geschätzte Anteil von 3% Stretch zu wenig ist/war.

ist das bei Ottobre Schnitten immer so?

Wieviel Elasthan-Anteil verwendet Ihr, wenn in der Anleitung Stretch-Denim steht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Hose aus sehr strechigem Samtvelour genäht. Aber auch wenn der Stoff nicht ganz so viel Strechanteil gehabt hätte, hätte die Hose bei meiner Tochter gepasst.

Grösse 158 ist ja schon Teeniegrösse. Vielleicht hat deine Tochter schon etwas weibliche Formen und der Schnitt ist eher für Kinder mit ganz schmalen Hüften ausgelegt?

Lg

DELFINA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DELFINA,

ich glaube du hast recht mit den weiblicheren Formen! Ich habe gestern nochmal vermessen (das letzte Maßnehmen kam mir wie gestern vor, war aber Mitte Februar) und siehe da, die Hüfte ist 3cm breiter geworden, die Taille dagegen etwas schmaler. Da die Jeans sonst gefällt, werde ich einfach nochmal mit etwaS MEHR bREITE VERSUCHEN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch zwei Töchter im Teeniealter, da kann man fast zusehen wie sie wachsen und sich verändern.;) meine mittlere Tochter war auch immer sehr schmal, aber eine Zeit lang wollten gar keine Hosen passen, entweder waren sie in der Taille viel zu weit, oder an den Hüften zu eng. Jetzt sind wir froh, dass sie in die kleinste Damengrösse passt (mit 10 Jahren!:rolleyes:) da ist es gut, wenn Mama nähen kann!

Lg

DELFINA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...