Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 07.12.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein,



und niemand darf verlangen, dass man es

in der seinigen sein soll.

~ Heinrich von Kleist ~

 

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen zweiten Advent.

 

Bei und ist es, im Vergleich zu den letzten Tagen, recht mild. Heute werde ich mich an die Anleitung für die Doubleface- Technik machen. :D Und ansonsten werde ich den ruhigen Sonntag geniessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    24

  • Angel56

    18

  • akinom017

    12

  • noiram13

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

guten morgen und auch einen schönen 2ten Advent von mir.

Ich will mal schauen, dass ich heut ans Maschinchen komm.

Heut Mittag werd ich zu meinem Opa ins Altenheim fahren und dann meine Oma heim, ansonsten wartet noch ganz viel Bügelwäsche auf mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab jetzt erstmal gaaanz viel nachgelesen.

Jetzt muss ich noch Kuchen backen. Und dann wohl nochmal schneeschippen. Denn hier schneit es was das Zeug hält. Dabei hab ich vorhin schon 5 cm Schnee vom Bürgersteig gefegt. So langsam müssen wir die weiße Pracht wohl wieder über die Hecke in den Vorgarten schippen. Mag ich gar nicht, denn die Hecke ist mindestens 80 cm hoch. Da geht das ganz schön in die Arme:o.

 

Susanne, hab Dank für den tollen Spruch. Da ist sooo viel wahres dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich wünsche euch einen besinnlichen schönen 2. Advent.

 

Hin und wieder lese ich immer wieder gerne bei euch mit, leider fehlt mir oft die Zeit oder wenn ich nur mal reinschaue der Zusammenhang. Trotzdem macht es viel Spaß und ich freu mich immer wieder etwas von euch zu lesen und eure Sachen zu bestaunen. Macht weiter so!!!!!!!!

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

euch auch einen schönen 2 Adventsonntag.

 

Chreo wir freuen uns auch hin und wieder von dir zu lesen, das deine Zeit nicht immer für alles reicht ist doch nicht schlimm und haben wir dir auch schon oft gesagt.

 

Doro bei uns schneit es auch, aber gleichzeitig scheint es zu tauen.

Ich werde nachher an dem 2 Kissen nähen, mal schauen ob ich es fertig bekomme. Aber ein wenig Wäsche müsste ich auch noch machen, Oberbetten vom Wohnwagen waschen da wir die gestern erst mit gebracht haben. Ein paar Blusen und Hemden warten auch drauf gebügelt zu werden. Mal schauen was ich heute alles so schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels

 

Bei uns ist es etwas trüb, nach der Temperatur hab ich noch gar nicht geguckt.

Ich bin nach dem Frühstück in meinem Kämmerlein verschwunden und hab mich der Schneckenzucht hingegeben :D

Ich muß mal die "Kleine Geschenke" Kiste ein bisschen auffüllen.

 

Für mein Wichtelchen hab ich schon eine Idee :idee: mal sehen vielleicht klappt das heute auch noch zumindest mal anfangen.

Dann bleiben die Shirts halt noch liegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuslein!

 

Danke Susanne :). Ich bemühe mich :o.

 

Chero, schön, daß Du Dich wieder einmal meldest. Schau trotz arbeitsmäßigem Streß ein bisschen Zeit und Ruhe für Dich zu haben, das ist wichtig :hug:.

 

Doro, auf uns warten Nachmittag auch noch ein paar cm Schnee zum Schaufeln :(. Und die Haufen auf der Seite sind nicht viel niedriger als Deine Hecke, grrrrr.

 

Marion (13) aufgepaßt, ich hab schon mit dem Zuschneiden der Ovi-Abdeckung angefangen :D.

 

Heute Früh ein kleine Runde bei -11° - hilft den Kopf frei zu kriegen und schön wars auch - nur eben kalt :p.

 

Ich wünsch Euch einen schönen 2. Advent, verbringt ihn in Ruhe. Den Kranken und Denen, die sich nicht so toll fühlen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich wünsche allen hier einen schönen 2. Advent.

 

Bei uns ist heute nachmittag "Nikolaus-Reiten" auf dem Reiterhof angesagt - unsere Kinder werden dann verkleidet eine Quadrille vorführen, anschließend kommt der Nikolaus und verteilt Geschenke. Kalt wird´s sein - also werden wir uns dick einpacken und die warme Dusche und das warme Essen hinterher sehr genießen.

 

Also wieder nichts mit Nähen - aber Ideen für meine Wichtelei sind schon vorhanden - ich habe nur noch keine Ahnung, wie ich es dann anschließend verpacken soll, damit es heil ankommt. :confused:

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mäuse,

 

ich wünsche Euch einen schööönen 2. Advent 5.gif

 

Danke für Deine Eröffnung,Susanne:super:

 

Christa, wie geht es Dir heute:o:confused:

 

Ich will mich jetzt an mein Wichtelgeschenk machen:D

 

Allen einen schönen Tag, ruht Euch gut aus:super:

Bearbeitet von noiram13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönene zweiten Advent!

 

Ich stelle ich mal eine Platte mit Stollen und Plätzchen hin, Tee steht dabei...

 

Ich bin heute (für Sonntag, hihi) schon seeeehr fleißg gewesen: Geschenk für Göga ist abgepaust und zugeschnitten, Shirt für meine Mutter ist abgepaust, Stoffvorräte sind neu sortiert,Plan für die nächsten Projekte und Weihnachtsgeschenke steht und ist verteilt (auf die mögliche Nähzeit unter der Woche), also kann es jetzt nach meiner Teepause losgehen mit Nähen!

 

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag, bis später!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff gerade noch rechtzeitig geschafft, eben war die Gelegenheit günstig, TK ist zum Spielen ausser Haus

und ich bin s015.gif ganz schnell an die Nadeln gerannt

smilie_hal_121.gif und hab die Fingerhandschuhe fertig gestrickt, anschließend durfte ich mindestens hundert Fädchen :ohnmacht: vernähen

handschuhe20101205_1.jpg.59d4f0a21b9170b5a07aacbf27248b9a.jpg

Da liegen sie, zusammen mit den Kniestrümpfen, jetzt sind sie im Nikolausbeutel verschwunden :D

 

Danke für Tee und Gebäck, *krümmel* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich war noch immer nicht im Nähzimmer, dafür sind die Meeris gemistet, Wäsche gemacht und das Weihnachtsessen fertig geplant. Nebenbei noch einen Kuchen für SM gebacken (Adventskaffee vom Verein) und die Urlaubsplanung fürs nächste Jahr steht auch. Somit schon einiges von der To-Do-Liste erledigt. Heute Abend geh ich dann hoch.

 

Moni, deine Stiefelfüllung sieht toll aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels:hug::hug::hug:

 

Moni, sieht so chic aus:super:

Also ich würde mich sehr freuen:p

 

Hihi ich hab das Wichtelgeschenk jetzt gerade fertig und es auf Funktionalität geprüft:freu:

 

Wenns morgen nicht zuuuu glatt sein sollte wirds auch gleich auf den Weg geschickt.....Oder auch nicht, denn dann kann man ja 1+1 zusammen zählen:D:D:D

 

Bin echt gespannt ob es auch gefallen wird:o

 

Ich sage mal jetzt schon GUTE NACHT:winke:

Allen denen es nicht so gut geht schicke ich ein dickes :bussi:

Schlaft gut und fahrt morgen vorsichtig, soll sehr glatt sein:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, wie ich lese hattet ihr ja alle einen schönen 2. Advent. :hug:

Ich war noch ein klein wenig fleissig allerdings nicht so spektakulär. Aber Fotos gibt es dennoch.

:D alles grün. Für meinen Vetter ein Bildschirmschoner, er passt perfekt was mich sehr freut.

SDC10169.jpg.7197e6d5bc23e0a0b73916140ea752ea.jpg

Für Vetters Freundin noch schnell ein paar Pulswärmer/Armstulpen fiel mir so spontan ein als ich den restlichen grünen Stoff vor mir liegen hatte.

SDC10168.jpg.76dff811d761c387aa6fef7c858dbe15.jpg

 

jetzt sind sie im Nikolausbeutel verschwunden :D

 

Das ist eine super tolle Befüllung. Zu den Socken und Handschuhe würde mein TK und auch ich nicht nein sagen. ;) Wunderschön. Ist ein tolles Gefühl gell wenn man es noch rechtzeitig schafft. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni :super: ich liebe es auch, gerade noch rechtzeitig fertig geworden zu sein :).

 

Tanja war auch schon wieder fleißig :super:.

 

Christa, wie geht es Dir heute :o:confused:

 

Danke der Nachfrage, keine Ahnung, was es war, aber es hat sich verzogen, pfffffffft, zum Glück.

 

Ich hab fleißig gepuzzelt und schon mit dem quilten/sticken angefangen. Morgen gehts weiter, ist ja doch recht zeitaufwändig :rolleyes:.

 

Ich werd noch ein bisschen rumhängen und dann ins Bett gehen. Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels,

 

von mir gibt es jetzt auch noch ein kleines Augenfutter. Mein Schal ist jetzt auch fertig und ich muss Euch leider eins sagen.......das macht süchtig:D. Die nächsten Doubleface Projekte sind schon in Planung.

 

Ich habe auch grade die Bilder für die Anleitung gemacht. Diese werde ich morgen bearbeiten und dann kannst los gehen.:D;):p

 

Aber ich kann mir ja Zeit lassen...löl...ich weiss ja wie es geht.....lach

001.jpg.a16fc5fad1c2979b176ecf550a4aeea9.jpg

002.jpg.8da8922de6125a438af851acae050ad6.jpg

003.jpg.3380c1463b1d048d3fe9db6ec283a743.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christa freu mich schon auf dein Augenfutter .... und das muss ich auf jeden Fall nacharbeiten sonst verstauben meine Schätze hier auch nur unnötig.

 

@ Susanne der sieht sowas von klasse aus. Den könnt ich dir so klauen, wunderschön. Freue mich schon sehr auf deinen Wip. Verrate mir mal was du für Wolle nimmst weil ich denke mir 100% Schurwolle (Sockenwolle) kratzt doch am Hals (zumindestens mich krabbelt es dann :p). Wenn du morgen schon anfängst mit deinem Wip das ist klasse dann kann ich mir am Mittwoch Wolle kaufen gehen da mache ich nochmal die Stadt unsicher. :D

 

So und nun muss ich mal mein TK wieder in ihr Bettchen rübertragen damit ich noch Nikolaus spielen kann sonst erwischt sie mich noch. ;)

 

 

Wünsche Euch allen einen superschönen Nikolaustag. :hug: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, ich bin froh, dass Du nicht krank geworden bist. Gestern habe ich mir wirklich Gedanken um Dich gemacht :hug:

 

Monika, wunderschönes Set! Jetzt kann der Nikolaus kommen! ;)

 

Tanja, nette Idee mit den Armstulpen! Da wird die Freundin aber staunen und sich freuen! :)

 

Schneedi, der Schal ist ein Traum! Ich bin schon gespannt, wie sich diese Technik strickt. Danke für Deine Mühe, uns das zu zeigen! :hug:

 

Ja, den Nikolaus muss ich nachher auch noch ins Haus lassen, damit er uns vieren hier im Haus was in die Stiefel legt :D

 

Einen guten Start in die neue Woche :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Susanne

Traumhaft :ohnmacht: genau so mit dem Muster in den Farben

bitte bitte für mich zu Weihnachten :D :hug:

 

@Tanja

Wenn das so weiter geht mußt Du deinen Nick ändern lassen :D

Super gemacht :super:

 

@Christa

Deine Näma Haube hat mich auf eine Idee gebracht, meine Stickmaschine hat zwar auch einen Stülpkoffer, der passt aber nur auf die Maschine ohne Stickmodul, eventuell könnt ich ja :kratzen:

 

Ich hab doch tatsächlich auch noch was anderes geschafft

außer stricken und Wollfädchen vernähen ;)

 

Die beiden saßen schon länger halbfertig da herum, jetzt sind die YoYos angenäht, Schleifchen dran, fertig :)

Man ignoriere das Chaos drumherum :cool:

pict0001.jpg.3f2aa8b61feb61c0542c075c67215233.jpg

 

Und das ist die heutige Tagesproduktion

4 Mini Schnecken, ein paar YoYos, ein Mini Nadelkissen, eine kleine Scheren-Hülle und ein probegestickter Nikolaus-Stiefel (vom Stickbär)

pict0003.jpg.63ad655ffe856fb0f9e62f794687db81.jpg

 

Und jetzt

Gute Nacht, schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wow, wart Ihr fleißig! Tolle Sächelchen...

 

Susanne, toller Schal, was für eine Arbeit, bin wirklich gespannt, wie das gestrickt wird.

 

Moni, wie süß sind die denn...

 

Stulpen und Schoner sind auch schön, ich mag die Farbe, ist so schön fröhlich...

 

Ich war heute auch noch im Nähzimmer, Gögas Überraschung ist fast fertig, den Rest muss ich morgen im Hellen machen.

 

Bis morgen! Gute Nacht!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni man nicht nur die Handschuhe und Socken sind toll auch deine Schnecken.

 

Tanja:super:

 

Christa wie gut das du nur einen krankheitsanflug gestern hattest und der sich nicht festsetzen konnte.:hug:

 

Ich hab mal wieder nichts geschafft, erst war der kurze zum lernen da und fand kein ende und dann hatten wir besuch. Na ja dann vielleicht morgen. Gute Nacht zusammen schlaft gut und träumd was schönes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

wie gewohnt von mir der Kaffee am Morgen.

Ich wünsch euch nen guten Start in die Woche.

Die Sachen sind ja mal wieder richtig toll.

Christa: toller Wip

Susanne: schöner Schal

nähnix: falscher Name.....:p

Monika: super schön

 

 

Diese Woche werden wir ein Geschenk für meine Schwimu kaufen, wir wissen endlich was sie ist ja schon über 80, da ist es gar nicht so einfach.

Einen schönen Tag wünsch ich euch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuse,

 

ich stell mal schnell das Frühstück dazu. Bedient Euch.

 

Danke für Euer Augenfutter. Ich hab gestern nur schnell die Tonkarton-Tannenbäume zusammengenäht und dann noch Schablonen für Weihnachtssterne und Christrosen vorbereitet. Die geb ich nachher einer Kollegin zum basteln. Ansonsten hab ich die 2. Socke für meinen Mann zu 3/4 fertig. Der Rest kommt heute (vielleicht).

Ansonsten steht heute HH, Schule, Einkaufen und nachmittags arbeiten auf dem Programm. Achja und die Wäsche will auch von der Leine und in die Schränke. Also volles Programm.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag mit deutlich weniger Arbeit, als ich sie habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Susanne, wunderschöner Schal :super:! Den WIP abonnier ich auf jeden Fall.

 

Aber ersteinmal Frühstück für Euch, heute wieder einmal mit starkem Ostfriesentee, den Kaffee hab ich nicht vergessen :).

 

Heute werd ich meine Näma nicht viel sehen. HH steht an, muß ja auch sein :o. Und ein wenig einkaufen, Mittwoch ist bei uns Feiertag. Und wegen meiner mir mich muß keine Verkäuferin aufstehen :cool:.

 

Habt einen ruhigen Wochenstart, laßt die Anderen hektisch rumwuseln. Den Kranken (Angel, ich hoff Deine Verkühlung ist schon im Rückzug begriffen) und Denen, die sich nicht so toll fühlen, eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis nach der Walkingrunde :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.