Zum Inhalt springen

Partner

Frage zur Anleitung Knotentasche


jochrika

Empfohlene Beiträge

huhu,

 

auch ich hab mir den Schnitt der Knotentasche runtergeladen und gestern mal ausprobiert. Da ich aber neben einer Hello Kitty noch einige Stoffblumen aplliziere, bin ich noch nicht so weit.

 

Jetzt ist mir beim lesen der Anleitung aufgegangen,das man, wenn man die Tasche nach Anleitung zusammennäht am Boden eine sichtbare Nacht im Futter hat, ist das so richtig???

Oder ist mein Englisch zu schlecht????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jochrika

    1

  • dickmadam

    1

  • sinann_eire

    1

  • stopfi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nicole,

 

ich habe die Tasche auch schon mal genäht. Ich hatte aber von irgendwoher eine deutsche Anleitung. Soweit ich das verstanden habe, (so habe ich das zumindest gemacht) werden zwei Taschen genäht, und diese dann zusammengenäht und durch eine kleine Öffnung (die in einer Seitennaht gelassen wird), wieder umgekrempelt. Oh, ich glaube, das ist ganz toll erklärt:

Du nähst zwei einzelne Taschen (bei einer Tasche läßt du ein Stück von einer Seitennaht offen). Dann werden beide Taschen rechts auf rechts zusammengenäht. Durch das kleine Loch in der einen Tasche umgekrempelt und dann wird nur noch das kleine Loch geschlossen.

 

Ich hoffe, ich konnte dir das verständlich erklären.

Wenn nicht, frage einfach noch mal nach.

Gruß Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cinderella

Hallo Nicole,

ich nähe die Knotentasche immer gedoppelt, also 2 mal und nähe diese dann rechts auf rechts zusammen, lasse ca 10cm auf zum Wenden und nähe den Rest zu.(meist von Hand)

Hoffe das Ganze ist verständlich oder meinst Du was ganz anderes?

Dann schick mir eine PN

LG

cinderella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auf jeden Fall die einfachere Lösung. In der Anleitung war es glaub ich so gedacht, dass der äußere Boden als letztes eingesetzt wird und durch das Absteppen dann die Bodenteile miteinander verbunden werden. Ist ein blödes Geschäft und ich würde es mit der Methode 2 Taschen nähen - verstürzen machen. Dann kannst Du immer noch den Boden in der Naht absteppen, damit sich die beiden Taschen nicht miteinander verwurschteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo!

Also, ich bin auch neu hier und habe mir mal die Knotentasche vorgenommen. Ich habe schon mal ein paar einfache Sachen genäht und die " 2-Taschen"-Methode fand ich jetzt auch am einfachsten. Die Tasche gefällt mir so gut und ist so schnell fertig, daß ich mir jetzt schon überlege, wie die nächste aussehen soll. Ist übrigens auch ein tolles Weihnachtsgeschenk.

Gruß Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich möcht mich hier mal bedanken, habe den schnitt inzwischen

erfolgreich ausprobiert. ich hab eine zum wenden gemacht, die öffnung

hab ich oben gelassen und dann dort einen riegel mit knopfloch zum zumachen

eingeschoben

 

lg kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...