Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Etuikleid Schnitt gesucht!!


Gast avelottes

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich suche nach einem Schnitt, der in etwa so aussieht wie dieser hier:

 

Gelöscht wegen Verstoß gegen Forenregeln. Shoplinks werden ausschließlich im Markt und in der Händlerbesprechung gepostet. Danke. Die Moderation.

 

also ein schön auf Figur geschnittenes Etuikleid mit Ärmeln.

weiß jemand eines?

 

Vielen Dank und liebe Grüße, Lotte

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nera

    4

  • nowak

    3

  • Viola210

    3

  • rightguy

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Schnittmustersuche nch einem Etuikleid?

 

Ich glaube dieses Forum kommt auch noch auf meine Ignorierliste......:o

 

Viel bleibt bald nicht mehr.

 

 

M.

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ihr lieben,

 

achja, der link wurde entfernt, dann sieht man das bild nicht. hier ist es:

 

 

tumblr_lecvmwES3N1qg10l9o1_400.jpg

 

 

wie ihr seht, suche ich ein etuikleid, das vorne und hinten aus drei stücken besteht.

 

(den brigitte ullstein schnitt gibt es gerade weder auf ebay noch dawanda)

 

 

rightguy -- was spricht gegen etuikleider? ist dieses hier nicht ganz besonders schön???

 

 

 

 

ein frohes neues jahr und viele grüße,

lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich mal bei allen Schnittmusteranbietern - Burda, Vogue, McCall, Butterick, Simplicity zum Beispiel - gucken - Etuikleider sind nun wirklich ein völliger Standard - davon hat jeder Anbieter diverse im Programm...

 

Oder hast Du da schon überall gesucht und nichts gefunden?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

wie ihr seht, suche ich ein etuikleid, das vorne und hinten aus drei stücken besteht.

 

Ja, das hast du ja schon in deinem Eingangspost geschrieben.

Etuikleid ist Etuikleid.

 

rightguy -- was spricht gegen etuikleider? ist dieses hier nicht ganz besonders schön???

 

Nix spricht gegen Etuikleider.

Ob dieses besonders schön ist, Geschmacksache, ist halt ein Etuikleid und alle Schnittmusterhersteller bieten Etuikleider an, als Einzelschntt, auch in vielen Burdaheften sind Etuikleider drin.

Wenn du genau den alten Schnitt suchst mußt du deine Anfrage in den Markt stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ja genau, das habe ich -- ich habe alle durchgeklickt. ich suche andauernd nach so etwas wie "bahnenkleid"

aber die sind eben oft in der mitte geteilt und nicht seitlich.

 

gute idee das mit den prinzeßnähten, nach denen such ich jetzt nochmal.

 

das ähnlichste bislang ist ein Faschingskostüm, burda 2432:

 

 

tumblr_lecwn7dUkk1qg10l9o1_250.png

 

http://26.media.tumblr.com/tumblr_lecwnuk8v51qg10l9o1_400.jpg

 

...

liebe grüße, lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

das Bild zeigt aber kein Etuikleid, dass ist einfach ein Kleid mit wiener Nahtführung und im Rockbereich ausgestellt.

 

Aber ein Etuikleid ist deutlich anders. Meist hat es Brust- und Taillenabnäher, dass hängt aber auch noch von der jeweiligen Größe ab.

 

Das klassische Etuikleid ist schmal und sehr figurbetont. In der 3. Antwort wird so ein Kleid genannt, schau Dir dort die techn. Zeichnung an.

 

Ansonsten wurde schon geschrieben: Schnittmuster-Anbieter oder/und Suchmaschinen helfen da ganz sicher.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde dieses als Kleid mit Prinzeßnähten beschreiben.

 

Grüße Doro

 

Ok Doro du hast natürlich recht, aber auch in dieser Art gibts jede Menge Schnittmuster, als Einzelschnitt oder in z.B Burdaheften

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rightguy -- was spricht gegen etuikleider? ist dieses hier nicht ganz besonders schön???

 

Gegen Etuikleider spricht gar nichts, im Gegenteil.....

Deswegen gibt es ja auch diverseste Modelle bei jedem Schnittmusterhersteller.

 

NUR: Erst jetzt SEHE ich was Du suchst!!

 

Ein Prinzesskleid! (Bahnenschnitt mit ausgestelltem Rockteil), also kein Etuikleid.

 

Das kannst Du - solltest Du nichts passendes finden - aber aus jedem Etuikleid-Schnitt entwickeln.

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wäre ein Schnitt von Vogue (8507):

 

V8507.jpg

 

Der hat eine ähnliche Schnittführung.

 

Du mußt dann nur den Ärmel verlängern (und von den kleinen Fältchen befreien) und den Rock unterhalb der Taille ausstellen, indem du an allen Teilungsnähten was zugibst.

 

Dann hat das Ähnlichkeit mit deinem ursprünglichen Schnitt.

 

Mit dem danach geposteten allerdings nicht so viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, vielen dank für eure geduld :)

 

klar sieht der faschinsgschnitt anders aus. was mir gefällt: das figurbetonte mit den drei bahnen. ich würde den rock dann natürlich gerade und schmal machen. dann wäre es ein etuikleid mit ärmeln, oder?

was nicht "stimmt": die bahnen vorne scheinen relativ gerade angesetzt zu sein und ich suche nach einem kleid mit wiener nähten.

 

vielen dank @susanne für den tipp burda 7774 -- das sind auch genau die kleider, die ich dauernd finde. aber ich will eben keine abnäher, sondern bahnen.

 

ein seufzen.

vielen dank für den tipp mit dem markt, das werde ich versuchen.

 

oh, neue antworten:

vielen dank, @nera: 8351 könnte es sein!!

@bügelfee: welches kleid ist das?

 

 

lg lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was nicht "stimmt": die bahnen vorne scheinen relativ gerade angesetzt zu sein und ich suche nach einem kleid mit wiener nähten.

 

Was meinst du mit relativ gerade, der Bogen ist dir nicht geschwungen genug? Wie kurvig das wird hängt da auch von deiner Figur ab, bei mir mit Cup F wird der automatisch sehr gerundet nach schnittanpassung, bei jemandem mit B braucht es eine viel geringere Kurve um das Kleid an den Körper anzupassen

 

Aber wenn der Ebayschnitt genau ist was du willst, warum kaufst du dir nicht den?

Bearbeitet von minnie-bs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

der Ullstein-Schnitt ist geschätzt aus Anfang der 60ziger Jahre. Ähnliche Schnittmuster gibt es schon, aber man muss einfach mal danach suchen.

 

Oder wie jetzt hier in dem Falle, danach suchen lassen.

 

Wenn Dir die Vorschläge alle nicht gefallen, dann suche doch in den vielfältig genannten Seiten mal selber.

 

Bei den Links von Nera ist erkennbar, dass Burda dort 151 Kleiderschnitte anbietet. Das durchzusuchen geht doch eigentlich ganz schnell, also......

 

Oder auch die von Marion genannten Schnittmuster-Anbieter haben eine Menge an Kleiderschnitten.

 

Ich denke Tipps gab es jetzt hier schon reichlich, da müsste schon was dabei sein.

 

Viel Erfolg!

 

gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieben Dank an alle!

ich war schon seit einer Woche wild am herumklicken, um einen möglichst identischen Schnitt zu finden... wie das so ist, wenn man sich etwas in den Kopf gesetzt hat...

..aber jetzt bin ich doch inspiriert, einen ähnlichen Schnitt zu benutzen und entsprechend zu ändern.

:schneider:

 

es ist toll, so ein Forum zu haben!

einen guten Start in die Woche wünscht

lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.