Zum Inhalt springen

Partner

Stickrahmen von Sprühzeitkleber entfernen -WIE??


nähmarie

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Stickprofis....

ich weiß, ich oute mich jetzt als unsauber, aber wie kriegt ihr den (bei mir in dickeren Schichten auftretenden:eek::eek:) Sprühzeitkleber von den Stickrahmen??? Oder bin ich allein mit dem Problem?????????????????????????

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähmarie

    6

  • Yassirkratzt

    2

  • ive25

    1

  • 1166

    1

Hallo ich habe meinen in Spüliwasser eingeweicht. ging prima. Und dann mit klaren Wasser abgespült. Es gibt aber auch ein Spray weiß aber nicht wie es heißt. Grüße Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Spray heisst "DK 5", zu kaufen bei Walz. Es ist wirklich gut und reinigt rückstandslos, auch alle anderen Kleberückstände, die sich irgendwo befinden. Den Rahmen allerdings kann man tatsächlich einweichen und säubern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe in meiner Flickstub ständig ein Fläschchen Etiketten Entferner von der Teufel Firma stehen. Damit reinige ich auch Nähnadeln wenn ich klebrige Sachen enäht habe. LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich reinige meine Rahmen auch mit Spülmittel, das klappt prima. Damit aber nicht sooo viel Kleber an den Rahmen kommt, habe ich aus Pappe "Schablonen" geschnitten und decke den Rahmen damit vor dem Sprühen ab.

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe in meiner Flickstub ständig ein Fläschchen Etiketten Entferner von der Teufel Firma stehen. Damit reinige ich auch Nähnadeln wenn ich klebrige Sachen enäht habe. LG Hedi

 

auch cool die Idee.... - auch mit den Schablonen.... Ehrlich gesagt an die naheliegende Idee mit Spüliwasser hatte ich nicht zu denken gewagt. Das probier ich heute noch aus....

Lieben Dank für Eure Hilfe .... Schön, dass es noch andere mit ähnlichen Problemen gibt...

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Tip mit Klarspüler für die Spülmaschine erhalten.

Ausprobiert habe ich es noch nicht.

 

Viel Glück, und schreib mal zurück, was funktioniert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sie sind eingeweicht - morgen werde ich es sehen, ob es geklappt hat... benutze allerdings den hier schon diskutierten 505 von OESD.....

Ich bezweifle noch, dass es klappt.... Mal sehen;)

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

Hallo,

 

ich häng mich mal hier an, auch wenn der Thread schon etwas älter ist.

 

Ich habe auch einen inzwischen etwas klebrigen Rahmen. :o Habe jetzt hier gelesen, dass einige ihren Rahmen in Spülwasser einweichen. Meine Frage: Weicht Ihr nur den Plastik-"Innenrahmen" ein oder auch den "Außenrahmen", wo die metallene Mechanik dran ist? Ich habe nämlich etwas Angst, dass das Wasser dort schadet, etwas rostet usw. Ist zwar nicht direkt elektrisch, aber eben doch irgendwie mechanisch... :confused:

 

Danke für Eure Hinweise! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mittlerweile bin ich rigoros und weiche beides ein - und lege es aber sofort auf die warme Heizung zum Trocknen und es klappt wunderbar.....;)

LG Sabine,die das auch mal wieder machen müsste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer - beides in die Spülmaschine? Das ist mutig! :D:D:D Aber wenn's klappt... Danke Euch beiden, werde also jetzt völlig angstfrei an's Einweichen gehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgend etwas lernt man im Forum jeden Tag!::DSuper Idee.
da rostet nix - meine Brother Rahmen kommen sogar in die Spuelmaschine.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...