Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

kurzer rock über hosen


Zinka

Empfohlene Beiträge

bin so ein fan von kurzen kleidern über den jeans:)

nun habe ich die idee mir mal einen ganz einfachen ganz kurzen rock zu nähen für über die jeans.

ich möchte es aber so, dass man den gürtel der jeans noch sieht (also ein lowcut-rock) und der sollte dann auch nur ein bisschen über den po runter gehen.

hat mir da jemand von euch vielleicht einen schnittmuster-tip? Ich meine, mache ich da einfach einen stoffschlauch oder muss ich da abnäher usw machen? Der stoff aus dem ich das gerne machen würde ist NICHT dehnbar.

 

würde mich sehr über möglichst simpeleinfache ideen freuen da ich gerne nähe, aber es muss wirklich gaaaaanz einfach sein:rolleyes:

 

grüessli aus davos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zinka

    2

  • stelletta

    1

  • Sally Tomato

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo martina

 

vielen dank für deine antwort! Werde mich also dann doch erst mal an einen walk-stoff wagen da das ja wirklich für den winter in den bergen perfekt ist:) Schön, dass du davos kennst!!

 

grüessli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zinka,

 

probier' es doch mal mit diesem Röckchen (kostenloser Download bei Burda/First Row):

 

http://www.burdamode.com/downloads/downloadschnitte/706/706.pdf

 

Viele Grüsse

Sally

 

bin so ein fan von kurzen kleidern über den jeans:)

nun habe ich die idee mir mal einen ganz einfachen ganz kurzen rock zu nähen für über die jeans.

ich möchte es aber so, dass man den gürtel der jeans noch sieht (also ein lowcut-rock) und der sollte dann auch nur ein bisschen über den po runter gehen.

hat mir da jemand von euch vielleicht einen schnittmuster-tip? Ich meine, mache ich da einfach einen stoffschlauch oder muss ich da abnäher usw machen? Der stoff aus dem ich das gerne machen würde ist NICHT dehnbar.

 

würde mich sehr über möglichst simpeleinfache ideen freuen da ich gerne nähe, aber es muss wirklich gaaaaanz einfach sein:rolleyes:

 

grüessli aus davos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zinka,

 

probier' es doch mal mit diesem Röckchen (kostenloser Download bei Burda/First Row):

 

http://www.burdamode.com/downloads/downloadschnitte/706/706.pdf

 

Viele Grüsse

Sally

 

Danke für den Link! Dieser Rock scheint mir ideal über die Hose. Ich probier das bei nächster Gelegenheit auch mal aus mit Walkstoff!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.