Zum Inhalt springen

Partner

Möchte gern ganz fein sticken


Empfohlene Beiträge

Liebe Hobbyschneider,

 

versuche gerade mit unser Brother PR 600 das Taufkleid meiner Schwester zu besticken. Dort sind schon stickereien vorhanden, die jedoch viel feiner aussehen als die von mir zur Probe erstellten. Ich sticke mit einer Nadel von OESD #11. Reicht es eine feinere Nadel zu nehmen oder kann hier jemand mit Erfahrung glänzen? Die Stickschrift ist eine *ttf und wird im Satinstich gestickt.Muss vielleicht die Fadenspannung mehr gespannt werden oder umgekehrt........:confused: :confused: :confused:

 

Über eine rasche Antwort würde ich mich natürlich freuen, um dieses Kleid meiner Schwester bestickt übergeben zu können.

 

Danke im Voraus und Grüsse aus Hamburg

 

Victoria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cocoon

    1

  • ULME

    1

  • sticki

    1

  • Victoria Hamburg

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Viktoria,

 

versuche es mal mit einer 70er Nadel und normalem Stickgarn in Stärke 40 -

für feine Schriften ist eine 60er (#8) Nadel und 60er Garn besser geeignet, wobei es auch auf die Größe der Schrift ankommt, aber eine 80er Nadel (#11) ist definitiv zu dick für feine Materialien.

 

Liegt die Schrift im kleinen Bereich (unter 5-6mm) würde ich zu der 60er Variante raten. TTF Schriften könnten zum Problem werden, da sie meist nicht wirklich sauber konvertiert werden. Solch feine Sachen digitalisiere ich eher von Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Viktoria,

 

ich würde Dir unbedingt zu einer 60er Nadel raten und auch zum entsprechenden dünnen 60er Stickgarn.

 

Deine 11er Nadel entspricht der Stärke 75 und ist auf jeden Fall zu dick für das zarte Material, aber auch für kleine Schriften.

 

Das gilt so eigentlich für alle Maschinen.

 

Wie klein die kleinste Schrift für Deine PR 600 sein darf und wie sie digialaisiert werden soll,weiß ich leider nicht, weil ich die PR 600 nicht "persönlich" kenne, aber da ist Andrea Spezialistin für, weil sie ja mit der gleichen Maschine stickt.

 

Ich rate ja grundsätzlich zum umfangreichen Ausprobieren...

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...