Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hausschuhe nähen??


Rubenshexe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich war die Tage auf einem Weihnachtsmarkt und habe super schöne gefilzte Hausschuhe gesehen.

 

Diese waren wie beim kleinen Muck vorne spitz nach oben gebogen und waren da wo man reinschlüpft Zackenförmig. Dadurch sahen sie auch Elfenmässig aus! Einfach nur süsssss..

 

Nun dache ich mir das man die doch auch bestimmt nähen kann!?

Was für einen Stoff würdet ihr dafür nehmen? Ich dachte eventuell an Fleece! Da sie ja nur für zu Hause sind!

Und hat jemand vielleicht einen Schnitt dafür oder eine Anleitung?

 

Bin Näh neuling und habe noch nicht ganz so viel Erfahrung!

 

Über Tips würde ich mich sehr freuen!

 

Gruß Rubenshexe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rubenshexe

    3

  • Muschelsucher

    2

  • wunnerbar

    1

  • redfraggle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Fleece oder vielleicht auch Loden.

Vielleicht solltest Du auch in Deine Überlegungen einfließen lassen, wie Du die Schuhe rutschsicher machst :-)

 

Ich könnte mir vorstellen, dass man so einen Schnitt auch selbst basteln kann aus Sohle und zwei Seitenteilen. Kannst Du ja erstmal aus Papier zusammenkleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rubenshexe,

 

schau mal hier, mit den Schnitten läßt sich einiges anfangen, finde ich:

 

klick

 

sie sind zwar auf englisch, aber zu bewältigen, denke ich.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich strick-filze solche Schuhe und pinsel sie dann an der Sohle mit Flüssiglatex ein. Nennt sich auch Latexmilch.

2x einpinseln---da rutscht nix mehr.

 

Lieben Gruß,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erstmal vielen Dank für eure Antworten!!

So ich habe nun mal einen Probeschuh genäht, habe mich an dem link von wunnerbar orientiert.

Leider ist es nichts geworden! :traurig:

Ich habe es mit Fleece Stof probiert aber der ist zu weich und der Schuh fält in sich zusammen.

Habe die nähte nach innen genäht. Kann ich da Vlieseline benutzen? Oder vielleicht doch einen anderen Stoff?

 

Danke auch für den Tip mit der Latexmilch! Werde mich mal umschauen wo ich die her bekomme!

 

@friedenstaube also du strickst die Schuhe und dann filzt du diese?

meine Mutter kann ein wenig Stricken mal schauen... ;-)

Gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleece ist da natürlich viel zu lappig. Wenn du da Vliesline drauf machst ist es wohl nicht mehr so bequem zum tragen. Ausserdem denke ich, dass die meisten Bügelvlieslinen das Abknicken nicht lange überstehen.

Ich denke, das würde mit einem festen Walk vielleicht klappen, sicher mit Loden.

Und es hat wohl schon seinen Grund, warum die Nähte aussen sind: Das ist wohl so dicker Stoff, dass das bei den Spitzen nicht schön aussieht, wenn es gewendet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erstmal Danke!!

 

also Walk habe ich auch noch da, das werde ich nachher mal versuchen!

Loden? Ich muß gestehen das ich nicht weiß was für eine art Stoff das ist, werde mich aber die Tage im Stoffgeschäft mal schlau machen.

 

Aber einen anderen Schnitt hat nicht zufällig jemand? kann auch ein Kinderschnitt sein , denn meine kleine soll auch solche bekommen.

 

Gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.