Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im April


Sissy

Empfohlene Beiträge

Hier mische ich mich mal ein...ich habe unzählige Metallicgarnrollen verstickt, allerdings Madeira...ohne Fadenrisse, nur etwas langsamer und gelockerter Obenfadenspannung.

Deine Jacke gefällt mir supergut, Nähmatode...so mag auch ich diesen Schnitt auch..

Ja Mika macht wohl einen Besuch...ohne Internet...

Wir machen heute eine Wanderung um einen der vielen mecklenburger Seen mit Freunden...unsere Rentnertruppe hier ist größer, so finden sich dann Gleichgesinnte. Paddeln können wir leider nicht mehr...aber zur Radtour nach Lüneburg kommen alle mit...einige machen dann Damenprogramm.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende...10 bis 19° sollen es werden...:D

 

Ach ja...Biene, ich finde Dein Quilt wird so schön....immer wenn ich so etwas sehe, werde ich schankend, aber so lange mein Baby Hannah liegt,wird nichts angefangen....

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 182
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    29

  • Lalleweer

    19

  • biene23

    18

  • jadyn

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich habe Migräne, ich weiß nicht was schlimmer ist, wenn ich arbeiten muß oder, wenn ich frei habe. :mad:

 

Moin Mädels, Gelbes M sei Dank kann ich mich heut wieder melden.

 

Ich grüble ja immer noch, was das Gelbe M ist? :confused:

Schön, daß Du jetzt wieder online bist. Habt Ihr schon alles ausgepackt?

 

Nee, mit metallic hab ich noch garnichts gemacht. Mich hält immer davon ab, dass es wohl nicht so einfach zu handhaben ist...

Hier mische ich mich mal ein...ich habe unzählige Metallicgarnrollen verstickt, allerdings Madeira...ohne Fadenrisse, nur etwas langsamer und gelockerter Obenfadenspannung.

 

Ja, ich weiß, daß man Qualitätsgarn nehmen soll. Aber, dann werde ich mal den Anfang machen und eine Kone Isamet mitbestellen. ;)

 

Biene, was für eine Arbeit. :ohnmacht:

 

Jadyn, viel Spaß. :winke:

 

Nähmatode, Deine Jacke steht dir gut und paßt auch noch super zum Sofa im Hintergrund. :D

Daß mit Deinen Bienenvölkern tut mir sehr leid. :hug:

 

Soso, Du willst also einen Plotter. Ich wollte erst auch einen, habe mich dann aber umentschieden und die Stickmaschine gekauft.

 

Ich werde gleich trotz Migräne an die Nähmaschine gehen und ein Shirt nähen. Ich will was Neues zum Anziehen. :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich grüble ja immer noch, was das Gelbe M ist? :confused:

Schön, daß Du jetzt wieder online bist. Habt Ihr schon alles ausgepackt?

 

 

Beim großen gelben M denk ich an McDonalds, da hat Betty Internetverbindung.

 

dir gute Besserung :hug:,

allen liebe Grüße

 

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene, das sind teilweise ja wirklich winzige Fisselchen, die Du da zusammennähst, oder? :ohnmacht:

ja, teilweise sind die Teilchen 1inch, also etwa 2,5cm groß. Bei den hellen Blöcken sind sie etwas größer, so 1,5 inch:D, aber davon dann gleich 20 Stück:o

 

Sissy, Jadyn, DarkSoul, zum Glück gibt es auch nachtleuchtende Plotterfolie, sonst müsste ich glatt doch noch über eine Stickmaschine nachdenken! :D (Der Plotter steht nämlich schon auf dem diesjährigen Wunschzettel.)

Es gibt übrigens auch reflektierende Plottfolie, sowas habe ich bisher als Stickgarn noch nicht gesehen:p

 

Mika, hoffentlich gibt es einen schönen Grund für die Abwesenheit, Urlaub oder so? Jedenfalls viel Spaß, Erfolg, Glück, was immer Du brauchst. :hug:

Keine Sorge, sie hat einen schönen Grund und hoffentlich auch viel Spaß

 

Das mit den Bienenvölkern ist wirklich blöd, ich drück die Daumen das es jetzt endlich besser wird, mit dem Wetter und auch das die Bienen sich wieder ordnungsgemäß vermehren.

Dein Jeans-Upcycling ist wirklich eine gute Idee, sieht lustig aus.

 

 

Hier mische ich mich mal ein...ich habe unzählige Metallicgarnrollen verstickt, allerdings Madeira...ohne Fadenrisse, nur etwas langsamer und gelockerter Obenfadenspannung.

Ich habe bisher auch nur mit Madeira-Metallicagarnen gestickt, hat mit etwas Feingefühl auch immer gut geklappt. Ich verwende außerdem noch eine Metallic-Nadel zum Sticken.

Viel Spaß bei Eurer Wanderung, das Wetter ist bisher ja toll dafür, jedenfalls hier:)

 

Ach ja...Biene, ich finde Dein Quilt wird so schön....immer wenn ich so etwas sehe, werde ich schankend, aber so lange mein Baby Hannah liegt,wird nichts angefangen....

Danke, ich habe gerade mehrere Quilts in Arbeit, ich glaub ich brauch da Abwechslung, immer die gleichen Blöcke nähen wird mir schnell langweilig.

 

 

Ich grüble ja immer noch, was das Gelbe M ist? :confused:

Das Restaurant zur goldenen Möwe oder auch profan McDonalds:D, da gibt es kostenloses WLAN.

Gute Besserung:hug:

 

 

 

Bei mir hat sich mal wieder ein Projekt in die lange Liste gedrängelt, passende Lappen für den Wischbot. Aus den Resten ist dann auch noch ein Oktoputz gekrabbelt:p. Zum Glück sind die Farben auf dem Bild nicht originalgetreu, das ist nämlich ein richtig quitschendes neongelb.

PutzPutz.jpg.32b0a09ced40d2b4321730e461ff8f98.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene, 2,5cm? :ups: Das könnte ich mit meinen kleinen, dicken Wurstfingern gar nicht händeln. :D

 

Sissy, gute Besserung :hug:, doofe Migräne! :mad:

 

Ich verabschiede mich aus dem April mit meinem (ersten) Kleid Sonia_b, das dank herrlichen Frühlingswetters heute endlich ausgeführt werden konnte:

IMG_5956.jpg.978653fafe35408010fd493fb47f4341.jpg

Für meine Figur finde ich den Schnitt wirklich ideal, dass wird bestimmt ein Klassiker in meinem Schrank...

 

Ob Ihr in den Mai tanzt oder näht ;), ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und einen entspannten, sonnigen Feiertag morgen! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid sieht toll aus! Meinen Glückwunsch!

 

Allen gesundheitlich Angeschlagenen wünsche ich gute Besserung - möge es aufwärts gehen, damit Ihr wieder kreativ sein könnt!

 

Ich komme nähtechnisch nicht voran, weil sich das reale Leben in den Vordergrund drängt. Aber das muß auch sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch mal schnell ein Piep....

 

mika@viel Spaß

 

Nähmatode@ tolles Kleid:D und der Stoff erst . Mit eueren Bienen das ist schade,hoffentlich wird es bald wärmer. Ein Treffen fänd ich auch schön.:D

 

Betty @schön das du dich eben meldest. :hug:

 

Sissy@:hug:

 

sonst allen einen schön 1.Mai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...