Zum Inhalt springen

Partner

Ein neues Nähzimmer - mein Weihnachtswunsch 2011


Patou

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

im Jahr 2011 zogen unsere Kinder aus und hinterliessen die größten Zimmer im Haus verwaist. Ja, meine Familie hatte mir einen schönen Arbeitsplatz im Keller eingerichtet. Aber da war ich ziemlich einsam und so ging um Weihnachten die Diskussion los wer die Zimmer nutzen darf. Kompromiss war GöGa zieht mit seinen Hobbys in die 2. Etage und ich bekomme im ersten Stock ein Näh-, Gäste- und Kuschelzimmer.

 

Anfang 2012 schlug uns dann das Schicksal ins Kontor. Nach 6 Jahren Blutkrebs, bekam GöGa ein Magenkarzinom, was nicht selten ist. Also erst einmal wieder 3 Monate Chemo. Wurde nicht besser, aber auch nicht schlechter. Also hieß es dann große OP und Entfernung des Magens und eventuell einiger anderer Organe. Die OP wurde auf den 3.7.2012 festgelegt. Es war heiß und GÖGa wollte mit den Kindern unbedingt mein Nähzimmer fertigstellen. Also starteten wir in Hitze und es half die Tage vor dem Krankenhaus, mit der merkwürdigen Stimmung zu überstehen.

Also lassen wir Euch ein wenig teilhaben, wie aus dem abgeliebten "Kinderzimmer" mein persönliches Zimmer wurde.

 

Los geht's!IMG_0572.jpg.3ba648cda47665b9b11050edf6deabf7.jpg

 

 

So sah es mal aus. Ein trauriges Zimmer mit den nicht benötigten Hinterlassenschaften unserer Kinder.

 

LG

Sanne

IMG_1018.jpg.0784fd71b5a1d4281bf42ad452966ee5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patou

    7

  • beldoza

    1

  • c-lay

    1

  • trijim

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jetzt wird vorgestrichen und ich bin von der noch nicht richtig deckenden Farbe schon begeistert. Die Idee das Bett zu zersägen und dann wieder zusamenzusetzen kann ich mir noch nicht vorstellen und weil ich im Weg bin, werde ich Lesen geschickt :D

 

Also noch mal Augenfutter:

 

IMG_1023.jpg.e14265fc0cb90c0510cffe8a957a3961.jpg

 

IMG_1024.jpg.9503961d1fa91f59617c8bab0149a5ea.jpg

 

IMG_1144.jpg.7b26ef9a59711f917ba803937c17e218.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier ist das Bett schon zusammen gebaut und wird auch wieder auseinander gebaut. Kennt Ihr das wenn man vor Vorfreude schon hüpft? Beim Laminatkaufen, wir haben das im Familienrudel erledigt, gab es lange Diskussionen und meine Restfamilie war sich nicht sicher, dass ich das Richtige gewählt hatte. Aber mit jedem Brett das sie verlegen, sieht es schöner aus. Ich habe den Eindruck alle sind mit Liebe dabei. Ich werde zum Kochen verdonnert: Mit anderen Worten geh weg und stör uns nicht:

 

IMG_1145a.jpg.a197da1260f5d7d45875676c2e39b62a.jpg

 

IMG_1303.jpg.b810219cc9b9728e0d4b9fb83bc04a82.jpg

 

IMG_1305.jpg.1e64e82393bf7ab9ffad4df162e88c33.jpg

 

IMG_1307.jpg.b964be6cfba69d7f69f0d89b43dbc7aa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieben ackern wie die Verrückten und inzwischen ist es Sonntag geworden. Stündlich verändert sich das Zimmer und immer neue Idee fliegen durch das Haus. In dieser Phase werde ich gar nicht mehr gerufen und soll aus meinem neuen Zimmer wegbleiben. Aber fotografiert wird munter, weil ich mir gewünscht hatte einen WIP zu machen.

 

IMG_1308.jpg.784d4e765da7585b3807be0a5f8a81d0.jpg

 

IMG_1309.jpg.8f8d1247e8d608ff451d4af20ac71f54.jpg

 

IMG_1311.jpg.e09a123085a80b9955ca93d6bf0b5583.jpg

 

IMG_1312.jpg.bb91e3138066bdacfb679c96f8832a59.jpg

 

IMG_1313.jpg.1ba12a17738c10089600cc6b46b08fdc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen ist es Sonntag abend. Ich bekomme auch noch einen Fernseher geschenkt und es muss schon ein bißchen dekoriert werden. Meinen Ikea-Zuschneidetisch "Norden" haben sie mir auch noch aufgebaut. Die Idee für den Zuschneidetisch werde habe ich von Euch bekommen und es ist inzwischen so praktisch. Die Bezüge der Betten sind fertig und die Umrandungen auch. Dann habe ich in Dänemark noch einen tollen Stuhl im Antiquitäten-Laden gefunden und beim Polsterer neu beziehen lassen.

Ich werde heute Abend noch ein paar finale Fotos machen.

Inzwischen ist GöGa operiert und sie sind sicher alles erwischt zu haben. Es war eine schwere Operation und oft wenn ich in mein Zimmer komme, denke ich daran dass wir das Wochenende vor der OP für mein Weihnachtsgeschenk genutzt haben. Es hängt also viel Herzblut meiner Familie darin.

 

IMG_1314.jpg.b53e0dbb248817cb628b9aad77af44ab.jpg

 

IMG_1315.jpg.8b6c6bad5d1f41c43e1f7d167947b48f.jpg

 

IMG_1317.jpg.f70cc1f6b7980b0ddcfd32b6f7e161a3.jpg

 

IMG_1318.jpg.51568c8dfb5049a32b77265ef8e5f3eb.jpg

 

IMG_1319.jpg.b2fead3c5483f545966c8d4c4505a073.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sanne, das Zimmer ist bezaubernd geworden! Ganz tolle Farbzusammenstellung mit den weißen Möbeln und dem dunkleren Boden, gefällt mir außerordentlich gut!

 

Für Deinen Mann wünsche ich nur das Beste! Es ist so schön zu sehen, wenn die ganze Familie zusammenhält und -arbeitet.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sanne!

 

Ganz toll ist dein Zimmer geworden, den Laminatboden

finde ich supertoll und passt einwandfrei zu den weißen

Möbeln. Da macht das nähen bestimmt gleich doppelt

soviel Spaß.

 

Deinem Mann wünsche ich weiterhin ganz viel Gesundheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superschön!!!

 

Ich bin ganz begeistert. Mein Sohn ist auch ausgezogen, mein Zimmer wartet auch noch auf die Vollendung. Ich kann dir nachfühlen, wie du dich gefreut hast.

 

Deinem Mann weiterhin alles alles Gute.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wunderschönes Nähzimmer hast Du bekommen, und die Geschichte dazu ist sehr rührend, schön wenn man zusammenhält.

Ich wünsche alles Gute für Deinen Mann und Dich natürlich auch, und viel Spass und Kreativität im neuen Nähreich.

 

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hast du sehr schön und emotional geschrieben.

 

Toll, das du so eine wundervolle Familie hast.

 

Wunderschön ist es geworden!

 

Ich wünsch dir viele schöne Stunden in deinem neuen Zimmer und alles Gute für dich und deinen Mann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein tolles Zimmer und noch viel schöner als das Zimmer finde ich, daß Dein Mann, der nach so schwerer Zeit so gut aussieht und so fröhlich bei der Arbeit ist, gleiches gilt für den Rest der Familie, denn Ihr alle habt ja einen langen Krankheitsweg hinter Euch.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst auch alles Gute für deinen Mann weiterhin.

 

Und so ein toller Familienzusammenhalt, wie sie dir dein Zimmer gerichtet haben, das finde ich einfach schön. Ich werde die Fotos mal meinem Mann zeigen, der guckt sich solche Umbauaktionen immer gerne an, weil er selber gerne handwerkert. :) Gerade die Lösung mit dem Bett gefällt mir sehr gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich ein tolles Zimmer geworden. Dann wünsch ich Dir viel Spass in Deinem neuen Zimmer.

 

Und Deinem Mann wünsch ich auch alles alles gute. Ich bin auch grad im Krankenhaus und die Dame neben mir im Bett, hat das Gleiche. Sie ist schon 6 Wochen hier und hofft auch endlich wieder nach Hause zu dürfen. Aber alles wird gut. Immer schön positiv denken. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wunderschönes Zimmer und eine wundervolle Familie, ich finde es sehr bewegend wie Deine Lieben Ihre gemeinsame Zeit dafür nutzen Dir eine Freude zu machen.

Deinem Mann, Dir und Deiner Familie wünsche ich sehr viel Kraft und Zuversicht für die nächste Zeit.

 

Liebe Grüße von einer wirklich sehr berührten Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...