Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 21. - 27. Mai


arcubalista

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmatje

    17

  • arcubalista

    16

  • ladylion70

    6

  • kreativimquadrat

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

*piep*

 

Ich lebe noch, aber fragt mich mal, wie lange noch :rolleyes:

 

Heftig ist es schon. Letzten Freitag war ich mit den Kindern (und zwei Freundinen mit Kin) in einem Familienpark, da gab es ganz viel zu entdecken. Also kein Freizeitpark sondern alle szum selber machen und entdecken. Mammutskelett zum ausgraben, Stegdorf, Hüpfkissen, Spielplätze, Tiere, Wasserspiele und auch eine Goldwaschstelle. War richtig toll, nur sehr anstrengend mit drei Kindern. Und danach bin ich noch "kurz" bei Hartwig vorbei, waren von dort aus nur 154 Minuten.

 

Am Samstag dann nach Oldenburg. Da stand ich dann noch im Stau und war dann insgesamt an dem Tag fast 5 STunden im Auto. Den Rückweg haben die Kinder nur zur Hälfte verschlafen, danach war mit Hannah Zirkus angesagt. Gegen halb Zehn waren dann alle im Bett udn ich habe wenigstens noch Fußball zuende geschaut.

Sonntag ging dann gar nichts mehr. Da habe ich mir und den Kindern Zwangspause verordnet- trotz tollem Wetter.

 

Diese Woche lief bisher auch okay. Nur bin ich Abends so fertig, das sich zu nichts mehr komme und miest vorm TV einschlafe. Ich dachte wirklich, ich nutze die Abende für mich... zum Nähen... Aber wenn ich ein paar Seiten lese, ist das schon viel.

 

Heute war ich den Nachmittag im Garten, Planschbecken für die Kinder aufgebaut udn so eine Wasserbahn. Gar nicht mal so ohne mit drei Kindern nebenbei. Noah ist mir schon eine Hilfe. :)

Hannah wra aber total schlecht draufm viel Geschrei und Gemeckere, ich bin total fertig.

Nun liegen sie im Bett und ich lese nachher nur noch ein bicchen, meine Serien nehme ich auf, da würde ich bestimmt wieder bei einschlafen.

 

Morgen muss ich mit Noah und Hannah zum Kinderarzt. Hannah bekommt eine Impfung. Und wegen Noah muss ich noch mal mit der Kinderärztin sprechen wegen Ergotherapie. Noahs SChuluntersuchung wra gestern und die Ärztin meinte, es würde ihm vielleicht ganz gut tun (lange Gecshichte, aber er ist sehr leicht abzulenken). Drückt mir die Daumen.

 

Und dann gebe ich Nachmittags meine Kinder (naja, bei Hannah weiß ich ncoh nciht, wie sie so drauf ist) bei meiner Schwägerin ab und besuche meinen Mann. Wir haben morgen unsern 6.jährigen Hochzeitstag, da will ich ihn wenigstens sehen.

 

Drück euch ganz dolle, ich freu mich über eure Werke, mal sehen, wann ich wieder dazu komme.

 

:hug: Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Elke: Ich wünsche dir einen schönen erholsamen Kurzurlaub.

 

@ Insa: Ich :hug: mal. Und wünsche dir viel Kraft für die nächsten Wochen.

 

Hübsche Sachen habe ich wieder gesehen!

 

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Andrea, deine Myla finde ich gut, die Loreley ist super schön geworden.

So in etwa habe ich mir die Lorelady für mich eigentlich vorgestellt,

Nun ja ich habe jetzt einiges an diesem Dutch Love Stoff gekauf, evtl. nutze ich den jetzt dazu.

@ Elke, ich wünsche Euch einige schöne Tage:hug:

@ Hanna, eine tolle Tasche ist das geworden, ich beneide Euch darum das mit der Sticki alles so machen zu können.

Ich hoffe Deiner Tochter geht es bald wieder besser

@ Claudia, tolle Shirts hast Du genäht.

@ Janie, ich drück auch die Daumen, ich hoffe es ist noch nicht zu spät.

 

@ Insa:hug: so ganz allein mit drei Kindern ist nicht so einfach, sie merken auch das man evtl. gestresst ist, dann nerven sie gern auch noch ein bisschen mehr.

Ich wünsche Euch morgen einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insa: :hug: Ihr schafft das schon!! :hug:

 

Ich habe heute Abend 4 Schnitte abgenommen und zugeschnitten. Ein 4-Teiliges Taufkleid für eine gute Bekannte. Es ist ein Kleid, Kurze (Bloomer) und lange Hose und eine Mütze in 68. Ich freue mich schon selber ganz extrem aufs nähen! Das wird bestimmt eine wunderschöne Kombi... (hoff ich zumindest!! :D )

Ich hoffe ich schaffe das ganze an den Pfingsttagen. Die taufe ist erst ende Juni, aber trotzdem will ich zeitig fertig werden.

 

560587_3927755438828_1427947498_33334160_498034998_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

War heute schon Großeinkauf machen für das bevorstehende fest der Schwiegereltern. Da "darf" ich dann ja mehrere Kuchen backen :(. zumindest ist der Punkt nun schon mal abgehakt. Morgen noch Unterricht und Fr dann der päd. Tag.

Ich bin echt froh wenn Dienstagabend ist, denn dann ist der lästige und anstrebende Pflichtteil vom langen WE rum. *dreikreuzemach*

 

:hug::hug:, Oje, hört sich ja nach nem stressigen WE an

 

Ich lebe noch, aber fragt mich mal, wie lange noch :rolleyes:

 

:hug::hug::hug: Ich kann mir vorstellen, dass du abends geschafft bist! Schön, dass du an eurem Hochzeitstag zu deinem Mann fahren kannst!

 

 

Ich habe heute Abend 4 Schnitte abgenommen und zugeschnitten. Ein 4-Teiliges Taufkleid für eine gute Bekannte.

 

Sieht schon mal vielversprechend aus! Bin gespannt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Sieht schon mal vielversprechend aus! Bin gespannt!!

 

:) Ich finde es toll dass sie einen so schönen Stoff gekauft hat. Ist doch auch ganz speziell wenn an der Taufe einmal nicht weiss getragen wird. Aber es wird bestimmt eins chönes Kleid und so kann man es dann auch noch den ganzen Sommer über tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

@Andrea: Tolle Leggings, schöne Shirts - Mayla gefällt mir auch total gut, aber leider stehen mir so ärmellose Tops überhaupt nicht... und die Lorelei ist ja wohl der Hammer! Wunderschön!

Ist das Kleid sehr aufwändig zu nähen? Ich wollte den Schnitt schon ein paar Mal kaufen, aber das viele Kräuseln schreckt mich schon etwas ab :rolleyes:...

 

@Hanna: Die Tasche ist toll geworden! Wahnsinn, was für ein Aufwand für die Stickerei! Toll daß Du das für Deine Freundin machst! Hoffentlich wird Dein Urlaub noch ein bischen besser!

 

@kreativ... Das Shirt gefällt mir total gut, was ist denn das für ein niedlicher Stoff?

 

@Kindergeburtstag, der steht uns auch in 1,5 Wochen bevor, da wird Moritz dann 4! Er wünscht sich einen Piratengeburtstag mit allem drum und dran, Schatzsuche usw. Ich bin ganz froh, das Thema Piraten ist ja ziemlich dankbar, da fällt einem viel zu ein. 5 Kinder hat er eingeladen, darunter auch 2 Mädels! Und wir feiern direkt an Fronleichnam vormittags, da ist mein Mann auch zuhause und wir werden mittags den Grill anschmeißen. Das einzige was ich dann wirklich dringend brauche ist gutes Wetter! :rolleyes:

 

@Insa, ich kann mir gut vorstellen daß Du abends kaputt bist! Kein Wunder daß Du nicht zum nähen kommst - aber die Maschinen laufen ja auch nicht weg! Ich wünsche Dir einen schönen Hochzeitstag und viel Kraft für die nächsten Wochen!

 

So, ich habe gestern abend meine Nähmaschine wiederbekommen! Angeblich wieder voll funktionsfähig :confused:. Mal sehen, ich bin noch nicht dazu gekommen sie auszuprobieren - ich bin nur froh daß sie wieder da ist! Ich fürchte diese Woche wird das mit dem nähen auch nichts mehr, heute abend sind wir im Kindergarten zum Grillfest und am Wochenende werden wir unsere Terrasse weiterbauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Ich hätte auch auf selbstgenähte Mütze getippt skandal.gif

Das Top gefällt mir super mit den gestreiften Bündchen!

 

@marlenesmama: Noch hat er Nr. nicht angehabt :cool:

 

@Nina: Den Zugjersey habe ich vom Stoffmarkt, ist ein relativ fester und war leider nicht günstig. Deshalb habe ich auch nur nen halben Meter genommen :D

 

Auf das Taufkleid bin ich schon gespannt.

 

@me: Ich schneide nachher eine kurze Shorts und bin gespannt wie fix die fertig wird. Die zugeschnittene Mika habe ich angesichts der Temperaturen erstmal zurückgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ja ich lebe auch noch, aber bei schönen Wetter ruft der Garten.

 

Aber ich habe es geschaft ich habe nun endlich die Outdoorjacke für Julian fertig. Es ist die Geocaching Jacke Nr.27 aus der Ottobre 4/2011.

Ich habe sie immer Mittwochsabends im Nähkurs gemacht. Gott sei Dank hatte ich Hilfe, nach der Anleitung wär ich nie im Leben zurecht gekommen.

 

So hier ist nun mein Werk: (mehr Bilder im Blog)

2046361038_DSC00027(Custom).JPG.9f7217838cfbb063abf4818101e365af.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

leider ist die Prüfung nicht so gelaufen wie erhofft :( Mein Mann ist ziemlich depri. Jetzt heißt es abwarten wie´s weiter geht. Noch dazu hat er sich durch die Klima im Leihwagen so erkältet das er heut erstmal zuhaus ist.

Dann werd ich mal meinen traurigen Mann trösten.

So nen Rückschlag hatte er nicht erwartet.

Wir lümmeln heut bisl auf Sofa,

wünsch euch einen schönen Tag... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dani: Tolle Jacke!

@Crea Nine: Das tut mir Leid :hug:

 

Und ich habe hier nun endlich ein Foto von meinem Latzhosen-Ufo. Tragbar vermutlich frühestens zur Einschulung (irgendwie suche ich mir immer Schnitte aus, die riesig ausfallen).

 

Foto ist nicht so dolle, aber das Riesending passte kaum auf den Fototisch :D

 

Latzhose_Kord_rostrot.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

leider ist die Prüfung nicht so gelaufen wie erhofft :( Mein Mann ist ziemlich depri. Jetzt heißt es abwarten wie´s weiter geht. Noch dazu hat er sich durch die Klima im Leihwagen so erkältet das er heut erstmal zuhaus ist.

oh Mist. Schade! Aber mal abwarten, vielleicht klappts ja trotzdem.

 

 

Hallo zusammen,

 

ja ich lebe auch noch, aber bei schönen Wetter ruft der Garten.

 

Aber ich habe es geschaft ich habe nun endlich die Outdoorjacke für Julian fertig. Es ist die Geocaching Jacke Nr.27 aus der Ottobre 4/2011.

Oh die ist aber auch echt toll.

Das hilft bestimmt, so in einem Nähkurs was machen.

 

Insa: :hug: Ihr schafft das schon!! :hug:

 

Ich habe heute Abend 4 Schnitte abgenommen und zugeschnitten. Ein 4-Teiliges Taufkleid für eine gute Bekannte. Es ist ein Kleid, Kurze (Bloomer) und lange Hose und eine Mütze in 68. Ich freue mich schon selber ganz extrem aufs nähen! Das wird bestimmt eine wunderschöne Kombi... (hoff ich zumindest!! :D )

 

Kurze und lange Hose zum aussuchen wegen Wetter?!

Oder falls dreckig zum wechseln? :)

Wird bestimmt super! Ich mag die Farben.

 

*piep*

 

Ich lebe noch, aber fragt mich mal, wie lange noch :rolleyes:

...

Drückt mir die Daumen.

 

:hug: Insa

 

Hey Insa, wir drücken hier alle die Daumen und mal ehrlich Hut ab vor der Meisterleistung, die du gerade bringst.

Und dann noch so viele Aktivitäten mit deinen Kindern machst...

Hab noch etwas Geduld mit dem Nähen, hauptsache der Rest läuft einigermaßen.

 

@kreativimquadrat

sieht wirklich riesig aus, aber besser zu groß als zu klein :-)

mutig so ganz in rot, aber mit den Punkten passt es gut.

 

ich habe meinen Montag-feierabend mit Hose umnähen für Schägerin verschwendet und meinen Mittwoch-feierabend mit Hose flicken für Neffen. so viel zu *mal eben schnell ändern*

 

MIST ich wollte diese Woche soviel genäht haben.

Vielleicht heute abend noch.

 

VG Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hier auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. meine letzten Wochen waren ziemlich mit Arbeit durchtränkt und dann wollte und habe ich mir noch ein Kleid zur Hochzeit von meinem Bruder genäht. Fotos folgen noch.

 

Am Montag abend kam dann meine zukünftige schwangere Schwägerin und war ganz entsetzt, dass sie noch nichts zum anziehen gefunden hat, ob ich ihr was nähe. Na klar, die Hochzeit ist ja erst morgen:cool:. Also Monatg abend Stoff ausgesucht, Maße genommen und Schnitt gebastelt. Dann Dienstag genäht, Anprobe, Mittwoch Feinschliff und gestern abend konnte sie es dann mitnehmen. Mal sehen, ob ich morgen davon ein Foto bekomme, dann zeige ich es hier. Puh, was für eine Verantwortung in so kurzer Zeit die Braut einzukleiden. Ich habe ausserdem noch nie für eine Schwangere genäht. Als Schnittgrundlage habe ich einen aus meinem Lutterloh System genommen und dann etwas geändert. Dazu gab es dann noch nen Bolero, auch aus dem Lutterloh System. Ich hatte erst echt bammel, da ich vorher erst einmal nach Lutterloh genäht habe, aber nun bin ich mächtig stolz auf mich, dass ich es geschafft habe in so kurzer Zeit die Braut zufrieden zu stellen:D. Mein Kleid hatte ja bis gestern abend auch noch keinen Saum.

 

Heute abend bereite ich dann alles was geht für die Hochzeitstorte (2stöckig, bin ich eigentlich bescheuert?) vor.

 

Eine Mayla und eine Malina haben es auch auf meinen PC geschafft, mal sehen wann ich dazu komme, denn das Büro läuft auch immer noch oder schon wieder über. Ist halt Hauptsaison.

 

Ich habe nur kurz alles überflogen, aber ich habe echt schöne Sachen gesehen!!! Mir hat alles sehr gut gefallen! ich kann jetzt nur nicht merh auf alles einzeln eingehen, sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kurze und lange Hose zum aussuchen wegen Wetter?!

Oder falls dreckig zum wechseln? :)

Wird bestimmt super! Ich mag die Farben.

 

 

VG Linda

 

Ja, wir haben gedacht zum Wechseln, je nach Wetter. Zudem denke ich kaum dass es im Juni sooo heiss ist, dass man in der Kirche Nur die kurzen Hosen braucht. Ich denke am Morgen in der Kirche die lange Hose (sieht auch süss zusammen aus) und am Nachmittag dann die Bloomer. Aber das soll dann die Mama enscheiden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

wahhh, hier ist es heute echt richtig warm (28 grad!!). Aber auch recht drückend, ich beschwer mich aber nicht :D, morgen fahren wir zum Strand :D

 

Dabei hab ich mich dann heute endlich entschieden aus welchem Stoff ich die eine Bluse aus der BurdaKids machen könnte, und da die ideal für den Strand ist, muss ich die wohl heute abend fertig machen :D:D. Manchmal bin ich echt bescheuert, ich wollte die Bluse auf jeden fall irgendwann mal nähen (so für den Urlaub), war mir aber wg. dme Stoff unsicher...aber so geht ds immer, wenn ich mich dann mal entschieden hab...muss es sofort sein :D

 

Naja mal schauen, obs klappt. Stoff hat so grade gereicht, und eigentlich hatte ich mir vorgenommen, diesmal einfach nach Schnittmuster ohne viel schnickschnack das Teil zu nähen...aber beim zuschneiden sind mir dann wieder so viele Ideen zu Änderungen gekommen...schön blöd...

 

@Andrea: Tolle Leggings, schöne Shirts - Mayla gefällt mir auch total gut, aber leider stehen mir so ärmellose Tops überhaupt nicht... und die Lorelei ist ja wohl der Hammer! Wunderschön!

Ist das Kleid sehr aufwändig zu nähen? Ich wollte den Schnitt schon ein paar Mal kaufen, aber das viele Kräuseln schreckt mich schon etwas ab :rolleyes:...

Danke! Lorelei ist nicht zuuuu aufwändig, aber ich hab ja nen Ruffler :D

 

@Andrea: Ich hätte auch auf selbstgenähte Mütze getippt skandal.gif

Das Top gefällt mir super mit den gestreiften Bündchen!

 

Danke! Cooler Smiley!!

 

Aber ich habe es geschaft ich habe nun endlich die Outdoorjacke für Julian fertig. Es ist die Geocaching Jacke Nr.27 aus der Ottobre 4/2011.

Ich habe sie immer Mittwochsabends im Nähkurs gemacht. Gott sei Dank hatte ich Hilfe, nach der Anleitung wär ich nie im Leben zurecht gekommen.

 

So hier ist nun mein Werk: (mehr Bilder im Blog)

Die sieht echt ganz toll aus!!

 

leider ist die Prüfung nicht so gelaufen wie erhofft :( Mein Mann ist ziemlich depri. Jetzt heißt es abwarten wie´s weiter geht.

Oje, das tut mir leid!

 

Am Montag abend kam dann meine zukünftige schwangere Schwägerin und war ganz entsetzt, dass sie noch nichts zum anziehen gefunden hat, ob ich ihr was nähe. Na klar, die Hochzeit ist ja erst morgen:cool:. Also Monatg abend Stoff ausgesucht, Maße genommen und Schnitt gebastelt. ...

 

Heute abend bereite ich dann alles was geht für die Hochzeitstorte (2stöckig, bin ich eigentlich bescheuert?) vor.

 

Respekt!!! Find ich toll, dass du das machst! Und bin gespannt auf Bilder! (wobei ich ja nicht verstehen kann, wie man ein paar Tage vor der Hochzeit noch kein Kleid haben kann :D:confused:. War das ein so kurzfristiger spontaner Einfall?) Und zu der Torte sag ich mal nix:D;)

 

Wahh, muss mal los E. abholen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bellatrix

wahnsinn mal eben schnell ein Hochzeitskleid genäht, Respekt. Du mußt auf alle Fälle das ERgebnis zeigen

 

@Claudia

schöne Latzhose, dann paßt sie halt im Herbst im Moment ist es ja eh viel zu warm dafür! ;-)

 

Wir haben hier auch sonniges Frühsommerwetter. Mein Mann ist gerade auch Seminar und ich bin alleine mit den Kindern.

Immerhin das Geburtstagsshirt für den Großen habe ich heute zugeschnitten und eben noch bestickt, sollte auch bis Montag fertig sein, da ist nämlich der Geburtstag. ;-)

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja es ist ja kein Brautkleid. Die heiraten nur standesamtlich. Es ist aus Jersey, also eher ein Sommerkleid in chick und für ne Kugel:D. Ich versteh aber eigentlich auch nicht, warum die sich nicht eher drum bemüht hat, denn schwanger ist sie nicht erst seit gestern und der Hochzeitstermin steht auch schon länger. Aber sie hatte wohl Panik, dass sie was kauft und es ihr dann nicht mehr passt. Na ja Umstandsmode passt ja meist nur ne Woche:cool: *Ironie aus*:D

Ich mach morgen auf alle Fälle mal Bilder. Und nächste Woche ist dann wieder nähen für uns angesagt. Ein Hemd für Raik ist noch zugeschnitten und ich habe hier noch einen Blusenschnitt und halt die Mayla und die Malina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Claudia: ahhh, völlig vergessen vorhin: tolle Latzhose! Im Herbst passt sie bestimmt!

 

Na ja es ist ja kein Brautkleid. Die heiraten nur standesamtlich.

Trotzdem toll!!

 

Ich habe heute Abend diese Strandtunika noch fertig gemacht...gefällt mir gut , hat allerdings ein bißchen was von Nachthemd :D Ist halt so´n Raglan Schnitt mit langen Ärmeln und am Halsauschnitt und Ärmelbündchen gerafft ...mal gucken wie es angezogen aussieht...

 

Fotos gibts dann auch morgen..

 

Ausserdem musste ich jetzt grad mitten in der Nacht noch ca 20 fiese Mücken einsaugen...hatte Fenster auf und Licht an im Nähzimmer :banghead: (hier war es aber auch stickig!)..und hab das echt nicht gemerkt, dass da so viele Viecher reingekommen sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich geb auch mal wieder ein Lebenszeichen - wenn auch noch nicht nähtechnisch.

 

Wir waren jetzt die letzten knapp 2 Wochen im Urlaub auf Rügen und da 11 Stunden nonstop-Autofahrt doch etwas viel wären, haben wir sie in der Mitte geteilt und jeweils einen Tag bei meinem Bruder (Hinreise, hat aber Platzmangel und auch zwei kleine Kinder und war dann einfach anstrengend) und 2 Tage (Rückreise) bei der Tante meines Mannes übernachtet.

 

Rügen war toll (danke übrigens für eure Empfehlungen aus dem letzten Jahr, wir haben einiges davon gemacht :) ) und hatten scheinbar um einiges besseres Wetter als hier im Süden. Mein Schwiegervater meinte, bei uns hätte es hier unten im Süden geschneit während wir da oben auf der Insel bis auf einen Tag (den haben wir dann im wirklich geilen Ozeaneum in Stralsund verbracht) nur Sonne und mindestens 15 Grad (meist mehr) hatten. Der Wind war etwas gewöhnungsbedürftig, weil ich so nicht so genau planen konnte, was ich den Kindern eigentlich anziehen musste. Die Wäsche hat auch so genau gereicht, wie ich gepackt hatte, da war ich ganz froh drum, normal nehme ich immer zu viel mit. Und die Ferienwohnung kann ich zu dem Preis absolut empfehlen!

 

Jetzt bin ich seit knapp 2 Tagen also wieder zu Hause und mit Wäsche waschen und Forum nachlesen beschäftigt. Gestern hab ich meine PW-Stoffe fast 3 Stunden lang gebügelt, die hatte ich noch vor dem Urlaub gewaschen (und ein Teil ist noch zwischen der Urlaubswäsche drin) und hatte dann Rückenaua. Die Kinder wollten auch Zeit mit Mama haben und der Mann war mit mir im Ikea. Was hasse ich diesen Laden! Ich hab gedacht, ich gehe wegen der Stoffe mit, aber es hat mir nichts (!) gefallen und so hab ich nur ne neue Stoffschere mitgenommen, der Rest ist für den Umbau (der nun endlich um Pfingsten bei Schwiemama von uns gemacht wird) gewesen.

 

Naja, mal sehen, was ich heute schaffe, ich möchte meine 5 Blöcke für den Foren-Quilt anfangen, Kinderkleidung dauert noch ne Weile, bis ich die Blöcke fertig habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rügen ist wirklich wunderschön. Ich habe einige zeit in Stralsund gewohnt und diese Stadt geliebt. Auf Rügen waren wir dann immer baden.

 

Nähtechnisch sind in meinem Kopf so unheimlich viele Ideen, dass ich gerade nicht weiss, wo ich anfangen soll. Ursprünglich wollte ich zuerst für S. nähen (gr. 74). Nun musste ich aber gestern mit Eschrecken feststellen, dass ich für meine Große (gr. 116) gar nicht so viele Sommersachen habe wie ich dachte. Im Schrank zusammengelegt, sahen 2 kurze Hosen, einige Leggings und ein paar Sommerkleider und T-shirts viel aus...aber bei 3-4 mal umziehen pro Tag (2x kita, dann spielplatz usw) ist doch kaum was da. Nun hab ich mir doch einfach mal die ottobre kids gegönnt und werde versuchen, die kurze hose nachzunähen (aber stark vereinfacht, also zB ohne diesen angedeuteten schlitz usw). Mein Schrank sieht noch viel leerer aus...mit erschrecken musste ich festellen, dass meine hüfte und becken im vergleich zum vorjahr so verändert sind, dass keine sommerhosen mehr passen...t-shirts spannen auch etwas über busen und bauch und Sarah ist in dem alter, dass ich sie viel auf dem arm trage. ich mag es einfach nicht, wenn meine t-shirts mit v-ausschnitt dann zu viel zeigen...also...ich habe alle hände voll zu tun. ich brauche bestimmt sehr oft eure hilfe. kleidung nähen ist ja absolutes neuland für mich. Ansonsten habe ich an meinem mystery weitergenäht und die laufgitterdecke fertig. gestern wollte ich nähen, bin aber mit den kindern eingeschlafen. wir waren auf dem abenteuerspielplatz und ich war total k.o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rügen ist wirklich wunderschön. Ich habe einige zeit in Stralsund gewohnt und diese Stadt geliebt. Auf Rügen waren wir dann immer baden.

 

Nähtechnisch sind in meinem Kopf so unheimlich viele Ideen, dass ich gerade nicht weiss, wo ich anfangen soll. Ursprünglich wollte ich zuerst für S. nähen (gr. 74). Nun musste ich aber gestern mit Eschrecken feststellen, dass ich für meine Große (gr. 116) gar nicht so viele Sommersachen habe wie ich dachte. Im Schrank zusammengelegt, sahen 2 kurze Hosen, einige Leggings und ein paar Sommerkleider und T-shirts viel aus...aber bei 3-4 mal umziehen pro Tag (2x kita, dann spielplatz usw) ist doch kaum was da. Nun hab ich mir doch einfach mal die ottobre kids gegönnt und werde versuchen, die kurze hose nachzunähen (aber stark vereinfacht, also zB ohne diesen angedeuteten schlitz usw). Mein Schrank sieht noch viel leerer aus...mit erschrecken musste ich festellen, dass meine hüfte und becken im vergleich zum vorjahr so verändert sind, dass keine sommerhosen mehr passen...t-shirts spannen auch etwas über busen und bauch und Sarah ist in dem alter, dass ich sie viel auf dem arm trage. ich mag es einfach nicht, wenn meine t-shirts mit v-ausschnitt dann zu viel zeigen...also...ich habe alle hände voll zu tun. ich brauche bestimmt sehr oft eure hilfe. kleidung nähen ist ja absolutes neuland für mich. Ansonsten habe ich an meinem mystery weitergenäht und die laufgitterdecke fertig. gestern wollte ich nähen, bin aber mit den kindern eingeschlafen. wir waren auf dem abenteuerspielplatz und ich war total k.o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strand?! FIIIES, jetzt will ich auch :)

 

betone es ruhig noch öfter, aber hier auf der Arbeit ist es auch schön warm. SO!

 

Aber immerhin hattest du wenigstens die Mücken und nicht ich *hihi* (bin nämlich allergisch, das ist dann kein Spaß...)

 

Dann gibts ein Blusenfoto am Strand, scheinbar ist sie ja noch pünktlich fertig geworden.

 

Urlaub auf Rügen klingt auch verlockend.

 

@nähkücken es wäre sehr viel einfacher, wenn du ein paar Absätze in deinen Text mit einbaust, so ist das echt schwer zu lesen.

Aber scheinbar hast du dir ne Menge vorgenommen, also dann mal los =)

 

@jezziez ich war letztes mal auch bei Ikea und habe kein Stoff mitgebracht, mich nervt es dabei, dass wirklich jeder den Stoff kennt oder hat, davon ab das mir die Muster zu groß sind.

 

viele Grüße

Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!!

 

Huhu,

 

ich geb auch mal wieder ein Lebenszeichen - wenn auch noch nicht nähtechnisch.

 

Wir waren jetzt die letzten knapp 2 Wochen im Urlaub auf Rügen

 

Schön, mal wieder was von dir zu lesen! Wusste gar nicht, dass ihr im Urlaub gewesen seid, hatte mich aber schon gewundert, dass du dich gar nicht meldest :). Schön, dass ihr nen schönen Urlaub hattet!

 

@Nähküken: setz dich nicht zu sehr unter Druck. Bei mir ist es oft so, dass wenn ich zu viele Pläne hab, es mich nur hindert anzufangen. Ich würde erst mal was für die Große machen (die kleine wächst noch so schnell, da lohnt es sich weniger :D) und für dich!

 

@me: hach hier ist es wieder richtig sommerlich, Thermometer zeigt 26 grad (angesagt war gar nihct so viel :-)). Ich war um 9 schon wieder vom einkaufen zu Hause und da hat E. immer noch geschlafen (mein Mann war auch noch da, nicht dass einer denkt, ich lass das schlafende Kind alleine zu Hause:)).

E. hat ab heute schon wieder eine Woche Ferien und heute gehen wir erstmal zu meinenm Mann an die Arbeit Mittagessen (die habe ne richtig gute "Kantine" da) und dann fahren wir mit ner Freundin und deren 2 Kindern zum Strand! (sorry Linda :)) Yeah! ich hoffe nur, die Pfingsttouristen sind dann noch nicht da und es wird nicht zu voll.

Am WE will ich mir das eher nicht geben, aber da heute nicht alle Schulen frei haben, hoffe ich noch...

 

Und hier noch die Fotos von der "Strandtunika" (aka Nachthemd :D) aus der BurdaKids (Model 623). Passt sehr gut, und sieht auch süss aus, ist halt wirklich praktisch um in der Sonne zu spielen und nicht zu verbrennen...

 

20120525_104228a.jpg.9d3ea9a7daf656cd8d0ced6e8df6e5d0.jpg

 

Ich habe Halsauschnitt und Ärmel erst etwas mit dem Ruffler gekräuselt und dann das Schrägband angenäht. Am Hals ist noch ein Bindegummi eingezogen.

 

Weil letztens mal jmd gefragt hatte wg. der Größen: ich habe 110 genäht und ich finde die passt wirklich gut (E. trägt sonst auch 110/116) die Ärmel gehen genau bis zum Handgelenk (ich hatte gar nicht nachgemessen) und die Länge bis knapp übers Knie (ich habe, dadurch dass ich den anderen stoff noch angesetzt habe sogar etwas verlängert, glaube ich). Insgesamt ist die Bluse natürlich schon weit, aber das muss bei dem Schnitt auch.

20120525_104201a.jpg.ca076467c6aa074a234969b997bcb79c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Willkommen. :)

 

Naja, es haben inzwischen doch so einige meine Adresse, mein Wohnort steht auch im Profil und ich traue dem Internet aktuell wegen einem Trojaner auf unserem Rechner auch nicht mehr so richtig. Das ist der Grund, warum ich es nicht extra mit dem Urlaub geschrieben hab. :o

 

Sodele, jetzt hab ich das Haus geputzt und mach noch ne Wäsche an und dann werd ich heute Mittag vielleicht mal zuschneiden. Das kann ich gut im Garten machen.

 

@Andrea: Die Tunika ist süß. Und die ist jetzt aus der aktuellen Burda Kids?

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.