Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Halsbündchen schon als Ring annähen???


Schnatzmann

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels, wollte mal kurz nachhören wie Ihr das macht????

 

Bei mir werden die Bündchen immer so unschön, wenn ich sie als Gerade annähe und am Schluss erst zum Ring schließe, kann ich auch vorher einen Ring aus Jersey bilden und ihn dann per Ovi annähen???? Sieht das dann besser aus???

 

Und wie vernäht Ihr immer den Ovi Stich sodass sich die Fäden nicht mehr lösen können habe eine Imagié ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Josie

    1

  • Lumi

    1

  • Nähmaus68

    1

  • Schnatzmann

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich nähe auch erst den Ring und dann mit der Ovi. Extra vernäht habe ich bisher nicht. Ich nähe einfach mit der Ovi noch ein Stück über den Anfang und fertig. Bis jetzt hat sich noch nichts gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache das genauso. Erst Ring, dann mit der Ovi an den Halsausschnitt nähen.

Natürlich kann man es auch als Gerade annähen, dafür aber eine Schulternaht offenlassen und dort das ganze dann schließen.. aber ich finde das es da dann auch immer unschön knubbelt.

 

Grüsse

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnatzmann,

ja, zuerst das Bündchen zum Ring schließen, dann an den Halsausschnitt (oder auch Ärmel) annähen. Da ich aber immer Probleme habe, alles sofort mit der Ovi ordentlich anzunähen, hefte ich zuerst mit der Nähma, kontrolliere, ob alles gut ist und covere anschließend von rechts drüber. Mit der Covernaht wird ja auch die innere Seite mit versäubert, da ist ein ablocken unnötig - wird auch sonst zu dick. Ohne Cover kann man natürlich erst ablocken, und dann von rechts mit der Zwillingsnadel (Normalstich) oder wenn man die Einzelnadel nimmt, mit dem Dreifachstretchstich absteppen.

:)

Gutes Gelingen und viele Grüße von

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich schliesse das Halsbündchen auch zum Ring,markiere1/4 auf Bündchen und Ausschnitt ,stecks zusammen und hefte mit der Näma ,bevor ich mit der Overlock drübernähe.

Ich denke,das müsste gleichmäßiger werden als eine Gerade annähen,da du da am Anfang und Ende das Bündchen nicht so gut fassen(leicht ziehen) kannst.

Liebe Grüße

Josie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe das auch zum Ring... eben weil es schöner aussieht, als nachher so eine wulstige Naht zu haben...

 

und nähe wie bereits beschrieben auch ein wenig über den Anfang drüber...

 

wenn Du das bei einer Seitennaht z.B. machst, dann kannst Du die Arbeit am Ende umdrehen und ein Stück zurücknähen, dann löst sich auch nix... manche ziehen die Fäden mit einer Nadel durch die Naht, das ist mir aber zu viel Gewusel... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.