Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Warum lieben alle Jeans?


katha

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

passend zum Motivationsmonat stelle ich hier mal eine Frage zur Diskussion, die mich schon lange beschäftigt.

Die meisten Leute, die man auf der Straße sieht, tragen Jeans. Vorallem Blue Jeans. Auch Leute die sonst nichts Blaues tragen, tragen Blue Jeans. Wieso eigentlich? Es gibt doch auch genug andere tolle Hosen, Röcke und Kleider.

 

Ich sollte mich wohl hier als nicht-Jeans-Träger outen. Ich trage nie Jeans, weil ich Jeans zum einen ziemlich unbequem finde... der Stoff ist doch so hart... und im Winter werden Jeans von innen immer so kalt! Davon abgesehen finde ich, dass andere Hosen wesentlich weiblicher wirken (können). Von Kleidern und Röcken mal nicht zu reden.

 

so nach meinen Contra Argumenten würden mich eure doch interessieren! Auch interessant wäre es zu hören, ob ihr dem Satz "Jeans passen doch zu allem" zustimmt...

 

lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ute123

    9

  • zuckerpuppe

    8

  • Truemmerlotte82

    7

  • charliebrown

    4

Weil sie super bequem sind, überhaupt nicht hart sind, sie passen zu allen, oder fast allen Kleidungsstücken.

Stimmt, im Winter trage ich viel Jeans, im Sommer kaum, da sind sie mir zu warm. Ich trage auch alle andere Arten von Stoffen als Hosen und zum Ausgehen trage ich keine Jeans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Jeans sind einfach unkompliziert. Sie nehmen so schnell nichts übel. Besonders praktisch wenn man Kinder hat, man kann spontan mit toben.

Ich habe früher schon immer Jeans getragen, eine Cousine meinte: "Warte mal ab, wenn du älter wirst, wirst du auch Stoffhosen tragen."

Stoffhosen habe ich, trage ich nur sehr selten, wenn, zu besonderen Anlässen. Kleider und Röcke trage ich eigentlich gar nicht, fühle mich immer so "nackig". Ich schätze mal, mit 80 werde ich auch noch Jeans tragen.

 

Schönen sonnigen Tag,

 

sunflower :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeans sind bequem, robust, unkompliziert und nehmen nix übel.

Ich trage eigentlich immer Jeans, ob als lange Hose oder Shorts - es sei den ich stecke aus beruflichen Gründen in einem Anzug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

als ich endlich gegen den Willen meiner Mutter die 1. Jeans hatte, war mir klar, dass das MEIN Bekleidungsstück ist.

 

Ich habe sie in Blau und Schwarz, hatte sie auch schon in Pink und Rot (Mode 82/83 :D). Unbequem sind sie, wenn sie nicht den richtigen Schnitt haben oder frau aus Eitelkeit eine Nr. zu klein kauft und sagt: ich wollte eh noch ein paar Pfündchen loswerden ...

 

An Stoffhosen habe ich nie Gefallen gefunden (ausser an Leinen), sie sehen an mir einfach deplaziert aus. Ich bin nun mal ein Jeanstyp ! Und fraulich aussehen? Na da hat wohl jede andere Vorstellungen ... und die Männer auch ... habe mich nie über mangelndes Interesse beklagen müssen :D

 

Wenn Du das, was in der Burda seit Januar vorgestellt wird, als fraulich bezeichnest, kann ich für mich sagen: Das gefällt mir garnicht. Die Burda erwähne ich deshalb, weil ich sie seit Januar abonniert habe und Du sie evt. auch kennst. Inzwischen habe ich die Fimi für mich entdeckt, deren Modelle liegen mehr auf meiner Wellenlänge.

 

Und ... ich trage weder Kleider noch Röcke, gehe auch in Jeans aus (Essen, Kino, Feiern) why not?

 

Es ist doch schön, dass die Geschmäcker so verschieden sind, das bereichert das Strassenbild ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeans sind robuster und praktischer als alles andere...

 

ich liebe auch röcke, aaaaaaaaaaaber:

 

kurzer rock:

in kurzen röcken kann man sich nicht rumflätzen - ich sitze selten damenhaft und hock mich auch gerne mal auf ein bein - das geht mit nem kurzen rock einfach net.

dazu kommt die windanfälligkeit. ich habe einen traumhaften mittellangen godetrock - eine kräftige windböe und äh. nun ja. ich bin froh, dass ein deutlich engerer unterrock drunter hängt :D

 

langer rock:

lange röcke eignen sich sehr wohl, um zu flätzen - man drapiert einfach den stoff so um sich rum, wie man es braucht. dafür braucht der rock aber eine gewisse weite. im sommer liebe ich weite röcke und finde sie dann auch überaus praktisch.

aber - bei wind sind sie...nun ja. nicht ganz so anfällig wie kurze röcke, aber trotzdem. außerdem ist fahradfahren eher nicht so gut (ok. mit nem damenrad würde es wohl gehen, aber das hab ich halt net)

außerdem muss man je nach länge beim treppensteigen aufpassen und damenhaft raffen. grundsätzlich kein problem, aber schlepp mal deinen wocheneinkauf in den 5. stock...

 

stoffhosen:

finde ich grundsätzlich super. lösen viele probleme, die röcke mit sich bringen, aber mir sind sie zum teil zu unstabil. ich würde zuhause niemals ne stoffhose tragen, weil sie mir einfach zu schnell ausbeulen, wenn ich zb im schneidersitz auf der couch hocke, oder aufm boden rumkrabbele, weil ich was großes zuschneide, oder mit den katzen spiele oder oder oder.

 

ne jeans ist da irgendwie robuster...dank stretch sind sie mittlerweile ja sogar richtig bequem (wobei ich die ohne stretch eigentlich schöner finde) und wenn dort die knie heller werden, dann gehört es zum look dazu...bei ner guten stoffhose schaut das eher...nun ja. abgetragen aus.

und jeans passt halt je nach stil der jeans zu so ziemlich allem. ne schicke bluse sieht dazu genauso passend aus, wie ein bequemer pulli.

sie hat ausreichend taschen (das haben viele stoffhosen nicht) und ist relativ dreckresistent, dadurch, dass sie leicht meliert ist. klar, richtige flecken springen einem auch dort ins auge.

 

ich liebe jeans - aber nicht immer. wenns warm ist, ist mir der lange weite rock um einiges lieber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich liebe Jeans und ich trage sie auch sehr gern, denn sie sind gut zu kombinieren, mit verschiedenen Absatzschuhen, Turnschuhen, Stiefelchen; zu verschiedenen Pullovern, Blusen, Westen, T-Shirts, Blazern und Mäntelchen. Man kann sie ja nicht nur in Blau tragen, sondern auch in Schwarz und im sogenannten Used-Look. Man kann sich die Jeans ja auch selbst aufpeppen. Ich trage vor allem die mit dem geraden Schnitt und die, die unten leicht! ausgestellt sind.

 

Ich persönlich kaufe nur Jeans von Multiblu und Tom Tomson. Das sind Eigenmarken von www.jeans-fritz.de -viel preiswerter als die sonstigen Markenjeans. Meine Nichte arbeitet bei Jeansfritz und dadurch habe ich das Sortiment kennengelernt und meine Nichte hat festgestellt, dass die Hosen an deutschen Frauen viel besser aussehen, weil Jeans von L...., Wr.... und Co. vor allem an amerikanischen Frauen gut aussehen. Wir "hier" brauchen einen ganz anderen Schnitt - den die amerikanischen Jeansmarken nicht haben. Zu meiner Figur passen also nur die. Die Jeans von Jeansfritz werden meines Erachtens in der Türkei genäht. Der Jeansstoff ist nicht nur Leinen (oder Baumwolle? aus welchem Stoff sind die normalerweise?), sondern auch anderer, sicher auch ein gewisser Teil Stretch, deshalb sind die Jeans nicht derb, sondern sehr schön und bequem zu tragen.

 

Zu zum Beispiel Vorstellungsgesprächen oder Theaterbesuchen ziehe ich natürlich keine Jeans an, sondern meinen Anzug oder Röcke

Aber ohne Jeans gehts bei mir nicht.

 

LG

Grisi

Bekennender Jeansfan :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und fraulich aussehen? Na da hat wohl jede andere Vorstellungen ... und die Männer auch ... habe mich nie über mangelndes Interesse beklagen müssen :D

Öhm... so war das sicher nicht gemeint ;). ich weiß dass Jeans den Po sher schön betonen ;). aber ich stehe nun mal auf weit schwingende Röcke :D.

 

lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt drauf an, was ich mache...

bei der Arbeit schon Jeans, aber die elegantere Variation, aber meistens Stoffhosen.

In der Freizeit und daheim nur Jeans, weil sie bequem sind, zu allem passen, man alles mit machen kann und sie einfach ein Allroundkleidungsstueck sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

ich denke auch, der Vorteil ist ihre Unkompliziertheit. Wenn man nicht gerade in einer Bank o.ä. arbeitet, oder in einer höheren Position, kann man Jeans in fast allen Lebenslagen tragen, im Büro wie in der Freizeit. Es gibt schickere und weniger schicke Exemplare, und eine Blue Jeans passt zu fast allem anderen und lässt sich mit anderen Klamotten aufwerten oder lässiger tragen, ganz, wie man will.

 

Ich sage deswegen mal ganz provokant, bei Jeans muss man nicht soviel über die Kleidung nachdenken, und das kommt den meisten Leuten heute entgegen. Nicht so viele Entscheidungen zu treffen, nicht so viele Möglichkeiten, etwas kleidungstechnisch und stilistisch falsch zu machen - ist doch optimal ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch genau eine Jeans...

und die ist gekauft, aber bereits schon etwas "aufgepeppt" :)

 

Jeans ist sicherlich praktisch, robust,

bekommt man eigentlich überall und in allen möglichen Qualitäten und Preisklassen.

Aber es gibt, für mich, soviele andere Stoffarten die ich lieber trage,

deswegen nähe ich mir selten (Habe ich schön mal für mich? Oder nur für die Jungs? *grübbel*)

eine Jeans.

Gerade diese 5-Pocket-Jeans, mit Reissverschluss vorne,

also genau das Motivationsthema, diese trage ich mehr als ungern...

für mich ist das Thema daher völlig uninteressant, leider.

Der "Themen-Rahmen" war diesmal sehr eng gesteckt.

 

Ich persönlich mag am liebsten für Hosen,

Feincord, Cord, Cordsamt, oder im Sommer Baumwoll-Leinen.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo katha,

 

ich mag schon immer eher unkomplizierte kleidung und fühle mich in jeans am wohlsten.

 

ich brauche robuste, dreckresistente ;) kleidung, ich habe zwei dreckspatzen als kinder und außerdem drei katzen. wenn die auf meinem schoß sitzen und treteln, sind stoffhosen sofort kaputt (oder haben einen pelz bekommen...)

 

ich krieche auf dem boden rum, ich sitze auch gerne auf dem boden, ich habe meistens ein bein untergeschlagen oder sitze im schneidersitz.

 

ich hasse schürzen beim kochen und habe die angewohnheit, mir die hände an der hose abzuwischen :o

 

mit jeans geht das alles. stoffhosen sind mit zu empfindlich, zu fludderig.

 

im sommer trage ich gerne knielange bis knöchellange röcke, aber auch die schränken mich in meiner bewegungsfreiheit ein - jeans wären mir lieber, sind aber im sommer zu warm ;)

 

da ich derzeit nicht arbeiten gehe, brauche ich keine büromode, sondern komme problemlos mit freizeitmode aus und da sind jeans (für mich) perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nebem dem bereits Erwähnten

 

 

ich bin ein Frostköttel, Jeans hält bei mir einfach wärmer als eine Stoffhose.

 

Außerdem ist die Suche nach einer richtigen, passenden Jeans schlimmer als die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

=> Und ich liebe einfach Herausforderungen :D

 

grüße, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergessen ...

 

Jeans waren lange die einzigen Hosen, die ich in meiner Passform bekommen konnte - schmales Becken + lange Beine. Bei W******* gabs die 36er Länge und damit hatte ich endlich Hosenbeine, die lang genug waren.

Auch heute kaufe ich nur Männerjeans, fast ausschliesslich von dieser Marke.

 

Ich nähe gerade ein Leinenhose und habe diesen Schnitt aus der Fimi. Die Beine habe ich um 20 cm ! verlängert. Bei Jacken/Blusen habe ich die gleichen Probleme mit den Armen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich trage schon seit vielen Jahren keine Jeans mehr. Sie gefallen mir nicht, ich finde den Stoff entweder zu steif und unbequem. Wenn er aber weicher ist, ist er auch ganz schnell schmuddelig. Außerdem gab es nie eine 5Pocket, die mir gepasst hätte. :confused:

Im Moment trage ich am liebsten eine Cordhose aus grobem Cord, ganz weit geschnitten. Die ist super bequem, warm, verzeiht viel (ok, vielleicht können meine Kollegen sie nicht mehr sehen...) und hat wahnsinnig praktische Taschen auf dem Oberschenkel!

Ansonsten trage ich Hosen aus allen Stoffen, die in die Wama können. Aber es stimmt schon, sie verlieren schneller die Form, als die Jeans meines Mannes. Er trägt nie etwas anderes, hat auch in Jeans geheiratet (aber schwarz :cool:).

Achso, was ich noch glaube: Für Leute aus den 60ern ist Jeans Tragen eine mögliche Form des Protests. Heute hat aber glaub ich kein Stoff mehr diese Funktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Zuerst müßte mal geklärt werden: Wie definiert frau "Jeans"? Ist das die Farbe, die Webart des Stoffes, die Machart, oder alles zusammen?

 

Für mich gibt es nur 2 Sorten Hosen: Elastische und Unelastische.

 

Seit ca. 10 Jahren trage ich nur mehr Hosen aus elastischen Stoffen und da ist es mir dann egal ob das Jeansstoff ist oder anderer Baumwollstoff.

Seit ca. 2 Jahren besitze ich nur noch selbstgenähte Hosen und die sind alle aus Baumwolle mit Elastan (Satin, Köper, Popelin, Babycord). Unter all diesen Hosen ist eine einzige blaue Jeans. In Punkto Formbeständigkeit kann ich keinen Unterschied zwischen Jeansstoff und anderen Hosenstoffen feststellen.

 

Ich finde schwarze und graue Hosen praktischer, weil nahezu alles dazu passt, bei jeansblau hab ich immer wieder das Problem, dass dieses indigo sich mit meinen reichlich vorhandenen hellblauen Oberteilen "schlägt".

 

Im Winter trage ich fast nur Hosen, das ist einfach wärmer, in den anderen Jahreszeiten bevorzuge ich Kleider und Röcke.

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine bekennende Nicht-Jeans-Trägerin!

 

Das Argument, dass Stoffhosen schneller ausbeulen oder nicht soviel mitmachen, kann ich nicht nachvollziehen (und ich habe schon jeden Menge Jahre Erfahrungswerte), es kommt halt auf den Stoff an.

Ich trage keine Jeans, weil ich sie unbequem finde, es sie fast nur in blau oder schwarz gibt (beide Farben trage ich nicht) und ich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht gut fand: entweder sie waren günstig, dann waren sie auch schnell fertig oder sie hielten was aus, waren mir aber zu teuer (von der mangelden Bequemlichkeit mal abgesehen).

Aber Frau ist ja lernfähig und deshalb werde ich diesen Monat mal eine Jeansstyle Hose aus beigem Cord versuchen. Schaum mer ma.

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

früher habe ich auch gerne die unkomplizierten Jeans getragen.

Aber nun, als 50+, finde ich passt es nicht mehr. Auch anderen Personen diesen Alters, egal ob Männlein oder Weiblein, schaut es irgendwie "billig" (willig) aus. Ganz besonders doof finde ich Jeans und High Heels:eek:

 

Leinenhosen schauen m.E. mit jedem Alter up to date aus.

 

Ansonsten trage ich überhaupt gerne Hosen, aber eben keine Jeans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es ist vor allem die Unkompliziertheit die Jeans so beliebt macht. Sie sind robust und passen eigentlich zu allem (außer zu Melolontha´s hellblauen Oberteilen).

Ich trage hauptsächlich Jeans, ich find sie einfach schön.

Was die Wärme angeht gibt es hier ja die Ansicht Jeans wären wärmer, aber auch das Hosen wärmer wären. Ich denke, das ist gleich.

Im grunde sind Jeans doch auch nur Hosen.

Was die Farbe angeht ist blau ja am beliebtesten, aber es gibt ja noch ganz viele andere Farben wie lila *grusel*( ich mag Lila sehr aber Jeans in Lila?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nun, als 50+, finde ich passt es nicht mehr. Auch anderen Personen diesen Alters, egal ob Männlein oder Weiblein, schaut es irgendwie "billig" (willig) aus.

 

Öhmm, jetzt möchte ich doch mal nachfragen, was Du trägst. Nebenbei bemerkt, ich gehöre auch zu 50+ ... und kann damit leben, wenn jemand sagt, ich sähe [Zitat an:] billig willig [Zitat aus] angezogen aus. Oder habe ich da etwas missverstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhmm, jetzt möchte ich doch mal nachfragen, was Du trägst. Nebenbei bemerkt, ich gehöre auch zu 50+ ... und kann damit leben, wenn jemand sagt, ich sähe [Zitat an:] billig willig [Zitat aus] angezogen aus. Oder habe ich da etwas missverstanden?

 

 

Hallo, i

ch trage auch gerne Hosen, aber eben keine Jeans.

Und mir gefällt es nicht ab 50+ Jeans zu tragen.

 

Jeder lebt eben sein Leben und wie er sich wohlfühlt, das soll ja kein Angriff sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist ein sehr schönes Thema. Also ich trage ziemlich nur Jeans. Außer im Urlaub. Meine Jeans sind mit Stretch, damit sie besser sitzen. Und ich kaufe meine Hosen, weil ich nicht Standard-Maße der Schnittmuster habe.

Beim Rock muss Frau (beim sitzen und so) immer aufpassen. Stoffhosen sind mir auch zu dünn und da fallen mir auch nur die Marlene-Hosen ein. Diese noch in schwarz, dann sieht man immer nach Vorstellungsgespräch aus. Außerdem stecke ich die Hose gern in die Stiefel und das sieht bei Stoffhosen bestimmt nicht so gut aus, oder? Cord mag ich nicht so gerne. Und bei Samtcord hängt doch bestimmt jeder Fussel dran, oder?

Schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke, es kommt bei allem was man trägt, nicht auf das alter an,sondern daß es zum typ passt.

 

ich trage meistens "feine" jeans,oder edel kombiniert mit weißer bluse oder so.das kann ich mir auch gut noch jenseits der 50 gut vorstellen.

 

im sommer sind mir die schweren denim qualitäten schlicht zu warm. da habe ich gern dünnen,farbigen jeansstoff oder leinen qualitäten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.