Zum Inhalt springen

Partner

Kindergeburtstag für Prinzessinnen


karin

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

meine Tochter wird demnächst 5 Jahre alt und wünscht sich einen Prinzessinnen-Geburtstag. Da nun auch einige Jungs eingeladen sind, konnten wir uns schon auf ein Burg- oder Schlossfest einigen. Hat jemand eine Idee oder Anregung, was wir an diesem Tag mit etwa 10 Kindern spielen oder basteln können?

 

Vielen dank

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • karin

    2

  • 4xJ

    1

  • kinderfluegel

    1

  • Madita

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, zum spielen kann ich dir leider nichts sagen,meine Tochter und Ihre Gäste (4 Mädchen ) wollten keine Spiele machen ,sie wollten alleine spielen,meine Tochter war aber begeistert von meinem Prinzessinen Kuchen.Also wenn Du noch keinen hast....

LG Janina

prinzessinjanina.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zu Burgfest gehört doch ein waschechtes Ritterspiel um die Gunst der Prinzessin z.B. ;)

 

"Fresspielchen" wurden damals auch bevorzugt veranstaltet oder auch eine Schlosserkundung oder Schatzsuche würde sicherlich gut passen ...

 

Kofferpacken mal anders ... alles was es auf einer Burg gibt, statt Badehose und Plüschtier ...

 

Hm ... mir fällt bestimmt noch mehr ein ... wenn mir grad nicht so kalt wäre ... muss erstmal Heizung aufdrehen ...

 

Am besten ists immer, bekannte Speile entsprechend umzuwandeln, dann sind die Spielregeln bereits bekannt und man muss den Kindern nicht stundenlang erklären, denn ein geburtstag dauert ja auch nicht ewig ;-)

 

Lieben Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

wir planen für den Februar das Gleiche, Prinzessin (3) und Ritter (5) geben sich die Ehre. Wir sammeln schon fleißig Kartons, die angemalt eine tolle Deko als Schloßmauer, geben, hinterher wie beim büchsenwerfen von den Rittern mit "Kanonenkugeln" beworfen werden können und außerdem tolle Verstecke für Schätze sind (Vielleicht auch als Mitgebsel).

Außerdem planen wir "Angeln im Schloßgraben", in Abwandlung des Klassikers.

 

Viele Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo janina

 

vielen dank fuer den tollen link, habe hier noch ein paar neue ideen gefunden zb fue meine sohn eine bob der baumeister torte. leider hat sich meine liebe tochter nun fuer einen pippi langstrumpf geburtstag entschieden, aber dafuer werden wir auch was finden.

 

gruesse

 

karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...