Zum Inhalt springen

Partner

BurdaStyle 3/2012-Wickelshirt 121 B -Ausschnitt


Lysira

Empfohlene Beiträge

Ich habe das obengenannte Wickelshirt genäht. Dabei wird der angeschnittene Ausschnittbeleg auf der Umbruchlinie mit Formband verstärkt und dann letztlich nur umgebügelt an der Schulternaht und der Ansatznaht des Wickelbandes fixiert.

 

Nun krempelt sich der Beleg beim Tragen aus, wenn ihr versteht, was ich meine. Es ist hauptsächlich die Breite des Bandes, was ich ja anleitungsgemäß auf der Stepplinie umgebügelt habe. Denkt ihr, es hilft eine zusätzliche Steppnaht, um den Beleg zu fixieren oder verschlimmere ich damit nur das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Näh-Elmo

    2

  • Lysira

    2

  • haniah

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe dieses Problem auch. Das Formband ist einfach nicht stark genug, alles an seinem Platz zu halten.

 

Ich hatte auch die Überlegung, das ganze einfach abzusteppen, hatte aber auch die Befürchtung, dass es dann noch mehr zieht. Ich habe es einfach so gelassen, der Umschlag ist breit genug, dass er nicht ganz aufklappt. Mich stört es nicht, dass es nun nicht mehr ganz gerade ist, ich trage es aber auch nur mit einem Top darunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Elmo :)

 

Ich werde dann wohl doch noch die Kante absteppen. Ich berichte dann ... so ärgere ich mich jedenfalls auch darüber und würde das Shirt nur ungern tragen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn mir nicht gerade ein kapitaler Denkfehler unterläuft, und das kann durchaus vorkommen, könntest Du auch auf der Nahtzugabe knapp absteppen. Dann sieht man das Gesteppte von außen nicht, aber der Beleg bleibt trotzdem innen liegen und klappt nicht immer nach außen um.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...