Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

50er Jahre Kleid in 158/164 oder S


elaine

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Kind will dieses Jahr so ein 50er Jahre Kleid an Fasching haben. Schwarz mit weißen Punkten und den typischen Rock.

Ich hab jetzt gut die Hälfte an meinen Ottobres durchwühlt, aber fündig bin ich bisher nicht wirklich geworden. Ich suche also einen Schnitt in 158/164 oder S (würde auch gehen, denk ich, mit ein paar Anpassungen).

Hier liegen sämtliche Ottobres der letzten 7 Jahre und noch ein paar ältere und viele Burdas - wenn´s da was gäbe, wäre das super...

 

Viele lieben Dank von elaine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elaine

    3

  • nowak

    2

  • melle.p

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm, wie wäre es mit einem entsprechendem Shirt/Pulli und einem Tellerrock mit Petticoat? Schnittmuster für einen Tellerrock kann man sich im www besorgen.

 

LG

Melle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Tellerrock kannst du nach der Taillenweite berechnen. Also brauchst du nur ein Oberteil.

 

Hast du mal bei Vogue, Butterick, McCalls geguckt? Die haben auch so "Teeniegrößen". Und Retro-Schnitte.

 

Im Buch "Vintage - Modeklassiker der 1920er bis 1970er Jahre" vom Stiebner Verlag sollte sich auch was passendes finden, es gibt ein 50er Jahre Kleid und zusätzlich die Erklärung für einen Tellerrock, das wäre sicher kombinierbar.

(Die Schnitte fangen bei "S" an und sind alle auf CD dabei.)

 

Für ein Faschingskostüm zugegebenermaßen etwas "Overkill". :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion, das ist die Idee - nicht speziell dieses Buch, aber ich hatte da mal was auf der Festplatte, was schon sehr "vintage" war . Hab gar nicht mehr dran gedacht, weil damals mehr so "für den Fall der Fälle" abgespeichert...

 

Und ja, wahrscheinlich ist es leicht überzogen nur für Fasching, aber Kind hat schon sehr genaue Vorstellungen und meinte, dann noch so eins leicht abgewandelt für den Sommer, das wär doch was. also warum nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das Kind generell eine Vintage Liebe entwickelt, dann findet ihr das Buch vermutlich interessant.

 

(Ich habe es als Rezensionsexemplar hier, aber ob das rechtzeitig vor Karneval was wird, weiß ich nicht... :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.