Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 7.Mai - 13. Mai


danimaus80

Empfohlene Beiträge

Andrea, Das Kleid ist toll und die Shirts cool verlängert :)

 

Ich habe euch einmal eine Vorschau auf mein Kleid. Ich will die Passe von Hand annähen, damit man auch keinen Nah im Nahtschatten sieht. Deshalb gibts noch kein Bild an mir.

 

Und noch Valeska angezogen. Ich glaube ich kann den Bund so lassen.

DSC07457.jpg.cb1674e552587a880e213721e8e90e7a.jpg

DSC07458.jpg.3a2adc877260d13fee75627c0e1fde5a.jpg

DSC07456.jpg.c46d0c93c3e0eac731824ea18345d2e9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 140
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmatje

    24

  • arcubalista

    14

  • smilelynn

    14

  • marlenesmama

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Klar, schick gern en mail. Ich bin gleich nochmal weg, gucke mir das aber an sobald cih wieder da bin.

 

Viele Grüße

Hanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So siehts bei mir immer aus :p

 

Ich zitiere mal meinen Mann, als ich behauptete, mein Nähzimmer sehe aus wie Kraut und Rüben: "Kraut und Rüben ist noch geschönt, sieht eher nach Dresden '45 aus." Nuja, so ganz unrecht hat(te) er nicht damit :cool: Aber ich hab heute ein bisschen aufgeräumt - wollen ja nicht gleich übertreiben.

 

 

:D:D:D

davon hätte ich gerne ein Bild.. :cool: Nee, im Ernst, hier stehen überall Umzugskartons in allen möglichen Größen, ich hab ca 30cm Platz dazwischen, mich zu bewegen, der Treppenabsatz ist voll, im Abstellraum stapelt sich der Sperrmüll (der wird GSD nächsten Mi geholt) Zwischendrin tobt noch so ein kleiner Zwerg durch die Bude und macht ihr eigenes Chaos.. Ich bin ja echt schmerzfrei was so aufräumen und so angeht, aber das hier nervt mich einfach kolossal. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Töpfe habe ich alle gestern getestet. Alle durchgefallen, nix mit Induktion. Mein einer Bräter ist aus Aluguss. Der andere aus Edelstahl, aber aus der gleichen Kollektion wie meine durchgefallenen Edelstahltöpfe, von daher.. :o Den einzigen Topf, den ich noch nicht getestet habe, ist mein Spargeltopf. Liegt aber daran, dass ich da grad nicht rankomme :D

 

Och mist!!

 

Ich habe euch einmal eine Vorschau auf mein Kleid. Ich will die Passe von Hand annähen, damit man auch keinen Nah im Nahtschatten sieht. Deshalb gibts noch kein Bild an mir.

 

Und noch Valeska angezogen. Ich glaube ich kann den Bund so lassen.

 

Sieht beides toll aus!! Bin gespannt auf in Foto vom Kleid mit dir!! Hoffentlich ist es bei der Gelegenheit, wo du es anziehen willst, auch schön warm!! Oder nähst Du noch irgendwas zum drüberziehen? Wobei das schade wär!

 

Von mir noch schnell zwei angezogen Fotos von der Bluse (immer noch mit Sicherheitsnadeln :D), ich finde die passt besser als gedacht (nächstes mal mache ich den geraden Teil noch 2 cm schmaler) und sie gefällt mir an E. richtig gut!! :D

Sie hatte irgendwie lange gar keine so BW-Oberteile/Blusen mehr (immer nur T Shirts) und ich habe das quasi vergessen dass ihr so was auch gut steht :)

 

20120508_174618a.jpg.af0c35106a0965f99b92c40eebd04552.jpg

 

Zum Teil verwackelt, aber besser ging auf die schnelle nicht :) Ich mache demnächst noch ein paar Fotos, auch zusammen mit der braunen Bo, weil dazu passt die Bluse auch gut...

 

Ich gehe heute abend mit ein paar Freundinnen lecker essen (argentinisches Steakhaus, mjam)...dazu muss ich mich nun mal etwas aufhübschen :)

20120508_174846a.jpg.f27f0dfb7a3192f1224a5c2420eeb6da.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, das Teil sieht wirklich richtig gut aus!!! Tolle Farben.

 

 

Ich habe das Kleid vorhin schnell angezogen und mein Mann hat mieserable Bilder gemacht. :D Ich mache Morge noch bessere am Tageslicht.

ANdrea, ich habe noch so ein leichtes Bolero Jäckchen mit Lochmuster. Ich würde das dazu tragen, wenn es kalt sein sollte. Ist im Juni... könnte im Schlimmsten Fall auch noch Seidensstrümpfe tragen. Will ich aber nicht :D

Ich hoffe jetzt einfach mal...

 

Habe erst gerade auf den Bildern gesehen dass der Träger nicht optimal sitze... vielleicht versetzte ich die noch einen halben cm nach innen am Rücken, damit sie etwas straffer sitzen.

DSC07462.jpg.b145314c50e4b8831488d05a159e3c38.jpg

DSC07474.jpg.d9d9e075ca55b12fb148da60807c5fa0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

@Linda: Sieht doch schon richtig gut aus:), steht dir

@Andrea: Tolle Bluse, gefällt mir auch richtig gut. Ich hab auch schon überlegt,, das Lütti dieses Jahr auch was anderes als nur T-Shirts bekommen soll von mir. Aber mal sehen. Ist hinten ein Reißverschluss oder wie bekommt man die Bluse angezogen? Toll abgeändert auf jedenfall

 

@Fischerhut: Völlig vergessen, jemand hatte hier ja gemeint, ob ich evtl. so einen Hut wie aus der Ottobre vom letzten Sommer meine. ABer ne, nicht so richtig. Gibt man bei der google-Bildersuche Fischerhut ein, dann kommen solche Hüte, wie ich meine. Fällt euch jetzt vll. ein Schnitt ein, oder wie man das selbst basteln könnte?

Ich such eh noch Kopfbedeckungen für den Sommer, weil ja nicht alles zu jeder Klamotte passt. Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Was lässt sich gut nähen?

 

Mein Rock, den ich gestern genäht habe, passt Lütti gut und sie hat sich sehr gefreut, hab aber noch kein Foto gemacht. Heute näh ich nicht, zu müde.

Sorry, wenn ich immer nur auf ein paar eingehe, das ist nicht bös gemeint...

 

Wünsch euch noch nen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir Rike:hug:, ja, das könnte schonmal helfen, wenns auch ein bisschen zu klein ist, aber vll. reichts ja, es zu vergrößern (ist ja nicht sooo viel). Ansonsten hab ich zumindest nen Anhaltspunkt, wie so ein Schnitt auszusehen hat:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja derzeit noch keine UWYH hab, weil der sich einfach nicht lohnt, ich euch aber trotzdem zeigen mag wenn ich darf was ich so nähe würde ich mich gerne erstmal hier mit einklinken...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: Sieht toll aus und steht dir gut. Ich bin gespannt auf die ganz endgültige Variante.

Die Valeska steht dir auch super.

 

@Andrea: Ebenfalls toll. Wenn ich das als Kleid nähen will muss ich das wohl für Marlene auch verschmälern, ist ja immer noch ok von der Breite.

 

@Sandra: :hug::hug::hug:

 

Wegen der Töpfe: Ich habe nur eine Pfanne die gehen würde und zudem sind die Töpfe wohl schon 9 Jahre alt aber echt noch super und wäre auch nicht billig damals. Mal sehen, werde mal den Küchenmenschen kontaktieren.

 

Habe heute schlechte Nachrichten jobmäßig bekommen, Laune ist also am Tiefpunkt und morgen dann noch Konferenz bis min. 16.30 Uhr, d.h. ich bin frühstens um 17- 17.30 Uhr zu hause und dann noch Schulkram bearbeiten. Habe jetzt auch gerade erst Feierabend gemacht. Übel diese Woche :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So, meine "Probebluse" ist so weit fertig, nur das Gummi an den Schultern muss ich noch anpassen...ich vermute allerdings dass der Ausschnitt insgesamt zu weit ist (und ich möchte eigentlich den geraden Teil eben nicht kräuseln)...mal gucken.

Es ist das Kleid "Little Roses" aus der aktuellen Ottobre nur als Bluse und mit geänderten Ärmeln (sind kürzer, wie bei Tini von FM, da gefiel mir der Rest aber nicht :-)). Ich habe auch noch 2 cm weite aus den Ärmel rausgenommen und aus dem Vorder und Rückenteil 4 cm. Die Falten hab ich auch etwas verlegt und nicht als Biesen gearbeitet.

So gefällt es mir gut, mal gucken wie es am Kind aussieht....

 

 

Tolle Bluse und auch am Kind sehr süß!!

 

 

Ich habe eben noch zwei Shirts von letztem Jahr ein wenig länger gemacht..

 

Und ausserdem einen Stoff gefärbt: diesen hellbraun/hellblau gestreiften Jersey von Stof und Stil (wo ihr alle sofort gesagt habt, die Farbe wäre nix für mich :))...jetzt ist er toll mittelblau...

Und nun muss ich mal schnell E. abholen...

 

Bis später

Sieht gut aus mit der Verlängerung! Der gefärbte Stoff gefällt mir auch super. Da trau ich mich irgendwie noch nicht ran!

Andrea, das Teil sieht wirklich richtig gut aus!!! Tolle Farben.

 

 

Ich habe das Kleid vorhin schnell angezogen und mein Mann hat mieserable Bilder gemacht. :D Ich mache Morge noch bessere am Tageslicht.

ANdrea, ich habe noch so ein leichtes Bolero Jäckchen mit Lochmuster. Ich würde das dazu tragen, wenn es kalt sein sollte. Ist im Juni... könnte im Schlimmsten Fall auch noch Seidensstrümpfe tragen. Will ich aber nicht :D

Ich hoffe jetzt einfach mal...

 

Habe erst gerade auf den Bildern gesehen dass der Träger nicht optimal sitze... vielleicht versetzte ich die noch einen halben cm nach innen am Rücken, damit sie etwas straffer sitzen.

Das Kleid sieht super aus!!!

 

Ich habe gerade noch schnell (haha, wäre fast verzweifelt, da nach nem dummen Fehler die Nähma gestreikt hat) ein Geschenk Shirt aus der Zwergenverpackung genäht. Nun konnte ich auch mal meine neuen Größenstempel ausprobieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe das Kleid vorhin schnell angezogen und mein Mann hat mieserable Bilder gemacht. :D

 

Sieht echt klasse aus und passt ja super!!

 

 

@Andrea: Tolle Bluse, gefällt mir auch richtig gut. Ich hab auch schon überlegt,, das Lütti dieses Jahr auch was anderes als nur T-Shirts bekommen soll von mir. Aber mal sehen. Ist hinten ein Reißverschluss oder wie bekommt man die Bluse angezogen? Toll abgeändert auf jedenfall

Danke :hug:

Nö, kein RV, hinten ist genauso wie vorne, nur ein kleines wenig höher, die Schultern sind ja mit Gummizug und überhaupt ist der Auschnitt gross genug :-)

 

 

@Fischerhut: Völlig vergessen, jemand hatte hier ja gemeint, ob ich evtl. so einen Hut wie aus der Ottobre vom letzten Sommer meine. ABer ne, nicht so richtig. Gibt man bei der google-Bildersuche Fischerhut ein, dann kommen solche Hüte, wie ich meine. Fällt euch jetzt vll. ein Schnitt ein, oder wie man das selbst basteln könnte?

Ich such eh noch Kopfbedeckungen für den Sommer, weil ja nicht alles zu jeder Klamotte passt. Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Was lässt sich gut nähen?

 

In der Burda Kids ist ein Hut drin, der so ähnlich ist:

burda kids 2012: Beach-Bande - News - Aktuelles - burda style du musst bei den Bildern weiterblättern

 

Überhaupt ist die Zeitung nicht schlecht.

 

E. hat letztes Jahr viel Kopftücher getragen (die sind auch einfach zu nähen :D), oder wenn es echt sehr sonnig war ne stinknormale (Kauf) Baseballkappe. Allerdings aus irgendsoeinem UV Schutz Material

 

 

@Andrea: Ebenfalls toll. Wenn ich das als Kleid nähen will muss ich das wohl für Marlene auch verschmälern, ist ja immer noch ok von der Breite.

 

Habe heute schlechte Nachrichten jobmäßig bekommen, Laune ist also am Tiefpunkt und morgen dann noch Konferenz bis min. 16.30 Uhr, d.h. ich bin frühstens um 17- 17.30 Uhr zu hause und dann noch Schulkram bearbeiten. Habe jetzt auch gerade erst Feierabend gemacht. Übel diese Woche :(

 

@Kleid: ich habe ja nur 6 Falten statt 10 genäht (Faltentiefe aber beibehalten) und daher im Bruch 4 cm weite rausgenommen (entspricht den 4 Falten), trotzdem ist das gerade Teil etwas zu breit. Insgesamt ist das oberteil natürlich immer noch sehr weit, also unterhalb der Falten. Ich würde an deiner Stelle im abgenommenen Schnittmuster mal die Falten entsprechend legen und dann gucken, wie breit es wird. Die gesamte weite hat man natürlich auch unter den Armen, da könnte es ach noch etwas schmaler...

@Job: :hug::hug:

 

Der gefärbte Stoff gefällt mir auch super. Da trau ich mich irgendwie noch nicht ran!

Hier gibt es so Farbe für die Waschmaschine, die ist echt super und das klappt immer. Ich hab schon öfter Stoffe gefärbt...

 

Sehr süsses Shirt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

sorry, dass ich mich so rar mache gerade, aber ich schaffs einfach nicht im Moment. Hab viel zu tun, es stehen viele Termine an im Moment.

 

Aber ich hab ne gute Nachricht: ICH HAB EINEN JOB. Genau das was ich wollte - 20 Stunden in der Woche - perfekt.

War letzte Woche bei einem Vorstellungsgespräch und habe gestern die Zusage bekommen. Ich freu mich total, aber wenn es dann ab Juli hier ziemlich stressig wird und ich sicherlich nicht mehr so viel zum nähen komme, aber es ist so toll.

Jetzt hab ich noch 2 Monate frei und dann gehts los *juhuuu* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute wird die Tochter einer ganz lieben Freundin 1 Jahr und das bekommt sie nachher von uns:

100_1579.jpg.a461b102efd0c7c450dd4a13e0417735.jpg

 

Aber ich hab ne gute Nachricht: ICH HAB EINEN JOB. Genau das was ich wollte - 20 Stunden in der Woche - perfekt.

War letzte Woche bei einem Vorstellungsgespräch und habe gestern die Zusage bekommen. Ich freu mich total, aber wenn es dann ab Juli hier ziemlich stressig wird und ich sicherlich nicht mehr so viel zum nähen komme, aber es ist so toll.

Jetzt hab ich noch 2 Monate frei und dann gehts los *juhuuu* :)

Das klingt ja super, herzlichen Glückwunsch:) Ist es ein Job in der Werbebranche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stephanie

herzlichen Glückwunsch zum Job!!!

 

@alex

süßes Kopftuch, ich glaube ich brauche den Schnitt auch endlich mal ;-)

 

@andrea

schöne verlängerte Shirts und das Blüchen fürs Töchterlein ist auch toll, auch die Farbkombi

 

So mein Retrorock ist fertig, leider läßt das Wetter etwas zu wünschen übrig...

 

Liebe Grüße

Alisna

1375504579_Retrorock_shirtwei.jpg.c7a7e2d5676a678865ef879424458894.jpg

retrorock_DetailMuster.jpg.6ce9b9cb10bc8c28708ec26c812ff6a6.jpg

Bearbeitet von Alisna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stephanie: Herzlichen Glückwunsch. Mich würde das auch interessieren, wo du dann arbeitest?

 

@Ansilla: Genial das Teil, kann ich den haben? Wobei der passt mir eh nicht...

Welcher Schnitt ist das noch mal?

 

@Alex: total hübsches Geschenk. Ich hätte da auch ne Marlene :D Nur mit der Schnullerkette können wir nichts anfangen, aber den Rest würd ich nehmen.

 

bin vor ner halben Std. erst aus der Schule gekommen. Abendessen kocht jetzt vor sich hin und nun muss ich noch meinen Schulkram machen. Marlene ist noch bei meiner Tante, kommt aber, denke ich, auch bald wieder heim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke, :hug: das mit deinem Job ist echt doof!

 

Alex, die Teile sind allesamt toll :)

 

Ansilla, schöner Rock, der Stoff ist ja ein Traum! Ist das Popeline?

 

Stephanie, Gratuliere zum neuen Job.

 

Ich habe heute nachmittag nicht viel gemacht, etwas im garten lümmeln und mit der Freundin einen Kaffe trinken :) Muss auch mal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Glückwünsche :)

Ich bin echt suuuuuper glücklich!

 

Ich werde als Kundenbetreuerin eines großen Logistikunternehmens arbeiten. Perfekt. Denn ich war mein ganzes Berufsleben Kundenbetreuer und freu mich einfach nur drauf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: Schön. :hug: und Danke.

 

@Stephanie: Wie sind denn dann deine Arbeitszeiten? Immer einen halben Tag? Ganze Tage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@die Kopftuchnäherinnen Welchen Schnitt benutzt ihr denn da? Die gefallen mir nämlich auch :)

 

Schau mal nach E-Book Kopftuch von NupNup, das müßte der Schnitt sein, den Alex verwendet

 

Danke für die Kommentare zum Rock! Der Schnitt ist von Burda, Link ist im Blog.

 

@Linda

so ein "Gammeltag" muß auch mal sein, du hast ja nähtechnisch einiges geschafft in letzter Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Von 8-12. Perfekter gehts nicht. Darian muss dann zwar eine Stunde in der Schule in die Betreuung, da die Schule in den ersten Jahren nur bis 11:20 gwht, aber das ist ok. Lorena muss auch 20 Minuten in die Frühbetreuung im Kiga und etwas länger mittags bleiben. Sonst hole ich die beiden ja gegen 12 Uhr ab, dann so gegen 12.30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...