Zum Inhalt springen

Partner

Ich bin angesteckt - Definitiv (und Materialmenge)


Susan

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Zusammen,

 

gestern war er also, unser Dessouskurs in Hüttenberg.

Nun bin ich wirklich endgültig infiziert. Übringens hat mein

bestes Stück, nach Vorlage meiner Ergebnisse, folgenden Kommentar gehabt:

 

Das sieht ja richtig professionell aus. Da brauchen wir wohl jetzt nicht mehr

stundenlang durch Dessousgeschäft zu laufen um dann doch nichts geeignetes zu finden. :-) Jetzt können wir die Online-Shops durchforsten...

So, jetzt habe ich damit einen Freifahrtschein ;-)))))))))))))))))

 

Also noch mal ein ganz großes Lob an Ela für die Anleitung!!!!!!!!

Und ein ebenso großes Lob Für Antje wegen der Organisation !!!!!!!!!!

 

So, nun meine eigentliche Frage, ich hab jetzt im Kopf noch mal überlegt,

was für Kurzwaren ich jeweils für einen BH und einen Slip benötige, so ca. Angaben. Könnt ihr noch mal schauen ob ich das richtig in Erinnerung habe, oder ob es fehlt:

 

Materialbedarf für BH:

 

Stoff, evtl. Spitze

0,5 m Bügelband

1 m Trägergband

0,5 m Unterbrustgummi

0,5 m Wäschegummi

2 Ringe

2 Durchzüge

1 BH-Verschluß

1 Stück Charmeuse

1 Paar Bügel

Evtl 1 Stück Laminat

 

Material für 1 Slip:

Stoff, evtl Spitze, Baumwollstoff für den Schritt

1 m Unterbrustgummi für die Taille

1,50 Wäschegummi für Beinausschnitte

 

 

Viele Grüße Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susan

    5

  • Nadelschnegge

    5

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    2

  • sikagie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Susan,

 

sieht gut aus, Deine Liste. Beim Durchsehen ist mir jetzt nichts Besonderes aufgefallen, außer, vielleicht, dass Wäscheschleifchen fehlen (die sind aber ja nicht zwingend nötig).

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Susan,

 

willkommen im Club der DNS (Dessous-Näh-Süchtigen). Wer hat eigentlich gestern dieses Virus im Kurs verbreitet :eek: ?????

 

Ich habe heute Morgen jedenfalls bei Ela eine Mega-Bestellung aufgegeben ...

 

Wegen der benötigten Materialmengen, fragst du am besten bei Ela an ... schließlich weiß sie das - da sie ja auch die Sets entsprechend zusammenstellt :D

 

Ich habe übrigens vorhin den nächsten Slip zugeschnitten, Schrittnähte und Seitennähte (mit der Ovi) genäht und Gummi abgemessen ... weiter kam ich nicht, da meine Kids ja auch was zum Essen haben wollen :klatsch:

 

 

Ciao

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raryn,

 

ich dachte nur es könnte vielleicht noch mehr Leute interessieren. Deshalb habe ich es mal öffentlich in das Forum gestellt.

 

Ich werde heute Abend mal durch di Online-Shops schlender, vorausgesetzt ich komme nicht zu spät heime .

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susan,

1 m Bügelband ist vielleicht etwas knapp, ebenso wie das Unterbrustgummi. Da wärst du sehr schmal und zierlich, wenn du mit einem halben Meter auskommst :rolleyes:

Und 1,50 m Gummilitze nur für die Beinausschnitte ist dafür wieder ziemlich reichlich!!!

Aber weißt du was: Diese Sachen nehmen ja überhaupt keine Platz weg und machen ja nicht wirklich arm (man spart ja soviel beim Selbernähen ;) ), daß ein bisschen mehr bei beginnender DNS nicht schaden kann :D

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

danke für Deine Antwort. Da hast du recht. Nu wollte ich mal ein Frabiges Teil machen, da ich sonst nur schwarz trage, da wollte ich nicht zu viel übrig haben in einer speziellen Farbe. Bei schwarz wärs mir egla :-)

 

Übringens wollte ich gestern Abend in Deinem Shop vorbeilschlendern (online). Irgendwie bekomme ich da immer nur die Sonderangebote angezigt aber nie alle Dessous Stoffe und Kurzwaren. Kannst du da vielleicht mal nachschauen?

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 m Bügelband ist vielleicht etwas knapp, ebenso wie das Unterbrustgummi. Da wärst du sehr schmal und zierlich, wenn du mit einem halben Meter auskommst

 

Ja Sabine, du hast Recht, Susan ist sehr schmal und zierlich und dazu sehr nett.

Leute mit etwas mehr "Format" - so wie ich - hätten gestern mit so wenig Gummi-und Bügelband, trotz des herrlichen Wetters, ganz schön im Regen gestanden!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susan,

die Server-Probleme sind behoben, der Shop geht wieder. Versuchst du es nochmal?

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen susan,

 

wie sabine schon schrieb, bügelband und unterbrustgummi erscheinen mir auch etwas sehr knapp. wieviel genau gebraucht wird, dafür hab ich noch nicht das richtige gefühl. aber soweit ich weiß, ist bei ela auf der seite ne liste wieviel von jedem sie in ihre zubehör päckchen packt.

 

wenn du so ne vorliebe für schwarz hast, dann bestell dir doch erstmal das zubehör in schwarz und schreib dir beim nähen dann auf, wieviel du dann tatsächlich gebraucht hast, dann hast du nen guten anhaltspunkt für eventuell nachfolgende farbige projekte.

 

ansonsten bin ich der meinung, daß die menge auch immer größenabhängig ist und man so pauschal gar nicht so genau sagen kann, wieviel man wovon braucht. z.b. dessoustoff, da reichen bei mir definitiv keine 50cm, wenn ich z.b. auch noch einen passenden slip dazu haben möchte.

 

Ich habe heute Morgen jedenfalls bei Ela eine Mega-Bestellung aufgegeben ...

 

das muß ich auch gaaaaaanz dringend :D . aber meine liste ist immer noch nicht ganz vollständig.

 

ich bin übrigens der typ, der ziemlich viel kleinkram für die dessous-näherei hortet *g. was ich hier an z.b. spitzen liegen hab, is nimmer normal :D (die reicht locker für mindestens 20 bh's :o )

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss Leco beipflichten: Susan ist wirklich sehr zierlich:D Näher möchte ich aber hier auf ihre Figur nicht eingehen ... Ich glaube schon, dass sie mit ihrer Angabe in etwa hinkäme ... :D

 

Aber - und da gebe ich Sabine Recht - das Zeugs nimmt ja nicht sooo viel Platz weg ... und nach Ela's Kurs gestern müssen wir ja jetzt fleißig weiter üben ... also, liebe Susan, bestell reichlich. :rolleyes: Es ist ja auch nicht sooo teuer. :rolleyes: Und wenn du dich in einer Farbe absolut vertan hast und Unmengen übrig bleiben, findet sich sicher hier unter Suche-biete-tausche-privat eine andere Hobbyschneiderin, die's gerne haben will. :rolleyes:

Aus der Bestellung, die ich bei Ela heute Morgen getätigt habe, kriege ich 3 BH's und mindestens 3 Slips (die Stoffe habe ich schon hier, das Shirtstoffreste, die Ela's Prüfung gestern standgehalten haben und als dessoustauglich eingestuft wurden). Außerdem war da noch das Zubehör für den Bikini dabei ... :cool:

 

Und wer bitte schön gibt mir die Zeit, das alles zu verarbeiten ????? :(

 

Ciao

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde heute Abend mal durch di Online-Shops schlender, vorausgesetzt ich komme nicht zu spät heime .

 

Viele Grüße

Susan

 

bei online-Shops gibt´s, soweit ich weiß, keine Ladenschlusszeiten ;-) *duckundweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei online-Shops gibt´s, soweit ich weiß, keine Ladenschlusszeiten ;-) *duckundweg*

Wenn man aber von der Arbeit, mit der man das Geld verdient, das man anschließend in Online-Shops wieder ausgibt , zu k.o. ist ... :(

Die Ladenöffnungszeiten der Onliner sind ja wirklich suuuper!!! Selbst am Samstag um 23 Uhr noch was sind die für einen da :D

 

auch: *duckundrennweg*

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Zusammen,

 

gestern war es dann doch wieder spät und heute wird es wohl auch wieder sehhhhhhhhr spät. Deshalb jetzt kurz aus der Mittagspause.

 

Danke für Euer Antworten und Komplimente. Ich persönlich halte mich gar nicht für so schlank :-(. Ich bin manchmal reichlich unzufrieden mit meiner Figur.

 

@Leko Knicks und danke auch für das Kompliment

 

Ich hab grad gesehen (dann ist mirs auch wieder eingefallen, Ela hat es mir ja am Sonntag gesagt, Mist wenn man Alzheimer hat) Ela hat ja Kurzwarenkomplettpakete mit und ohne Bügel. Ich habe nämlich am Sonntag schon mal vorsorglich bei ihr noch 3 Paar Bügel mitgenommen, dass ich aber auch Verschlüssel etc. brauch, da hab ich wohl in der Aufregung nicht daran gedacht.

 

Dann kans ja jetzt losgehen.

 

Viele liebe Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Susan: genau dieses Kleinzeugs war ja meine gestrige Bestellung bei Ela (3 Kurzwaren-Sets für BH, nochmals Wäschegummis für die Slips ...) :D

Kannst es wohl auch kaum erwarten, weiter zu machen????? Mein zweiter Slip liegt fertig in der Schublade (nachdem ich einen halben Beinausschnitt auftrennen musste, weil ich statt Stich Nr. 16 = 3er Zickzack auf Nr. 19 = Wabenstich eingestellt hatte :banghead: )

 

Das nächste Set (aus Shirtstoffresten) werde ich wohl morgen schon so weit zuschneiden, damit ich gleich loslegen kann, wenn Ela's Paket kommt :rolleyes:

 

Ciao

 

von der ebenfalls DNS-infizierten

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja die ganz frisch Infizierten :-))))))))))

 

Ob sich die Teilnehmerinnen, denen wir am Sonntag von der Hobbyschneiderin vorgeschwärmt haben auch schon hier umgesehen haben?

 

Das würde mich ja schon interresieren. Weißt du ob in der Zeitung auch Bilder waren?

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe den Zeitungstext und die Bilder in dem alten Thread "Dessouskurs in Hüttenberg" eingestellt.

Schöne Grüße

von Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Susan: gestern im Gießener Anzeiger und heute in der Gießener Allgemeinen - jeweils das Foto draußen, wo wir den Kopf nach hinten drehen ... und ich bin doch drauf angesprochen worden "na, warst ja auch in der Zeitung ...!" (Ilona vom Stofflädchen Knopfloch in Gießen-Allendorf wusste aber auch, dass ich den Kurs mache).

 

Ciao

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...