Zum Inhalt springen

Partner

Knöpfe aus Knochen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

eine gute Freundin von mir ist damit beschäftigt, Kostüme aus den verschiedenen Zeitaltern herzustellen.

 

Dazu braucht sie jetzt Knöpfe aus Knochen.

 

Weiß jemand hier zufällig, wo eine Erklärung der Herstellung derselben mit genauer Angabe der Zutaten und der Arbeitsmaterialien zu finden ist?

Habe selbst bisher nur eine sehr vage Beschreibung gefunden, die nichts genaues über die Vorbehandlung, Nachbehandlung etc. hergibt.

 

Danke im Voraus!

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • noiram

    2

  • Nanne

    2

  • Capricorna

    1

  • Toque

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen,

 

eine gute Freundin von mir ist damit beschäftigt, Kostüme aus den verschiedenen Zeitaltern herzustellen.

 

Dazu braucht sie jetzt Knöpfe aus Knochen.

 

Weiß jemand hier zufällig, wo eine Erklärung der Herstellung derselben mit genauer Angabe der Zutaten und der Arbeitsmaterialien zu finden ist?

Habe selbst bisher nur eine sehr vage Beschreibung gefunden, die nichts genaues über die Vorbehandlung, Nachbehandlung etc. hergibt.

 

Danke im Voraus!

 

Liebe Grüße

Marion

 

Grüß Gott Marion,

 

vielleicht kann Deine Freundin sich in einer Bibliothek dieses Buch zu Gemüte führen:

 

Die Verarbeitung des Hornes, Elfenbeins, Schildpatts, der Knochen und der Perlmutter Abstammung und Eigenschaften dieser Rohstoffe, ihre Zubereitung, Färbung und Verwendung in der Drechslerei, Kamm- und Knopf-Fabrikation, sowie in anderen Gewerben ; ein Handbuch für Horn- und Bein-Arbeiter, Kammacher, Knopf-Fabrikanten, Drechsler, Spielwaaren-Fabrikanten etc. etc. / Andés, Louis Edgar / 1885

 

 

Viele Grüße, Toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort - nach weiterem googeln unter diesen Stichworten fand ich dann "Erkennen von Herstellungstechniken an Knochenobjekten". Perfekt! Manchmal braucht es nur den richtigen Anstoß.

 

Nochmals Danke!

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Du liebe Güte. Selten so einen kreationistischen Schwachfug gelesen.... Die Steinzeit-Menschen hatten Werkzeuge aus Metall, die wir nur wegen der Oxidation nicht mehr auffinden können, und deswegen hatte Darwin unrecht.... ah ja..... :rolleyes: Kleiner logischer Kurzschluss...

 

Und dass Steinzeit-Menschen keine Kultur gehabt hätten, wird doch überhaupt nicht mehr behauptet heutzutage. Da kämpft jemand gegen eingebildete Windmühlen.... :rolleyes:

 

Finger weg, sag ich da nur.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...