Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

wie haltet Ihr den "Knubbel" klein


Niciko

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen

 

habe jetzt endlich Zeit und Musse gefunden mein Weihnachtsgeschenk, einen Bandeinfasser, auszuprobieren und bin ganz begeistert, nur

wie haltet ihr den " Knubbel" klein.

Ich habe jetzt mehrere "Kilometer" Jersey eingefasst und habe immer noch keine zufriedenstellende Loesung fuer die Schulternaht gefunden. Eine Seite muss ich ja offen lassen, aber wie halte ich beim Zusammennaehen von zwei eingefassten Teilen den Knubbel klein bzw. ansehnlich.

Egal, ob ich mit Ovi oder normaler Naehma drangehe, die Kanten verschieben sich immer gegeneinander bzw. die Nahtzugabe erscheint zum Schluss breiter als das eigentiche Teil und schaut damit vor.

Habt ihr irgendwelche Ideen fuer mich?

Vielen Dank

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Muschka

    2

  • Niciko

    1

  • theresia5822

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich ziehe das Schwänzchen der Ovinaht so kräftig zurück, dass das, was von der Naht vorspitzen will, mit zurückgezogen wird und nähe einen Riegel drüber , also nur Ovinaht und das Fadenende innen.

 

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, ich ließ bisher immer eine Schulternaht offen. Dann habe ich die beiden eingefaßten Teile mit einer Stecknadel fixiert, die naht geschlossen und dann einen kleinen Riegel darauf gesetzt. Hat immer wunderbar geklappt.

In Zukunft werde ich es wahrscheinlich anders machen.

Alle Nähte schließen und dann.....

 

sieh doch bitte :runde Tischdecke...... meine Frage von Heute und das Filmchen was alinora reingestellt hat.

 

Ich finde das eine tolle Idee.

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überseht bitte nicht, dass bei dem Film außen rum genäht wurde, Beim Halsausschnitt würde man innen nähen, was doch ein wenig schwieriger ist.

 

Bei dem Film gibt es keine Quernähte und der Einfassstreifen besteht aus ziemlich dünnem, glatten, festen Stoff, die einfachste Art etwas einzufassen.

 

 

Ich bezweifle, dass es eine gute Idee ist, das Ende des Streifens mit Kleber einzustreichen und durch den Einfasser laufen zu lassen. Dieser Kleber wird den Einfassapparat von innen verkleben, so dass weitere Bänder nicht mehr einwandfrei durchlaufen werden.

 

In den meisen Fällen wird auch das doppelte Ende zu Problemen führen und im Apparat hängen bleiben.

 

Besser wäre es, das letze Bandstück aus dem Apparat zu ziehen, passend abzuschneiden, dann das Ende umzulegen, evtl festkleben und ohne die Apparateführung zu Ende zu nähen.

 

Ob so ein übergeschlagenes Ende am Shirtausschnitt aber besser aussieht, als wenn die Schulternaht etwas dicker wird, kann man ja dann gegeneinander abwägen, wenn man es ausprobiert hat.

 

Vielleicht berichtet hier jemand, wie seine Versuche verlaufen sind.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.