Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kissenhülle mit "runden Ecken"?


Kukulores

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich darf / muss / will Kissenhüllen nähen.

Die Kissen sind laut Massangabe 72*72 cm. Wenn ich jetzt mit dem Maßband eine Kante nachmesse, komme ich dort auf 68 cm. Kann ich den Bezug jetzt auch auf 68 cm nähen, damit er straff sitzt und das Kissen möglichst lange seine Form behält?

 

Außerdem hätte mein Mann gerne die "Ohren" an den Ecken weg - Idee wäre jetzt die Ecke entweder noch rund abzunähen oder einfach schräg? Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht oder eine andere / bessere Idee?

 

Freue mich über Vorschläge und wünsche Allen schon mal ein Schönes Wochenende!

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kukulores

    1

  • Gerda-Marie

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kerstin,

ich habe vor ein paar Monaten jede Menge Kissenbezüge genäht, in allen möglichen Größen. Es kommt immer auf die Dicke des Kissens an. Das Problem ist doch, nähst du die Bezüge knapp, ist das Kissen innendrinn dicker, wenn Du großzügig schneidest, hast Du womöglich zu viel "Luft" im Bezug. Die Ecken würde ich versuchsweise abrunden, aber noch nicht schneiden. Dann probierst Du das Kissen, ob es noch reinpasst, so würde ich es zumindest machen.

Solltest Du Dich überhaupt nicht trauen, dann mach einen Versuchsbezug aus einem Restestoff.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.