Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dies und Das, von allem was


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Nun will ich Euch nicht länger auf mein neues UWYH warten lassen.

Ich hoffe wir werden wieder viel Spaß miteinander haben.

 

Für Anregungen und konstruktive Kritik bin ich immer zu haben, auch freue ich mich, wenn ihr Euch hier ab und zu mal outet, damit ich weiß wer hier die Zaungäste sind;)

 

Dieses UWYH wird etwas anders als die anderen werden, da sich mein Interesse oder auch der Bedarf geändert hat.

 

Meine beiden hiesigen Enkelkinder benähe ja ich kaum noch, da meine Tochter Dalo das nähen so schnell und toll erlernt hat, das ich mich langsam hinter ihr verstecken kann, da komme ich einfach nicht mehr mit.

 

Aber ab und an werde ich auch für die Beiden etwas nähen und natürlich für meine Kölner Enkeltochter.

Ich habe ja noch so viele Kinderstoffe und die wollen verarbeitet werden.:schneider:

 

Ich werde aber nun verstärkt für mich das ein oder andere Teil nähen und für meinen Mann wieder mal einige Shirts.

 

Genau so werde ich immer mal wieder eine Tasche oder andere schöne Dinge nähen, mal sehen was so alles dabei rauskommt.:confused:

 

Ich werde immer mal wieder einen Zwischenbericht hier einfügen, damit ihr seht was alles so entstanden ist.

 

Auch werde ich dieses UWYH nicht auf ein halbes Jahr oder eine Saison beschränken, denn die, die sich an mein UWYH gewöhnt haben müssen immer wieder suchen um das Neue zu finden.

 

 

CIMG5418.jpg.a961783c0fbed1d50c58a8ea822a853c.jpg

 

Hier habe ich einmal ein sommerliches Klein Vlieland mit eine Käferapplikation genäht, auch gut zu tragen über einer Hose mit Shirt.

 

Die Vorgänger UWYH`s

 

Frühjahr Sommerkleidung ist angesagt sowie Taschen

 

Ich nähe Herbst/ Winterkleidung für die Enkelkinder und mich

 

Elidaschatz benäht die Enkelkinder und sich selbst

 

UWYH nun mach ich auch noch mit.

 

Ich freue mich darauf mit Euch hier wieder gemeinsam zu Nähen

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 374
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    164

  • blitzie

    17

  • haniah

    14

  • flocke1972

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo monika,:hug:

du hast dir einen schönen titel für deinen UWYH ausgesucht, gefällt mir!!!

ich bin sicher, daß es auch hier wieder tolle sachen zu sehen gibt.

ich bin auf jeden fall dabei.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Titel hat auch mich angelockt ;).

 

Ich selber nähe gerade oft und gern für mein jüngstes Enkelkind. Noch hat die Mutter (meine Tochter) wenig Zeit selber zu nähen - also darf ich:).

 

Heute fehlte ein Lätzchen (sind zu Hause liegen geblieben) und ich habe auf die Schnelle aus einem Gästehandtuch eines genäht. Ich ja eigentlich auch UWYH -oder?

 

Die Käfer-Appli finde ich klasse - mehr davon.

 

Bin schon gespannt auf Dies und Das von Dir.

Bearbeitet von iwo
Was vergessen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, schön das ihr dabei sein wollt :hug: danke für Euer Interesse:D

 

Ich bin auch gespannt was ich hier alles nähen werde.

 

Heute habe ich erst mal für meinem Mann ein Shirt genäht, ei zweites folgt morgen noch.

 

Dann werde ich für Elida noch was passendes zur Jahreszeit nähen, sie kommt Ende des Monats wieder.

Für meine Schwiegertochter eine Shelly, sie hat am Montag Geburtstag, ich werde sie vorbereiten und fertig nähen wenn sie wieder hier ist.

 

Außerdem will ich mir ein Kleid aus der neuen Ottobre nähen, mal sehen was ich alles so schaffe, nächste Woche hat mein Mann erst einmal Geburtstag.

 

Diese Teile habe ich aber vor vorher zu nähen, mal sehen ob ich das schaffe.

 

@ Iwo, ich habe auch vor ein 3 Jahren angefangen für die Kleinen zu nähen und es macht sehr viel Spaß.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinen Nähprojekten, ist doch schön wenn das anerkannt wird. Es macht einen auch mächtig stolz wenn man die Enkel in den genähten Teilen rum laufen sieht.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Ottobre hat mir auch den letzten, fehlenden Kick gegeben endlich mal mehr für mich zu nähen.

 

Du hast doch immer schon für Dich genäht, also wirst Du auch erfolgreich sein! Ich schau hier ab und an mal rein... bin sooo neugierig auf Deine Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefi, schön von Dir zu lesen.:)

Ja ich habe schon immer für mich genäht, es war meist solala, aber nun soll es auch mal perfekt sein!:rolleyes: es gibt ja auch zu schöne Schnitte.

 

Hi Esnah, prima das Du auch wieder dabei bist.:D

 

So, ich werde mich jetzt erst mal ins Nähzimmer begeben und das 2te Shirt für meinen Mann nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flocke, schön das du auch wieder dabei bist.

 

*hops* Ich bin auch wieder da!!! Und auf meiner Liste steht immernoch der Crazy Frogs grün mit orange kombinierte Schlafi :D

 

Ich habe ja mittlerweile den 3ten fertig:D

 

So, nun kann ich Euch die langweiligen Rollkragenshirts für meinen Mann zeigen.

 

CIMG5444.jpg.a6c9598d2a8a2589f9f4bd720798808f.jpg

 

Die trägt er täglich irgendwo drunter und er hat sie schon angemahnt:o

 

Das ist ein sehr stark abgeänderter 9716 Burdaschnitt

 

Der dunkle ist aus Viscose, in der Farbe habe ich ein Kleid!

 

Jetzt werde ich mir erst mal den Schnitt für das Ottobre Kleid ausschneiden:hug:

CIMG5443.jpg.ce909a253ff4f4cdea5b7bb4cbd88e4e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elidaschatz

 

Auch ich war schon bei deinen letzte UWYH und der war sehr schön gewessen,und hoffe das du auch bei diesen UWYH viel Augenfutter für mich hast bis Bald.

 

Gruss Ette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

ich schaue auch immer wieder mal herein!

 

Welches Kleid aus der Ottobre soll es denn werden? Ich hatte mich an Nr. 1 versucht und musste dann die Arme weglassen (zu schmal). Das Jersey-Kleid hat mir aber bei Ulla sehr gut gefallen und da überlege ich noch, ob ich das auch mal...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hainah,

Schön das Du auch wieder mit von der Partie bist.

 

Ich werde das Kleid Timeless and Cozy die NR. 3 nähen.

Ich hatte es bei meiner Tochter schon an und es hat mir in 38 sehr gut gepasst, sie hatte auch noch Weite weggenommen.

 

Ja die Arme sind recht schmal, aber ich habe dünne Oberarme, trotzdem habe ich im Schnittmuster nun gleich Weite zugegeben.

 

Auch lacht mich der Bolero an, wenn ich es auch nicht mag wenn ich so ein gebamsel stängig auf der Schulter habe, es wird mir immer wieder runter fallen:rolleyes:

 

@ Iwo, ja Du hast recht ich freue mich ja auch wenn er die Shirts gern anzieht.

@ Ette, ich will doch hoffen das auch für Dich was dabei sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

wenn es meine Zeit ...das bischen Beruf, Haushalt u.s.w. erlaubt schaue ich gerne bei dir rein... wie du ja weißt ist und bleibt nähen unser Hobby,auch ich kann ohne nicht sein....LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adelheid, da freu ich mich aber wenn Du hier auch mal reinschaust.

 

Ich weiß die liebe Zeit:rolleyes:, ich versuche auch alles ein wenig in Grenzen zu halten, damit genug Zeit für Mann und Hobby übrig bleiben;)

Ich habe ja den Vorteil, das ich nicht mehr zur Arbeit muss, da ist es ein bisschen einfacher, meistens jedenfalls:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika!

 

Ich hab in deinem letzten UWYH die Laptoptasche auf der ersten Seite entdeckt. Ich möchte diese für meinen Mann als Geb-Geschenk nähen, aber ich dreh langsam durch mit der Beschreibung aus der Zeitung. Kann es sein, dass die Maße von den 4 Schnittteilen nicht richtig sind? Wenn ich da Maße zusammenrechne komme ich auf andere als dort angegeben sind. Mal abgesehen davon, dass diese nicht mal richtig bezeichnet sind. Ich trau mich gar nicht, meinen Stoff anzuschneiden und es dann zu versemmeln :( Dabei bräuchte ich die doch bis Dienstag...

Und deine sieht sooo toll aus!

Bearbeitet von Raffles
Rechtschreibfehler...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du recht, in der Zeitung fehlt ein Maß, ich habe auch Tage gebraucht die Anleitung zu verstehen und um die Tasche zu nähen.

Die von der Zeitung haben da was durcheinander gebracht.

Ich habe die Dame angeschrieben die die Anleitung entworfen hat, danach hat es dann geklappt, sie war sehr hilfsbereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du recht, in der Zeitung fehlt ein Maß, ich habe auch Tage gebraucht die Anleitung zu verstehen und um die Tasche zu nähen.

Die von der Zeitung haben da was durcheinander gebracht.

Ich habe die Dame angeschrieben die die Anleitung entworfen hat, danach hat es dann geklappt, sie war sehr hilfsbereit.

 

Ja, ach mensch, das hatte ich gelesen, aber die erwisch ich ja nun vor Montag nicht mehr... Na mal schauen, vielleicht bekomme ich das ja doch irgendwie ohne hin :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, hier ist ja mächtig was los, das freut mich sehr.:hug:

Das Kleid ist nun auch fertig, ich muss nur noch das Gummi unten rein ziehen und mich fotografieren lassen.

Am Samstag haben Enkel wieder hier zum schlafen eingeladen, deshalb hatte ich es nicht fertig bekommen und gestern waren wir eingeladen und sind erst später wieder hier gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.