Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neues Jahr, neuer UWYH für Tochter 110, Sohn 86, mich 38 und dies und das


TanjaK

Empfohlene Beiträge

Da mein alter UWYH nicht mehr der Jahreszeit angemessen ist, habe ich beschlossen einen neuen UWYH zu starten.

 

Die alte Liste wird weitergeführt und spontan erweitert/verändert.

 

Allerdings darf diesmal der Haushalt und meine UFOs bzw. Flickwäsche nicht zu kurz kommen:o

 

Bevor also ein neues Projekt gestartet wird, gibt es Großputz in einem Zimmer und ein UFO muss abgearbeitet werden.

 

Ich freue mich schon auf viele Mitleser, die mich motivieren und auf den netten Austausch.

 

Hier meine Liste:

 

Selma:

 

-Amelie

-Vorhang Hochbett

-Hose (Ivy, CZM?)

-Tasche für´s Schwimmen (el Porto)

 

Sinan:

 

-Hose und Mütze (aus Ottobre, Modell folgt)

-Autogarage

 

mich:

-Joanna

-Geldbeutel

-Ottobre Best Woman Shirts

 

Hier kommt schon das erste Augenfutter. Das Feenkostüm für Selma ist fertig. Die Flügel sind aus Organza mit Glitzersteinen beklebt, die auch auf dem Rock zu finden sind. Leider kommt der mittlere Kontrast von dem Rock nicht wirklich zur Geltung.

Das Shirt gehört nicht zum Kostüm. Es ist ein Schnittmuster von Mac Call´s.

P1050223.jpg.93ae5ccdc007ffe88a58f14082ef18b0.jpg

Bearbeitet von TanjaK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 184
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TanjaK

    86

  • Esnah

    18

  • Jezziez

    17

  • Stoffkörbchen

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh, die Passage mit Ufo und Großputz in einem Zimmer sollte ich auch mal bei mir einfügen, ich glaub da würde sich mein Mann freuen. :D

 

Das Kostüm gefällt mir sehr gut und das mit dem Shirt drunter finde ich ziemlich passend.

 

Bin auf deinen Vorhang gespannt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo (in die Runde wink)

Klingt schon mal recht spannend! Bin auch auf den Hochbett Vorhang gespannt, der steht mir auch noch bevor :D

Das Prinzessin-Kostüm ist schon mal richtig toll! Vor so etwas drück ich mich noch.

Viel Spass wünsch ich dir und ich werd sicher immer wieder mal rein schauen!

 

lg Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, endlich mal etwas von Dir! Das freut mich total!

 

Das Kostüm sieht total klasse aus! Deine kleine ist ja super stolz drauf!

 

Auf den Vorhang bin ich auch gespannt... den werden wir in ein paar Jahren hier auch benötigen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch mit umgezogen :D

Schön ist das Feenkostüm. Ich hab mich dieses Jahr ganz erfolgreich um das Kostümnähen gedrückt (bei großen Kindern macht das auch nicht wirklich Spaß :rolleyes:)

Bin schon ganz gespannt auf deine weiteren Sachen. Sollte der Plan aufgehen (ein Zimmer sauber machen und ein Ufo abarbeiten) dann zieh ich den Hut vor soviel Standhaftigkeit.....:p. Bei mir bleibt es meistens bei dem guten Vorsatz :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schön, dass ihr da seid. Danke für eure Komplimente. Da macht das doch gleich viel mehr Spaß.

 

@Mädelsmamasteffi: ich bin dazu übergegangen im Urlaub immer bei LCC Waikiki vorbeizuschauen, dann hab ich Kaufsachen, aber nicht den typischen H&M Einheitslook. Und da wir 1x im Jahr auf jeden Fall in die Türkei fahren, passt das ganz gut. Und... die Sachen haben viel Glitzer:)

 

@Christine0112: in Gr. 104/110 geht das ja noch. Aber was verbrauch ich da an Stoff für größere Größen? Es waren jetzt schon gute 12m (alleine 8m Tüll) Ja, mit dem Aufräumen und Putzen... das ist so eine Sache... aber ich belohne mich heute abend schon mal mit 1x Schnitt kopieren für die Amelie:D:D

 

@Wettihex: den Stoff für den Vorhang hab ich schon bestellt, er soll in etwa so aussehen, wie die Spielhöhle/Tischzelt/Villa Kunterbunt von freundin. Auf jeden Fall soll eine Türe rein, ein Fenster, das groß genug zum Kasper Theater spielen ist, ein Briefkasten und eine Klingel.

Mal schaun, wie ich das umsetze.

 

Ich war aber ganz schön überrascht. Das Betüddelzeugs hat so viel

gekostet, wie der Stoff:confused:

 

@Stoffkörbchen: dein Vorhang wird dann wahrscheinlich anders aussehen.

 

Wir hatten gestern noch einen Ausflug ins Krankenhaus vor, weil Sinan, meiner Meinung nach, 1 5 Cent Stück verschluckt hat. Auf dem Röntgenbild hat man allerdings nichts gesehen:confused:

 

So, jetzt muss ich aber aufhören, Sinan hat gerade meinen Wäschekorb mit der zusammengelegtn Wäsche wieder ausgeräumt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, melde gehorsamst: Küche großgeputzt.

 

Dafür gönne ich mir zur Belohnung schonmal das Abkopieren der Amelie.

 

Habt ihr zwischen 2 Projekten auch immer so einen Durchhänger, bis ihr alles so zusammengestellt habt, wie ihr es wollt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Durchhänger weniger. Ich habe dann meist so viele Ideen, dass ich massig zuschneide und dann hier liegen habe um es abzuarbeiten (so z.B. 3 Pullis und 1 Hose für Benjamin aktuell, plus Gedanken für Lisa-Pullis). Die Hänger habe ich teilweise nur so mitten im Projekt, wenn ich an schwierige Stellen komme und mich erst wieder einlesen muss, wie es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich bin jetzt zum Beispiel die ganze Zeit am überlegen, wie ich die Amelie besticken soll. Eigentlich schwebt mir schon was vor... aber das geht jetzt ein Weilchen, bis sich das gefestigt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodele, Amelie ist fertig und in der Waschmaschine. Meine Maschine hat allerdings schon bei der Minibommelborte auf Fleece streiken wollen. Nach langem Zureden hat sie wenigstens die angenäht. Weiß da von euch jemand vielleicht einen Trick?

 

Die Mütze habe ich mit Jersey gefüttert, das Abnähen der Naht (3 Schichten Fleece und 1 Schicht Jersey wollte sie allerdings nicht mehr übernehmen.:confused:

 

Bilder folgen heute abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Amelie ist fertig.

 

picture.php?albumid=3060&pictureid=48570

 

Ich glaube ich komme um die Joana jetzt nicht mehr rum. Obwohl die wohl auch etwas aufwendiger werden wird.

 

Naja, jetzt ist erst mal wieder Putzen und Flicken angesagt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Idee mit der Mütze und dem Schal total abgefahren...:D

 

Ich find die auch geil. Da sieht man mal wieder, wie unkreativ ich bin, da wäre ich nämlich im Leben nicht drauf gekommen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Amelie finde ich richtig klasse! Also das Du wegen ihr einen Hänger hattest sieht man ihr absolut nicht an! Sehr schönes Teilchen!

 

Was hast Du für eine Maschine? Bei mir wirkt es oft den Fußdruck zu verringern und ggf. die Stichlänge zu vergrößern.

 

Ich habe mich ja mal ganz konkret mit dem Thema gesehen nachzuarbeiten auseinander gesetzt. Ich finde es völlig o.k. solange es nicht wirklich 1:1 kopiert ist. Ich meine wir zeigen doch alle gerne unsere Teile (hier oder auch andere auf ihren Blogs) da ist man doch eher stolz wenn andere die eigenen Ideen aufgreifen. Wenn nicht, sollte man das auch nicht zeigen.

Oft ähneln sich unsere Teile doch eh. Wen wundert es auch? Wir nutzen die gleichen Schnitte und auch größtenteils die gleichen Stoffe.... also freu Dich über Dein Teilchen und dass Du diese tolle Idee im Netz gefunden hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Stoffkörbchen:hug::hug:

 

Ich habe eine Brother Innovis 900, da funktioniert das leider nicht. Langsam fängt es mich an zu wurmen, vor allem, wenn ich Jessica´s super tolle High Tech Maschine sehe:rolleyes: Naja, mal schaun, vielleicht ändere ich irgendwann mal was daran, aber bis dahin muss ich auch noch wissen, auf was ich alles Wert lege:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, meine Joana ist fertig. Eigentlich wollte ich die lange Version nähen, aber mein Mann meinte kurz wäre besser.

 

Bitte beachtet das Chaos hinter mir nicht:o

P1050265.jpg.eb32b878642589575196f29bc99ab929.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal meine aktualisierte Liste:

 

Selma:

 

-Amelie

-Vorhang Hochbett

-Hose (Ivy, CZM?)

-Tasche für´s Schwimmen (el Porto)

 

Sinan:

 

-Hose und Mütze (aus Ottobre, Modell folgt)

-Autogarage

 

mich:

-Joanna

-Geldbeutel

-Ottobre Best Woman Shirts

 

So, da der Stoff für meinen Vorhang immer noch nicht da ist, muss ich mir überlegen, was als nächstes kommt...

 

Ich schwanke noch zwischen Geldbeutel und Hose und Mütze für Sinan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sitzt bei dir echt super. Hast du jetzt M genommen? Einziges, was ich ändern würde bei der nächsten, wäre die Ärmellänge, ich glaube so 2 cm mehr könntest du (wie ich) gut vertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum ersten Mal sehe ich die Joana und denke: die ist toll! Ich mag das gezuppel an den anderen vorne nicht. Deine ist wirklich toll!

 

Wenn man sich das Chaos hinter Dir betrachtet :p dann sieht man deutlich, dass Deine lieben ganz viel Spaß während Deiner Nähzeit hatten!

 

Aber es ist wie bei mir :hug: wenn ich nähe ist das aufräumen des drumherums wesentlich mehr als mein Nähkram.

 

Näh mal die Geldbörse, mach ich nämlich auch nach der Tasche :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Ihr seid lieb.

 

@Jessica: die Ärmel hab ich an mir abgemessen, aber du hast recht, die hätten etwas kürzer sein können. Ich habe sie auch etwas enger genäht. Die Schultern hätte ich auch noch etwas kürzen können, aber ich hatte Angst es wäre zu viel. Beim nächsten Mal würde ich aber versuchen das Halsbündchen anders anzunähen, weil es sich vorne doch etwas kräuselt. Ja, ich habe M genommen, nachdem deine bei mir gut saß.

 

Was mich etwas stört, ist dass sie vorne an der Achsel bei mir etwas Falten wirft, ich weiß allerdings nicht, wieso. Vielleicht kann ich mal noch ein Detailfoto reinstellen. Auf jeden Fall nähe ich den Schnitt noch mal.

 

@Stoffkörbchen: ok, ist gebongt, als nächstes kommt die Geldbörse. Die Tasche steht bei mir ja später auch noch auf dem Programm:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.