Zum Inhalt springen

Partner

Kleid für Hochzeit Standesamt


elisabeth1959

Empfohlene Beiträge

ich brauche Hilfe, werde in den nächsten Wochen heiraten, genaues Datum steht noch nicht fest,so zwischen ende April ende Mai, suche ein Kleid, und da fangen meine Probleme schon an, mag meine Beine nicht also nichts kurzes, habe Kleidergröße 42, etwas mehr Oberweite C-Körbchen, würde sagen ich habe eine wie soll ich es sagen H Figur, Tailie ist nicht sehr ausgeprägt, und Hüftweite ist nur etwas mehr als Oberweite.

 

Ich werde wenn alles klappt in Dänemark am Strand heiraten, würde mir gerne mein Brautkleid selber machen, habe auch noch keinen Stoff und auch keine Ideen. Farbmäßig ich bin eher der Herbst- Wintertyp.

 

Was würdet ihr anziehen, und ich bin knapp über 50, jünger aussehend

 

Liebe Grüße

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elisabeth1959

    2

  • Mina

    1

  • Gypsy-Sun

    1

  • Kirsche86

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

... Ich werde wenn alles klappt in Dänemark am Strand heiraten, würde mir gerne mein Brautkleid selber machen, habe auch noch keinen Stoff und auch keine Ideen. Farbmäßig ich bin eher der Herbst- Wintertyp.

 

Was würdet ihr anziehen, und ich bin knapp über 50, jünger aussehend

 

Wo genau in Dänemark werdet ihr denn heiraten (Nord-oder Ostseeküste)? Ich lebe knapp südlich der Grenze und glaub, mir im Mai kann es noch verdammt kalt sein! Egal für welche Art von Kleid du dich letztlich entscheidest: Plane auch einen schicken (winddichten) Mantel ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :),

 

ich denke um dir helfen zu können brauchen wir wirklich noch mehr Angaben.

Soll es trotz Strand ein „richtiges“ Hochzeitskleid sein? Oder eher was „lockeres“?

Wie groß bist du?

 

Ich hänge dir mal ein paar Vorschläge an, kann aber sein das ich total danebenliege.

 

(der erste Link, ist eine Kurzgröße)

 

Schnittmuster: Kleid in Empire-Linie - Kleider - Kurzgren - Plus - burda style

 

 

Schnittmuster: Kleid mit Teilungsnhten - Hauptkollektion - burda style

 

Schnittmuster: Abendkleid - Empirelinie - ESK Frhjahr / Sommer 2011 - Hauptkollektion - burda style

 

LG Yvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin eher der extravagante Typ nur nicht 0815 das liegt mir garnicht, kämpfe da auch etwas mit meinem zukünftigen Mann.

 

Heiraten werden wir an der Nordseeküste auch wenn wir lieber im Süden geheiratet hätten wo es warm ist. Das es noch kühl sein kann um diese Jahreszeit ist mit ganz klar.

 

Ich besitze fast nur Hosen, wegen meiner zu dicken Unterschenkel, habe aber keine sogenannten Reiterhosen weil meine Oberschenkel sind eigentlich Ok und wenn Rock oder Kleid dann ist es immer lang.

 

Ich wollte halt einmal versuchen für so einen Anlaß ein Kleid zu tragen, habe aber einen kurzen Oberkörper und im vergleich zu meiner Größe lange Beine, weil Hosen in Kurzgröße kann ich nicht tragen sind mir zu Kurz. Ich bin nur ca. 163 cm groß, trage aber sehr gerne Stöckelschuhe, was ja am Stand nicht unbedingt geht aber ich habe schon Schuhe gesehen die ich auch am Strand anziehen kann.

 

Als mein Bruder geheiratet hat habe ich eine Kombination aus langem Mantel mit Hose und Shirt aus Jersey mit aufwendiger Stickerei getragen natürlich selbst entworfen und genäht.

 

Danke für eure Glückwünsche.

 

Gruss

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha von Strandbraut zu Strandbraut! :D

Zum Kleid kann ich dir nicht viel raten, aber was die Schuhe angeht: Wedges/ Keilabsätze.

Ich hatte damals nach längerer Suche welche gefunden, die im Keilabsatz ausgeschnitten waren und nicht klobig daher kamen. Hat im Sand prima funktioniert. Nur Mut, ein definitives Pro Highheels im Sand :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich bin knapp über 50, jünger aussehend ...

...wird immer wieder gerne geschrieben. Es gibt einen netten Witz dazu:

 

Kürzlich passierte mir folgendes: Während ich im Warteraum bei meinem neuen Zahnarzt saß und auf meine erste Behandlung wartete, fiel mir ein Zertifikat auf, auf dem sein voller Name stand. Plötzlich erinnerte ich mich an diesen großen, gut aussehenden Jungen mit dem gleichen Namen, mit dem ich zusammen vor 40 Jahren in einer Klasse auf dem Gymnasium war. Jedoch, nachdem ich den Zahnarzt sah, verscheuchte ich flink diesen Gedanken. Dieser grauhaarige Mann mit der Glatze und den tiefen Falten im Gesicht war zu alt, um mein Klassenkamerad gewesen zu sein.

 

Nachdem er meine Zähne untersucht hatte, fragte ich ihn, ob er das hiesige Gymnasium besucht habe.

"Ja", antwortete er.

"Wann haben Sie Abitur gemacht?" fragte ich weiter.

Er antwortete "1957".

"Oh, dann waren Sie in meiner Klasse!" rief ich erstaunt.

Er sah mich genau an, und dann fragte er: "Was haben Sie damals unterrichtet?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...