Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe benötgt: Buchstaben "mit Ecken" im Satinstich


RicaZ

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte wieder ein Logo für einen Freund entwerfen, diesmal im Satinstich. Obwohl ich mich bei den Buchstaben an einem bestehenden Alphabet von Embird orientiert habe ( habe die Punkte entsprechend dem Logo angespasst) wollen die Ecken- hier z.B. beim E - einfach nicht schön aussehen :(..kann mir jmd. sagen, was ich ändern muss bzw. wo ich etwas dazu nachlesen kann?

 

Weiter ist der Satinstich auf dem Poloshirt überhaupt nicht so dicht und gleichmäßig wie in der Vorschau. Ich vermute, ich muss die Stickdichte anders einstellen? Auf wieviel empfiehlt sich die Stickdichte bei Poloshirts?

Oder kann es noch an einer anderen Einstellung liegen?

 

Danke für Eure Ideen

embrid.jpg.93381108c19fc88f0343b91c9a34550b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • RicaZ

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo liebe Heike!

 

Ich habe mal versucht möglichst nah zu fotografieren, ich hoffe man kann was erkennen.

 

Das "E" und das "L" sind in den Ecken so klobig und verzogen.

 

Das "N" ist von der reinen Form her ganz gelungen ( in der Vorschau nahezu perfekt), aber gestickt sieht man den Stoff durchschimmern und die Kanten wirken ausgefranst :(.

 

Die Stickdichte ist ja bei 4 voreingestellt, da habe ich nichts gedreht.

Polymesh habe ich benutzt, alledings habe ich mit dem Magna-Hoop probegestickt ( wollte ich beim Originalshirt dann auch machen, damit ich genauer positionieren kann) . Den Zugausgleich und die Unterlegstiche muss ich morgen überprüfen, das Avalon habe ich jetzt nach dem 10 Versuch auch nicht mehr drauf gemacht, war schon so entmutigt, dass ich mir wenigstens DAS sparen wollte :o

 

Dank Dir schon mal ganz herzlich :hug:

probestick.jpg.7583819d6f9709a2d710876fdc20bc3e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.