Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen-November sonnig, kalt, kreativ :-)


Lieby

Empfohlene Beiträge

Beate, auch von mir noch schnell die allerbesten Wünsche zum Geburtstag! :happybirthday:

Viel Glück und vor Allem Gesundheit fürs neue Lebensjahr!

 

Danke Euch für die lieben Worte und Wünsche :hug:

Nein, kein Autounfall, das war unabhängig voneinander und das Autochen brauchte nur eine neue Batterie, jetzt springt meine Butterblume wieder an wie ein Glöckchen :D

 

heute habe ich es ganz ruhig angehen lassen und nur das Nötigste gemacht.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 493
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    65

  • trijim

    65

  • haniah

    40

  • sikibo

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Herzlichen Glückwunsch nachträglich liebe Beate. :hug: Schön dass du einen schönen Tag hattest.

 

Ich sende eine Runde Puppenenergie :hug::hug:

 

Gute Nacht

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen!

 

Ich war übers Wochenende in der Steiermark bei meinen Großeltern. Da alle Kinder und Enkelkinder dort waren, konnten wir meinen Opa aus seiner Depression holen und hattens richtig lustig.

IMG_20151129_093535030_HDR.jpg.a59bd470540efa5a99626d3c52ba52f7.jpg

 

Jetzt steht wieder eine Woche voll Arbeit an:rolleyes:

 

Beate, nachträglich alles Gute zum Geburtstag!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Beate, alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag! Bleib so toll, wie du bist:hug:

 

Oh Suzie, das sieht herrlich aus , so entspannend!

 

Mönsch Mädels, ich aktiviere mal gute Zuckerpuppenenergie für Euch!

 

Heute ist der letzte Tag der Wettbewerbsverlängerung ,,,,, drückt mal die Daumen, ich habe tatsächlich die Chance doch noch zu gewinnen...pf... bin ich froh, wenn der Mist vorbei ist!

 

Euch einen guten Start in die Woche und eine schöne Adventszeit!

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

Heike, die Daumen sind natürlich gedrückt 👍

 

Suzie, was für eine entspannte Stimmung. Konntet ihr den Großeltern unter die Arme greifen?

 

Allen einen schönen Tag.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, Daumen sind gedrückt:hug:

 

Suzie, das habt ihr toll hin bekommen... und das Bild auch, strahlt sehr viel Ruhe aus.

 

Gestern weder Fahrrad fahren:o noch Kommode - mangels passender Unterlagscheiben. noch nähen oder Plätzchen backen, hab im Wohnzimmer rum gewuselt, letzten Karton gepackt und gesaugt und als ich mit der Deko fertig war nur noch aufe Couch, immerhin 1. Ärmel ist wieder fertig, sieht ganz gut aus, muss ich mal reinheften.

 

Heute schon Büro und Augenarzt abgearbeitet, gelich Fahrrad und dann zum Stricktreff - Tag gelaufen.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also, das muss ich Euch erzählen! Heute wurde der Hofenbitzer geliefert und ich blättere das Buch durch, da fällt ein einzelner Bogen heraus. Auf diesem entschuldigt man sich für einen teilweisen Fehldruck innerhalb des Buches und die fehlenden Textpassagen sind als Etiketten auf diesem Bogen, so dass ich sie einkleben kann.

 

Okay, da das Buch auch heruntergesetzt war, will ich ja nicht meckern. Aber ich habe dann gleich mal in dem geliehenen Exemplar nachgesehen und - die fehlen da auch! Ich hatte das zwar gesehen, aber gedacht, ich hätte was überlesen oder müsste erst nochmal zurückblättern...:). Jetzt können wir einfach beide Bücher ergänzen, ist das nicht klasse?

 

Nein, kein Autounfall, das war unabhängig voneinander und das Autochen brauchte nur eine neue Batterie

 

Ui, dann bin ich beruhigter. In der Kombination, wie Du's geschrieben hattest, habe ich glatt gedacht, Du wolltest uns einen Autounfall unterschlagen, damit wir uns keine Sorgen machen :hug:

 

Suzie, Ihr macht das schon gut mit dem Opa!

 

Heike, Daumen gedrückt!

 

Wie ist das eigentlich, hat mal eine von Euch was von Angel gehört? Ihre Internetproblematik sollte doch mittlerweile abgehakt sein. Ob alles in Ordnung ist bei ihr?

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' ich doch richtig gesehen! Die Manuela (violetta333) hat dann heute ihren Purzeltag.

 

Liebe Manuela, alles Gute zu Deinem heutigen Feste! Lass Dich bitte reichlich beschenken, Glück und Gesundheit inclusive sozusagen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also, das muss ich Euch erzählen! Heute wurde der Hofenbitzer geliefert und ich blättere das Buch durch, da fällt ein einzelner Bogen heraus. Auf diesem entschuldigt man sich für einen teilweisen Fehldruck innerhalb des Buches und die fehlenden Textpassagen sind als Etiketten auf diesem Bogen, so dass ich sie einkleben kann.

 

Okay, da das Buch auch heruntergesetzt war, will ich ja nicht meckern. Aber ich habe dann gleich mal in dem geliehenen Exemplar nachgesehen und - die fehlen da auch! Ich hatte das zwar gesehen, aber gedacht, ich hätte was überlesen oder müsste erst nochmal zurückblättern...:). Jetzt können wir einfach beide Bücher ergänzen, ist das nicht klasse?

 

Öhm... da ich den ja auch schon ne Weile hier liegen habe, wäre das ja mal spannend, ob das bei mir auch fehlerhaft ist... dann würd ich die nämlich anschreiben, dass die mir die Aufkleber auch schicken. Kannst du da mal nen Tip geben, wo ich da schauen muss? Das wäre total lieb von dir:hug:

 

 

Liebe Manula, da gratuliere ich natürlich auch gleich ganz herzlich:hug: Alles Liebe und Gute für die nächsten 12 Monate!

 

Heute das 1. Vorderteil fürs Babyjäckchen fertig bekommen und schnell noch was zu essen gejagt, schnell durch ussliges Wetter nach Hause, dann schau ich mal, was ich heute so noch mach... vielleicht doch mal backen:confused: Sonst ist dr Advent um und die Plätzchen immer noch nicht fertig:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, was für eine entspannte Stimmung. Konntet ihr den Großeltern unter die Arme greifen?

Psychisch zumindestens. Den Dialysevorgang packt er erstaunlich gut und ist ziemlich routiniert in seinem Krankenzimmer am Werk. Sie mussten ein Zimmer umbauen, damit es krankenhaus-steril ist.

 

Wir haben uns dann heimlich Kinderfotos von uns angeschaut, diese nachgestellt und fotografiert. Jetzt ist meine Cousine dabei, ein Fotobuch für meine Großeltern zu erstellen, in dem immer auf einer Seite das Original, und auf der anderen Seite das Neue ist. Das war ein Riesenspaß, als mein 100kg Bruder versucht hat, sich in einen Wäschekorb zu quetschen:D

 

Manuela, auch von mir :happybirthday:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Manuela :happybirthday:

 

Ui, dann bin ich beruhigter. In der Kombination, wie Du's geschrieben hattest, habe ich glatt gedacht, Du wolltest uns einen Autounfall unterschlagen

Den Eindruck hatte ich auch.

Glück gehabt mit dem Buch.

 

Suzie, klappt es denn gut mit der Dialyse bei deinem Opa?

Bei meinem Mann gibts schon wieder was zu meckern, der Shunt läuft jetzt zu gut. Das will man auch nicht, weil dann die Belastung für das Herz steigt. Sie wollen noch ein paar Mal messen, ob das dauerhaft so ist.

 

Ich war heute im Sanitätshaus und habe meine Einlagen und die Daumenorthese abgeholt. Die Einlagen passen glücklicherweise in meine Ganterstiefeletten und bei den Stiefeln sehe ich auch kein Problem. Die kaufe ich immer eine Nummer größer, damit noch Sohlen oder Socken reinpassen.

Aber die Orthese geht gar nicht. 1. ist die Haut nach kurzer Zeit feucht geschwitzt. Das Ding hat zwar Löcher, aber nur am Daumen. Der Teil, der unter dem Daumen fast um die ganze Hand geht, nicht. 2. ist die Orthese eine kurze, d.h., ich kann das Handgelenk in gewissem Maße bewegen. Dann übt sie aber Druck auf genau die Stelle am Daumensattelgelenk aus, die eben diesen nicht mag. 3. fängt der Daumen an zu kribbeln, wenn ich in nicht bewege und 4. dachte ich, bei Arthrose ist Bewegung wichtig :confused:. Grr, da muss ich nochmal fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, schau z.B. mal auf Seite 124. Da gibt es eine Figurine und rechts davon sollte neben Punkt 5,6 und 7 etwas Text stehen.

 

Suzie, was für eine süße Idee! Das finde ich wirklich absolut toll!

 

Heidrun, Dein Mann könnte aber auch wirklich langsam mal aufhören, bei jeder Vergabe von Mist "hier" zu rufen...Das musste doch nicht auch noch sein nach dem ganzen Gedöns mit dem Shunt.

 

Eine meiner Freundinnen schwört auf die Einnahme eines Aloe-Präparates, wie heißt das noch...bei Interesse frage ich gern mal nach, okay? Ihr Mann und sie haben beide Arthrose im Knie und haben nach eigenem Bekunden sehr gute Erfahrungen damit gesammelt.

 

Viele Grüße, Katja

Bearbeitet von haniah
eine Anrede zuviel *lacht*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Katja:hug: da werd ich gleich (heute Mittag, der Vormittag ist aushäusig:D) mal nach schauen.

 

Suzie, die Idee ist ja mal wieder Klasse, da kann ich mir vorstellen, dass ihr Spaß hattet und für die Großeltern ist das bestimmt auch total schön.

 

.....wer kan Gestern schon wieder mal pitsche nass und blutig zur Türe rein? Genau, ist ja nicht schwer zu erraten:rolleyes: Hoch springen oder Treppe laofen sieht wieder mal sehr unrund aus und das linke Ohr ist heftig in mileidenschaft gezogen... derzeit liegt er auf mir rum, nach draußen wollte er gar nicht, Katzentoilette war voll.

 

Gtern aufm Rad die Socken für meinen Paps fertig gemacht und an den neu angefangenen für mich, da geht es heute Mittag auch weiter, zudem hab ich noch was Büro.

 

Habt einen tollen Tag:hug:

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr lieben Zuckerpuppen :winke:

 

Ich muß gestehen, dass ich öfters mal heimlich bei euch mitlese :D

 

Heute möchte ich auch mal etwas sagen/schreiben. Anlaß ist dieser Beitrag von Katja:

Lieby, schau z.B. mal auf Seite 124. Da gibt es eine Figurine und rechts davon sollte neben Punkt 5,6 und 7 etwas Text stehen.

 

Hätte ich das nicht gelesen, wäre mir wahrscheinlich in 100 Jahren nicht aufgefallen, dass der Fehler auch in meinem Buch vorhanden ist :o (und ich habe es schon länger im Regal stehen, aber sooo intensiv noch nicht betrachtet. Nur mal für eine Rockkonstruktion, die über das Probemodell nicht hinausgekommen ist - aber das ist ein anderes Thema ....)

 

Jedenfalls habe ich mal auf die Seite des Verlags geguckt (eigentlich wollte ich auch diese Klebezettel) und habe Korrektur-pdf's gefunden - auch für den ersten Band!

 

Falls jemand mal luschern möchte: Korrekturen Hofenbitzer Band 1 und Korrekturen Hofenbitzer Band 2.

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Orthese geht gar nicht. 1. ist die Haut nach kurzer Zeit feucht geschwitzt. Das Ding hat zwar Löcher, aber nur am Daumen. Der Teil, der unter dem Daumen fast um die ganze Hand geht, nicht. 2. ist die Orthese eine kurze, d.h., ich kann das Handgelenk in gewissem Maße bewegen. Dann übt sie aber Druck auf genau die Stelle am Daumensattelgelenk aus, die eben diesen nicht mag. 3. fängt der Daumen an zu kribbeln, wenn ich in nicht bewege und 4. dachte ich, bei Arthrose ist Bewegung wichtig :confused:. Grr, da muss ich nochmal fragen.

 

wäre es dann vielleicht möglich. da einfach mit Tapes entsprechend zu stützen :confused: frag doch mal nach.

 

Suzie,

tolle Idee mit den Fotos!!! weiter alles Gute für die Großeltern.

 

haniah und Mondwicht

:hug: vielen Dank daß ihr das hier schreibt, hab gleich mal nachgeschaut- fehlt bei mir auch :(

als Klebezettel läßt sich das natürlich besser ergänzen, mal nachhören beim Verlag :rolleyes:

 

armer Tuppes, streichel ihn von mir, wenn er streicheln wieder mag.

Gizmo ist inzwischen auch sehr viel drin, ich weiß nicht, ob's ihm die Petersilie verhagelt hat oder ob er weise überlegt hat, den Jungspunden die Kämpfe zu überlassen...

 

ich will mich jetzt mal im Schrägbandschneiden üben...

 

liebe Grüße allen

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Vielen Dank für die Glückwünsche! :hug: Das ist ein Sonnenstrahl in meinem zur Zeit etwas angeschlagenem dasein :hug:

 

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne, besinnliche Adventzeit!

 

Liebe Grüße

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...