Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dies und Das, von allem was


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

leider sieht das Kleid bei den Taschen nicht so toll aus, deshalb hatte ich es wohl auch im letzten Jahr nicht gezeigt.

 

*scherzmodusan* Ja, Du hast absolut Recht, das geht gar nicht mit den Taschen. Sowas Scheußliches... *scherzmodusaus* ;)

 

Du bist auch so eine Überkritische, hab' ich Recht? Ist aber absolut unnötig, wenn ich das mal so deutlich sagen darf. Das ist ein sehr schönes Kleidchen und ich glaube wirklich, dass ich noch nie eine so gut gekleidete Pippi Langstrumpf gesehen habe!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 374
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    164

  • blitzie

    17

  • Aurora17

    14

  • flocke1972

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich finde die Taschen nicht so schlimm. Normal vielleicht nicht perfekt, aber perfekt zum Kostüm passend. So. Und außerdem sollte ich mir das direkt aufschreiben, denn das ist eine gute Idee für meine Große fürs nächste Jahr.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid Lieb:hug:

 

So. Und außerdem sollte ich mir das direkt aufschreiben, denn das ist eine gute Idee für meine Große fürs nächste Jahr.:p

 

Es ist aus der Zeitung 4/2011, ich hatte es ja letztes Jahr schon zum Fasching genäht, sonst wäre die Zeitung ja noch nicht erschienen:D

 

Ich habs unten aber noch ändern können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe auch für mich mal wieder genäht und zwar die Lorelady.

 

CIMG5996.jpg.0dac21dd7dd5627381831e209177f9d6.jpg

 

Ich finde den Schnitt einfach schön, ich liebe so lange Kleider zu tragen, gerade im Sommer.

 

Was mir nicht gefiel ist der Sitz der Träger, deshalb habe ich sie nicht in einem Stück angenäht wie im Schnittmuster angegeben, sondern den oberen Rand des Kleides damit eingefasst.

 

CIMG5998.jpg.4fbd88fbc6385f6f8279702b0c64c94a.jpg

 

Es hatte mich gestört, das bei den gezeigten Modellen oben an den Trägern immer Falten entstanden sind.

 

Außerdem habe ich die Träger auch breiter gemacht, ich habe einen 10cm streifen gemacht und den dann gefalzt.

 

Ich werde wohl den oberen ersten Streifen noch etwas mit Gummiband raffen, so sieht man doch sehr schwanger damit aus, vorher habe ich gedacht, es ist mir sonst oben zu eng :confused:.

 

Dann werde ich auch die Streifen noch ein zweites Mal absteppen.

 

Mal sehen, wann ich Euch ein Bild in getragenem Zustand zeigen kann

CIMG5997.jpg.7b84893dc843a5b69c98839a1db38e40.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo monika,

das pippilangstrumpf shirt ist ja wie dafür gemacht.

sicher hat sich deine enkelin darüber gefreut.

die lorelady ist nicht so mein ding. ich kann dir nicht mal sagen warum. aber wie du schon sagst, du kommst dir schwanger vor. ich glaube, daß ich auch so empfinden würde. ich mag es gerne um bauch rum etwas enger und dann nach unten weit.

den stoff finde ich schön leicht und sommerlich.

bin mal gespannt, was du noch dran änderst und wie es dann wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tragefoto gibt es bestimmt, mal sehen wann:D

 

Heute habe ich erst mal Bilder von Elida bekommen, sie war ist eine so süße Pipi:D ihre Mama hat sie richtig süß zurechtgemacht.

 

Ich kämpfe grad mit Paint:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe Paint besiegt, hier also die Bolder von der kleinen Pipi Langstrumpf:D

 

IMG-20130207-WA0003.jpg.8bdbb1ef27d1682eb951da17560201c6.jpg

 

Wie schon weiter unten geschrieben, ist es das Kleid Amima aus der Ottobre 4/11

IMG-20130207-WA0002.jpg.305cb7108afcc23d6d8a03e2d96a34d9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kann ich euch meine Lorelady und auch den Lorelady Rock an mir selbst zeigen.

 

Das Kleid habe ich aus Hilco Hilde genäht

 

cimg6006.jpg.8040d4b32c1e68b9afe1e946f3cca166.jpg

 

der Ausschnitt sitzt sehr gut, so mag ich es, ich hatte ja die Träger abgeändert.

 

Vorher sah es so locker wie auf auf dem Bild aus dem Link.

 

Da es mir unter der Brust noch etwas locker war,

 

cimg6004.jpg.2198988f5425c260eaa93fabf9c4a6a1.jpg

 

habe ich ein Gummiband auf die Overlocknaht genäht, so saß es zwar unter der Brust fester, deshalb habe ich nun vorn und hinten

 

CIMG6024.jpg.e559f740562b5a3f12650050ccc550ca.jpg

 

auf beide Nähte das Gummi genäht, nun sitzt es perfekt.

 

Ich habe es mal irgendwo in einem Blog gesehen, was ich Nachahmenswert fand.

 

Leider habe ich jetzt kein Bild mehr davon aber es sitz toll.

 

Hier nun noch der Lorelady Rock, aus Dutch Love Stoff, ich liebe ihn einfach.

 

cimg6013.jpg.5ef8eabd2cc07097b75147b57e5b24f4.jpg

Da wir ja in 3 Wochen nach Mallorca fliegen, habe ich auch gleich etwas für wärmere Tage.

cimg6009.jpg.0f509e05a32e5ce927b69f00ff7d6ad6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mika, lust auf Sommer braucht man auch im Moment bei diesem Wetter, seit Monaten ist es bei uns nicht mehr richtig klar, so dass die Sonne wenig durch kommt.

Ich denke ich werde beide Teile auf Mallorca viel Tragen.

 

Im Moment habe ich diese Tasche mit den Stoffen unten aus der Patwork Spezial 4/11 in Arbeit

 

CIMG6017.jpg.b8fd1a361e72baa7c59a564f1f59d878.jpg

 

Danach soll auch noch ein passendes Portmonnee entstehen, da werde ich wohl das Freebook Wildspitz vonhier nehmen.

CIMG6016.jpg.bb5bc6e4d3a35947e57e942bfb3e824d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schön monika!!!:hug:

da kann der urlaub kommen und der sommer hier bei uns auch;)

trägst du zu dem kleid noch ein jäckchen?

du hattest doch mal ein bolero genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kann ich euch meine Lorelady und auch den Lorelady Rock an mir selbst zeigen.

 

Das Kleid habe ich aus Hilco Hilde genäht

 

Toll geworden und macht Lust auf Sommer, Sonne, Meer.....

Einfach ein tolles Sommerkleidchen und wenn ich Dich richtig verstanden habe,

dann ist es auch gar nicht so schwer zu nähen.

Bis auf die Trägeränderungen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke:)

@ Elke, ich habe mir nur das Schnittmuster gekauft aber es nicht genäht.

Bei uns ist ja schon seit langem so viel los, das das Nähen oft hinten dran steht.

 

@ Quälgeist, es ist nicht schwer zu nähen, die Ärmel/ Trägeränderung auch nicht.

Ich habe die Träger einfach an der Spitze vom Oberteil abgeschnitten und dann das abgeschnittene Ende dagegen gesetzt.

 

Das Kleid habe ich normal gekräuselt und für den Rock den Ruffler genommen. durch die Falten trägt es dann am Bauch nicht so auf;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen, heute kann ich euch meine neue Tasche zeigen, ich denke es wird mein absolutes Lieblingsstück.

Ich habe sie bewusst schlicht gehalten, denn auch dass kann schick sein!

 

Es ist wie hier schon gezeigt die Praktische aus der Patchwork spezial.

 

 

Allerdings habe ich mir das Innenleben selbst gebasteltCIMG6028.jpg.10a9753ea2cd78840cdf993c47eb52bb.jpg

 

Auch in einer Tasche brauche ich ein wenig Ordnung um einige Dinge schnell zu finden.

 

Ich finde die Form und das Disigin einfach toll.

 

Und wem auffällt das die Träger anders angeordnet sind, dem soll gesagt sein, jetzt ist es so gewollt;)

Gesten Abend war ich erst ziemlich verzweifelt, da ich die äußeren Seitenteile zugeschnitten hatte und doch promt die ohne Ringe eingenäht hatte.

 

Die Tasche hatte nur noch darauf gewartet den Tragegurt angenäht zu bekommen :eek: aber wo :confused:

Also habe ich mich entschlossen zu Improvisieren und habe die Ringe von den vorbereiteten Seitenteilen abgetrennt und so angebracht wie sie nun an der Tasche sind.:cool:

 

CIMG6036.jpg.f0aaa29e67cc6c2f9a9d8896be32e3b6.jpg

 

CIMG6032.jpg.3cdd3930867dc3424ad853eeaf17993b.jpg

 

CIMG6034.jpg.29970d0a97144b4f2f9113e7e409a4ca.jpg

 

CIMG6029.jpg.97ca1fb3db39cb7014effab43a079799.jpg

CIMG6026.jpg.047410466783b8a5e04b8f11911e5320.jpg

CIMG6035.jpg.47caa35a864b845309791c314d9689d2.jpg

CIMG6031.jpg.cf91983ec03187deba2b0eae1f5df5fb.jpg

CIMG6033.jpg.0367f73a8dbef2da9b3b28cdedb41e4f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

schick, sehr schick! Mir gefällt die Tasche wirklich gut - ein sehr schöner Klappenstoff, der wunderbar zu den anderen, ausgesuchten Stoffen passt. Und da Ordnung halten in einer Handtasche schon schwierig genug ist, finde ich die selbstkreierte Innenlösung sehr gelungen :)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Kommentare. Für mich ist es die Perfekte Tasche für den Urlaub

Heute Nachmittag werde ich dann mal mit dem passenden Portmonnee beginnen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man, die ist ja richtig toll geworden.

den stoff finde ich super schön.:)

aber ist das nicht zu dunkel für die sommerkleider?

ich muß mal schauen, ob ich dieses heft auch habe. so generell wäre das vielleicht auch ein schnitt für mich.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Elke, wenn Du sie nicht hast, ist es doch kein Problem.

Ich würde Dir dann den Schnitt zum Nähtreffen mitbringen.

 

Wenn sie mir zu dunkel ist, mache ich mir noch eine:p, ich finde den schnitt total genial. Ich weiß ja jetzt wies geht:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche ist wirklich schön geworden. Das Innenleben hätte ich für mich auch so gestaltet = Ordnung muss sein.

 

Liegt jedes Teil immer an dem dafür vorgesehenen Platz, kommt man nicht in Panik. Hilfe, wo ist meine Geldbörse?

 

Der Klappenstoff interessiert mich auch. Er sieht anders aus als Stoff.

 

*Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche ist ein richtiges Schmuckstück. Schlicht, aber durch den schönen Außenstoff etwas Besonderes. Die Ziernähte auf dem Taschenboden finde ich eine tolle Idee.

 

Viele Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Kommentare:hug:

 

@ Anke, ich habe sie absichtlich so schlicht gehalten, aht mich schon gejuckt da das ein oder andere Teil dran zu peppen, ich habe mir aber jedes Mal gesagt: "Nein sie soll schlicht beleiben"

 

Der Klappenstoff interessiert mich auch. Er sieht anders aus als Stoff.

 

*Mika*

 

Es ist ein Baumwollstoff von Robert Kaufmann, Dot.to.Dot steht am Rand, ich habe ihn aus dem Patchworkladen bei uns.

Als ich den gesehen habe, dachte ich der isses:D

 

Ich habe grad mal nach gegoogelt, da gibt es noch so viele schöne andere von *schmacht*

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.