Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 04.04.- 10.04.2011


zippelzappel

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 611
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    71

  • 2nut

    56

  • Superuschi

    40

  • Stoffkörbchen

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

IG= Interessengemeinschaft. Um die Bilder zu sehen brauchst Du die Einladung der Erstellerin. (bin ich leider nicht)

 

Oh weh.... ob Bärbel auch noch Lalelu singen muss :D

Oder einer der Jungs hat die Wolle geklaut und sie rennt ihm jetzt durchs ganze Haus hinterher :D

 

Besser ich geh jetzt schlafen, sonst verhaut Bärbel mich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh die Pubertät, da hab ich auch Angst vor :D Aber ich hab mit Pauline ausgemacht, dass wir das Gröbste einfach überspringen werden. Mal schauen, ob sie sich dran hält!

 

Mein Shirt ist übrigens fertig! Kopiere gerade alles von der Kamera auf den PC, da ein paar größere Videos dabei sind, dauerts etwas länger...

 

Vorab um die Wartezeit zu überbrücken, noch ein Bild vom Nähtreff, ich nenne es "Impression in Schokolade":

P1050812.JPG

(ja, es war warm im Raum :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja Frippe, eine Frage zu Deinem Pulli: Du hast ein Webband auf die Kaputze genäht. Hast Du das aufgenäht bevor Du diese gedoppelt hast, oder nachher, quasi als Saum?

Die Idee finde ich klasse, werde ich bei der nächsten dann auch mal probieren. ( Und das von einer nicht Tüddeltante)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 2 nut- was arbeitest Du denn, oder spielt sich das bei Dir zuhause ab ?

Ich bin Sozialpädagogin in einem Schulheim in der Schweiz.

Das ist doch der, den ich immer wegen der Kreditkarte und der Schlepperei mitnehme)

Aber Steffi! Nicht dass du jetzt Haue vom Michael bekommst!:D

Hihi. Darf ich heute eine Cola liebe liebe Oma Bärbel???

Nein du darfst keine Cola! Das ist nicht gut für den ADHS!:D

Ich habe heute etwas bzgl. meines Mannes und unseres Wochenede erfahren: er spricht darüber! Und zwar hat er jemanden davon erzählt wo ich war und hat gesagt: die nähen aber alle keinen Mist! Sondern richtige Klamotten für die Kinder, sowas kannst Du gar nicht kaufen!

Ist Oma Bärbel eigentlich vom Sessel gefallen, oder nur eingeschlafen?

Das ist aber wirklich süss. Mein Mann redet aber auch mit anderen ständig über mein Hobby. Allerdings tragen meine Kinder auch keine Kaufklamotten und da wird man ja zwangsläufig angesprochen!

Und nein! ich bin nicht eingeschlafen. ich geniesse die Stille und häkle eine Bommelborte. :D

Vielleicht muss sie die entlaufenen Kinder wieder ins Bettchen tragen und Händchen halten bis sie eingeschlafen sind :D

Nein. Vorhin habe ich einem angedroht dass er im Mädchenzimmer schlafen muss wenn er jetzt nicht still ist!:D Seitdem ist es hier so ruhig! Tsja. Das ist Pädagogik auf hohem Niveau. Androhung der richtigen Strafen und bestechung mit den richtigen Belohnungen. :D

 

Besser ich geh jetzt schlafen, sonst verhaut Bärbel mich :D

So ab ins Bett jetzt Stefanie! Sonst darfst du morgen nicht mit der Kreditkarte von deinem Mann spielen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja Frippe, eine Frage zu Deinem Pulli: Du hast ein Webband auf die Kaputze genäht. Hast Du das aufgenäht bevor Du diese gedoppelt hast, oder nachher, quasi als Saum?

Die Idee finde ich klasse, werde ich bei der nächsten dann auch mal probieren. ( Und das von einer nicht Tüddeltante)

 

Ich hab die Kante der Kapuze versäubert, den Rand umgenäht und darauf das Band von außen aufgenäht, weißt Du wie ich meine ?

Gedoppelt ist die Kapuze gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

( Und das von einer nicht Tüddeltante)

 

Jaja! Also den Titel "Nicht Tüddeltante" musst du abgeben!

Ich nähe sobald der Stoff von FM da ist Bastian einen Käferschlafi und werde da dann Velours drauf bügeln und eventuell sogar einen Häkelkäfer drauf machen. Und Thorsten kann sich da dann gar nicht dagegen wehren. Und eigentlich hat er das auch schon aufgegeben. Und wenn ich ab und an einen Jungenpullover produziere ist er glücklich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geniesse die Stille und häkle eine Bommelborte.

Ich hab "Brombeertorte" gelesen, ernsthaft...und dann angefangen, zu grübeln...

Herrje, ich brauch definitiv mehr Schlaf und weniger Bier :rolleyes:

 

Hier nun das Bild von der Imke:

P1050832.JPG

 

Und noch nachträglich ein Bild von der Amelie und der Gitta vom Nähbootcamp im angezogenen Zustand:

P1050821-1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab "Brombeertorte" gelesen, ernsthaft...und dann angefangen, zu grübeln...

Herrje, ich brauch definitiv mehr Schlaf und weniger Bier :rolleyes:

 

Und noch nachträglich ein Bild von der Amelie und der Gitta vom Nähbootcamp im angezogenen Zustand:

 

:D Brombeertorte? Auch nicht schlecht!

Die drei Teilchen sind mega süss. Vor allem in angezogenem Zustand.

Nähbootcamp ist ja mal ein cooler Ausdruck.

Nähbootcamp mit Tüddelauftrag! Jawohlja!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich auch schon total auf den Stoff! Ich habe ja schon die passende Stickdatei und habe heute Vichy Karo-Stoff dafür gekauft :D Bei den Velours überlege ich total... aber mein Auto geht nächste Woche zum TÜV, das heißt eigentlich bin ich total blank :( Sollte etwas dran sein, dann sogar noch nächsten Monat... kann aber eigentlich nicht, ich fahre ihn ja kaum :D

 

Bärbel, wie heißt das Zeug, was man beim Jersey Sticken oben drauf legt? War das Avalon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Avalon oben drauf und unten drunter und noch eine Lage Stickvlies.

Ach deinem Auto gehts bestimmt gut! Und ich hab die Velours ja schon zu Hause. Und sie sind so toll! Vor allem der Schriftzug "Sweet as a Candybug" ist so goldig. Der kommt auf die Schlafanzüge von Mathilda und Bastian drauf und auch auf ein TShirt von Bastian.

 

Isch bin dann mal wieder häkeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und jetzt reichts mir aber! Rike. Stell sofort die Cola wieder hin! Und Uschi! Finger weg vom Bier! Und Steffi leg sofort die Kreditkarte zurück.... Wobei dann hätte sich das Bezahlproblem von den Velours erledigt!:D

 

Mensch hier schlafen die Jungs und ihr seid so unmöglich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel hat den Rollschneider von Olfa, da gibt es aber den Abstandhalter nicht mehr zu kaufen. Der einzige, den es noch gibt ist der vo Prym, wie Silke schon schrieb. Den bekommst du eigentlich überall.

 

ich habe rollschneider von prym und welche von olfa und der abstandhalter passt auf alle..........................genauso wie die klingen.................pssst, es sind identische schneider........;)

 

So, ich versuch jetzt mal das Shirt endlich fertig zu bekommen. Dann versuch ich nochmal eine Mika. Die vom Treffen ist ja recht groß, die leg ich jetzt so in den Schrank, die Cordstoffe passen eh besser zum Herbst. Die nächste wollte ich mal ohne Nahtzugabe machen, Baby Ben ist eh sehr schmal und klein. Meint ihr das geht?

 

das mache ich auch oft.............wenn ich quasi so die zwischengröße bräuchte, dann nehme ich die nr. größer und lasse die nz weg.

 

Sagt mal, hat jemand etwas von Simone/ Santander gehört? Irgendwie lese ich sie gar nicht heute. komisch....

 

bin jetzt daaaaa..............war den ganzen tag auf schipp. nur zum kochen und zum knotentaschennähen war ich kurz zu hause...............:p

 

leute ich komme mir vor wie eine Oma. Ich sitze hier mit offener Bürotüre in einem Sessel und häkle und passe auf dass alle brav dort bleiben wo sie hin gehören. :D

 

wie süüüüß. das würd ich ja gerne mal sehen....................sitzt du auch vor einem kamin?

 

feder: die kombi ist total klasse................wirklich. gefällt mir super gut.

 

frippe: geniale shirts.....................beide..................ich überlege immer noch, wie ich den fuchsigen für ein mädel verarbeitet bekomme.

 

steffi: suuuuuuper schön :super: das tüddeln steckt an........................ja, ja, sogar die jungsmama sind vom virus befallen..............

 

all: ich war heute früh in einem wollgeschäft und wollte mir doch tatsächlich bommelgarn kaufen..................und? nichts ist. nur das dicke..............und das wollt ich net....................aber die gute frau wollte wohl heute auf der messe danach ausschau halten............bin mal gespannt.

jedenfalls brauch ich dann bitte nen intensivcrashkurs im häkelborte häkeln................

 

heute hab ich auf die schnelle eine knotentasche genäht. ich braucht noch ein geb-geschenk für eine bekannte und mir ist nichts eingefallen, was ich kaufen könnte. dann ist mir der besagte schnitt eingefallen und ich habe dann eine tasche genäht......................und sie gefällt mir richtig gut. ich möchte auch so eine haben....................:o

 

ist mir dann doch schwer gefallen die abzugeben..............und ich hab von den stoffen nicht mehr genügend..................so ein mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ie süüüüß. das würd ich ja gerne mal sehen....................sitzt du auch vor einem kamin?

 

all: ich war heute früh in einem wollgeschäft und wollte mir doch tatsächlich bommelgarn kaufen..................und? nichts ist. nur das dicke..............und das wollt ich net....................aber die gute frau wollte wohl heute auf der messe danach ausschau halten............bin mal gespannt.

jedenfalls brauch ich dann bitte nen intensivcrashkurs im häkelborte häkeln................

Süss, gell! Nein ich habe keinen Kamin. Nur so einen monströsen Sessel.

Melde dich wenn ich die dünne besorgen soll. Und ich habe meine Anleitung von Schneckischneck. Hier findest du alle Links die du brauchst: Pomponborte » Farbenmix

 

Ist ja ärgerlich mit der Tasche. Jetzt hast du ja gar keine mehr? Hast du die El Porto eigentlich schon los geschickt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenn ich die träger vllt in dem unistoff mache, reicht der gemusterte noch für eine zweite knotentasche..................

 

nööö, die "el porto" hab ich heute ausgeführt...............:D die ist echt praktisch. da passt ne menge rein und auch in die seitentaschen. fabi war ganz verwundert, wo ich auf einmal die trinkflaschen etc herhatte.........:p

 

wie teuer sind die denn? und in welchen farben gibt es die?.....................meine favoritenfarben sind ja derzeit : petrol, türkis, rot und lila.........................quasi die, die auch auf meiner tasche sind.......:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn IG ? Ich würde auch gerne noch nehr Bilder gucken.

 

Da Du uns ja alle gesehen hast, denke ich dürfte das kein Problem sein, aber das kann ich nicht allein entscheiden.

 

Dann muß ich Dich auch noch bei mir als Kontakt dazufügen sonst kannst Du auch keine Bilder sehen.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du uns ja alle gesehen hast, denke ich dürfte das kein Problem sein, aber das kann ich nicht allein entscheiden.

 

Guten Morgen Monika. :hug:

 

Wegen mir kann Martina gerne mit rein, aber warten wir noch auf ein paar mehr Meldungen.

 

 

@Federkind: Tolle Kombi, so kreativ bin ich mit getragener Kleidung leider nicht. Dabei sieht die getragen bestimmt richtig klasse aus.

 

@Martina: Mir gefallen deine beiden Fotos auch sehr gut. Wie viel Fuchsig hast du denn gekauft, dass es für 3 Pullis reicht?

 

@Simone: Wenn du irgendwann deinen Fuchsig anschneidest und Reste über hast, die für kurze Ärmel reichen, dann findest du bei mir eine dankbare Abnehmerin dafür. ;)

 

 

So, ich werde heute Schnitte kopieren ohne Ende. Gestern waren wir in der Wilhelma und Bianca war dann am Nachmittag noch kurz bei uns im Garten, da kam ich erst abends zu zwei Schnitten. Heute ist also Marathon mit gut 10 Schnitten angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Für mich ist es auch ok. Martina kennt uns ja persönlich.

@Jessica: 10! Schnitte abpausen!!!!! Hammer! Nähst du denn immer bei jedem Teil einen neuen Schnitt? Ich werde Mathilda z.B: für Sommershirts mehrmals Klein Fanö nähen. Der passt und sieht gut aus. Bastian bekommt auch noch mehrere Shirts nach dem Ottobre Schnitt aus der 4/2010. Der passt ihm auch sehr gut. Mit Yorik habe ich das auch so gemacht. Dann muss ich nicht so viel kopieren sondern nähe mehrere gleichzeitig hintereinander. Und vor allem weiss ich dass sie passen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

bärbel: die jungs noch im bett?

 

jessi: ok, ich werde es mir merken. allerdings hab ich noch keine idee, wie ich den fuchsigen für franzi kombinieren könnte............

 

fotos für frippe: ist mir recht. sie kennt uns doch eh schon.................;)

 

ich werde mir heute einen schnitt für franzis kommunionsoutfit raussuchen. bärbel, einer der schnitte, die du mir gezeigt hattest, geistert noch in meinem kopf rum. hoffentlich finde ich ihn auf anhieb...................

 

dann muss ich den schnitt auch noch kopieren und morgen beim nähkurs/treff möchte ich damit anfangen...........soooo lange zeit hab ich nu nicht mehr..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

bärbel: die jungs noch im bett?

 

 

ich werde mir heute einen schnitt für franzis kommunionsoutfit raussuchen. bärbel, einer der schnitte, die du mir gezeigt hattest, geistert noch in meinem kopf rum. hoffentlich finde ich ihn auf anhieb...................

 

Ja. Alle noch friedlich im Bett am Schlafen. Da sind sie ja zuverlässig.:D

Beschreib mal den schnitt. Dann kann ich dir eventuell sagen welchen ich dir vorgeschlagen habe. Und die Pomponwolle kostet irgendetwas um die zwei Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war so ein schönes hängerchen mit einer hose drunter. recht luftig ein bisschen im japanstyle würde ich sogar sagen......................

 

würdest du mir denn die wolle besorgen? in den farben: petrol, türkis, rot, lila und grau?...........ist das eine besondere wolle die du zum umhäkeln benötigst?

 

:hug::hug:

 

 

alisna: du hattest nach dem schnitt von den hosen in meinem blog gefragt? das ist die nr. 3 aus der ottobre 4/2003............also schon eine recht alte ausgabe. aber der schnitt ist wirklich toll........................;)

Bearbeitet von santander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun das Bild von der Imke:

P1050832.JPG

 

 

uschiiiii, sag mal, meintest du den blumenstoff? wo hast du den denn her? den hatt ich doch für petra und bärbel mitgebracht....................:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war so ein schönes hängerchen mit einer hose drunter. recht luftig ein bisschen im japanstyle würde ich sogar sagen......................

 

würdest du mir denn die wolle besorgen? in den farben: petrol, türkis, rot, lila und grau?...........ist das eine besondere wolle die du zum umhäkeln benötigst?

 

Du meinst aber nicht eine graue Hose mit recht grossen Taschen und dann ein hellgelbes Hängerchen drüber, oder? Das war nämlich aus dem Japanbuch.

 

Die haben gar nicht so viele Farben zur Auswahl. Aber ich schick dir mal einen Link. :) Du brauchst einfach dünnes Baumwollgarn zum Umhäkeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst aber nicht eine graue Hose mit recht grossen Taschen und dann ein hellgelbes Hängerchen drüber, oder? Das war nämlich aus dem Japanbuch.

 

Die haben gar nicht so viele Farben zur Auswahl. Aber ich schick dir mal einen Link. :) Du brauchst einfach dünnes Baumwollgarn zum Umhäkeln.

 

ohhh, da guck ich mal...............

 

nee, das war aus ner ottobre....da bin ich mir ziemlich sicher............:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...