Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

wie mache ich einen schalkragen an eine kapuze


montimaus

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

Ich möchte meinen kleinen jungs zwei warme kapuzensweatshirts mit durchgängigem reißverschluss nähen. Habe auch schon die schnittmuster und stoffe.(noch nicht zugeschnitten) nun habe ich aber fest gestellt, dass der halsauschnitt ziemlich gross ist. Ich möchte da jetzt einen schalkragen dranmachen, habe aber bisher kein passendes schnittmuster gefunden und bin noch nicht so proffessionel das schnittmuster in eigenregie abzuändern. Kann mir da jemand weiterhelfen?

vielen dank liebe grüsse Nora

Bearbeitet von montimaus
nachtrag zum besseren verständnins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • montimaus

    3

  • sehwin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mit schalkragen meine ich so einen kragen wie zB. bei diesem fleecepullis von bench den man wie einen schal mit klettverschluss zu machen kann damit der hals schön warm bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest die Enden der Kapuze übereinander schlagen oder die Enden etwas nach oben verlängern.

Als Beispiel kannst du auf der Ottobre Seite die Modellübersicht der Ausgabe 4-09 anschauen. Mod.14 und Mod.24 könnten dir weiter helfen.

Gruß

Arlett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe mir direkt die zeitschrift von einer freundin geliehen, guter tipp danke! problem ist das loch zwischen reissverschluss und kragenende. bei den bench jacken ist das schon toll gelöst. Da zieht nichts rtein, nur eben leider ohne kaputze! ich muss eben noch ein bischen tüffteln.:cool:

liebe grüsse nora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.