Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Röhrentasche-mein 1. w.i.p.


vannillemausi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Jetzt wippe ich auch mal, und dass ich die idee, beziehungsweise die näharbeit nicht gleich wieder verwerfe oder aufgebe, dachte ich mir...machst hald ein wip draus.

 

das soll die tasche werden...

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/attachment.php?attachmentid=30588&stc=1&d=1187362214

 

stoff hab ich schon da. jetzt fehlt mir noch der RV (der den ich da hab ist leider zu kurz) und die Trägergurte.

 

als innenfutter weiß ich noch nicht was ich mache, stoff ist zwar genug da, hab aber noch keine idee welchen ich nehmen soll.

 

den schnitt werd ich gleich selbst machen.

 

hier seht ihr schon mal den stoff...

 

Es ist ein etwas festerer stoff mit leichter glanzoptik

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/attachment.php?attachmentid=30587&stc=1&d=1187362024

 

soo... jetzt mach ich mich mal ans zuschneiden....

 

ganz lg vanessa

17-08-07_1635.jpg.4ce7b37ec52cf77bd79ebc7fd07eb062.jpg

17-08-07_1636.jpg.ac495c9270186906ba76cdd148354739.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • vannillemausi

    19

  • Keitha

    3

  • SchmetterlingsKüsschen

    3

  • Loewenmaus

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Beim Beitrag schreiben ist oben in der Menüzeile ist eine Büroklammer. Setz den Cursor an die

gewünschte Stelle, klick auf die Büroklammer und lade Dein Bild.

 

So müsste es funktionieren.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

so... schnitt erstellt... so sieht er aus:

 

17-08-07_1637.jpg.d0932160d494a85ec3096e1ac82c97f9.jpg

 

RECHTECK:

breite= 26cm (wo der RV hinkommt)

länge= 33,5 (wo die Seitenkreise hinkommen)

 

SEITENKREIS:

der Umfang des seitenteils = 33,5 r=5,3

 

ich hab die maße selbst erstellt ...die kann natürlich jeder machen wie er will.

 

jetzt werd ich den stoff zuschneiden und einen anderen stoff fürs innenfutter auswählen gehen... bis später dann...mal schaun wies wird...

 

glg vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

uhhh... zuschauer...na dann muss ich mich wohl besonders anstrengen... neee scherz.

 

also ...jetzt hab ich die teile zugeschnitten, einmal für innen und einmal für außen, es sind insgesamt 6 teile... also noch schön überschaubar.

 

Bevor ich jetzt zu nähen beginnen kann, muss ich mir erst die trägergurte kaufen gehen.:traurig:. bis ich zu unserem nächstgelegenen stoffgeschäft komme... das könnte noch ne weile dauern, weil morgen ja samstag ist und es da leider nicht offen hat.:beleidigt

 

:klatsch:

 

einstweilen kann ich die teile schon mal endeln..

 

 

viele lg vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

na.. vielleicht wirds ja doch noch was mit heute anfangen zum nähen... ich hab von einem andern gschäft gehört, jetzt muss ich nur noch schaun ob ich das mit bus erreichen kann... dann gehts vielleicht heut abend noch weiter!

 

mal gucken... glg vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LittleNähnadel

hi vanessa!

 

cool das du jetzt auch nen w.i.p. machst!

den stoff für die tasche finde ich voll cool!

dann werd ich mal gespannt zuschauen wie deine tasche entsteht.

 

Liebe,nette Grüße deine Ronja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

 

@Loewenmaus... ich war da auch schon am Überlegen, aber ich wollt mal ausprobieren wie die Variante mit ''so'' einem Träger ausschaut.

Aber danke für den Vorschlag!! ;)

 

lg vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen!

 

sooo... die träger hab ich jetzt auch schon besorgt. ich habe mich für köperband entschieden. leider ''nur'' 2,5 cm breit, denn sie hatten kein anderes mehr. :mad:

 

als ich nun gerade vorher den reißverschluss aus seiner verpackung befreie muss ich feststellen.. der lässt sich unten teilen. ich - :banghead:*nichtnachgeschauthab*:banghead:- hab mir einen jacken-RV gekauft. jetzt muss ich morgen nochmal hin und den umtauschen. :banghead:

naja... wenigstens regnet es bei uns und ich muss mich nicht ärgen dass die sonne scheint und ich im bus sitzen muss! :rolleyes:

 

den stoff für den ''hauptkörper'' der tasche musste ich jetzt auch nochmal zuschneiden, weil ich beim probeteil der tasche festgestellt habe, dass ich eine größere Nahtzugabe benötige. :mad:

 

nach den ganzen *Ärgerlichkeiten* nun auch was nettes... als ich heute, wie scon gesagt ins stoffgeschäft komme, sehe ich das die umbauen und alles ab -20% raus geht... jetzt hab ich auch noch ein paar schöne herz knöpfchen für mein täschchen gefunden :D:D*freu*:D:D.. die werd ich da noch irgendwo drauf montieren.

 

und jetzt noch eine frage... denkt ihr ich sollte die träger-weil die ja rundherumgehen- nachdem ich die kreisteile drangemacht hab draufnähen oder schon am Anfang.. ich bin da schon die ganze zeit am grübeln..

 

bis später.. eure vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann zwar nicht erklären warum aber ich würde die Träger auf jeden Fall vorher drannähen und dann später erst die Kreise einnähen.

 

Bin schon gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich nun gerade vorher den reißverschluss aus seiner verpackung befreie muss ich feststellen.. der lässt sich unten teilen. ich - :banghead:*nichtnachgeschauthab*:banghead:- hab mir einen jacken-RV gekauft. jetzt muss ich morgen nochmal hin und den umtauschen. :banghead:

naja... wenigstens regnet es bei uns und ich muss mich nicht ärgen dass die sonne scheint und ich im bus sitzen muss! :rolleyes:

 

 

Wieso musst Du den umtauschen???

 

Ich habe für meine blaue Tasche EXTRA einen doppelZipper-RV genommen, damit die Tasche von beiden Seiten zu öffnen ist!

Manchmal trag ich die Tasche andersrum und will schnell an mein Geld...:o

Vom einnähen her ist es doch dasselbe, oder?

 

Viel Erfolg,

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

@shely... ja stimmt... ich glaub ich näh sie vorher dran...dankeschön:freu:

 

@loewenmaus... das hab ich wohl falsch beschrieben... es ist (leider) kein doppelzipper sondern ein teilbarer RV, der unten wie bei einer normalen jacke aufgeht. schade, denn ein doppelzipper wäre auch eine gute idee gewesen.

 

:freu: danke, dass ihr mir mit so guten räten zur seite steht... :handkuss:

 

gute nacht eure vanessa

 

ps.: übrigens ...das innnenfutter ist soeben fertig geworden... *fröhlichdreinguck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo! so... hier mal das material- außer stoff

[ATTACH]30718[/ATTACH]

 

und hier die fertige innentasche...

 

[ATTACH]30719[/ATTACH]

 

gleich wie die innentasche wurde auch die außentasche gefertigt... das wurde, nach langem ärgern mit dem ausfransen des stoffes, dann mit dem RV verbunden... sah dann so aus...

[ATTACH]30720[/ATTACH]

 

so sehen die knöpfe aus... in der mitte ein herz, weiß schillernd...

[ATTACH]30722[/ATTACH]

 

... die knöpfe wurden an jedem trägeranfang, also da, wo der träger nicht mehr an der tsche angenäht war, angenäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh... das bild das unten angehängt ist .. sollte das erste ganz oben sein...

 

@shely... übrigens noch mal ein riesengroßer :powerknutscher: ... denn durch das annähen der träger im vorhinein hab ich mir ganz schön viel arbeit erspart... dankeschön...

 

@loewenmaus... da du ja das gesagt hast mit dem doppelt- öffnungsbaren RV hab ich heute beim umtauschen des falschen nachgeguckt, leider hatten sie keine mehr mit 25 cm... aber ich hab mir einen größeren genommen und die nächszte tasche ist dann doppelt aufmachbar... dankeschön

 

:freu: so.. die tasche ist - nach einem ganzen tag arbeit- endlich fertig... so sieht sie aus... :klatschen:

 

[ATTACH]30723[/ATTACH]

 

[ATTACH]30724[/ATTACH]

 

und so offen...

 

[ATTACH]30725[/ATTACH]

 

 

danke euch allen fürs zusehen... baba

 

eure vanessa :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, Zamba, Du bist nicht alleine. Bei mir kommt die Meldung: ungültiger Anhang. Vielleicht sind die Bilder noch nicht freigeschaltet?? Warten wir halt noch ein Weilchen. Grüßle von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, Zamba, Du bist nicht alleine. Bei mir kommt die Meldung: ungültiger Anhang. Vielleicht sind die Bilder noch nicht freigeschaltet?? Warten wir halt noch ein Weilchen. Grüßle von Brigitte

bei mir geht es auch nicht.

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

 

ohh.. tut mir fürchterlich leid!

 

bei mir ist es gestern noch gegangen..

 

 

ich schau nochmal ob ich die bilder irgendwie draufgrig... wartet einen moment bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vanessa!

Deine Tasche ist sehr schön und gefällt mir.

Noch ein kleiner Tipp zum Reißverschluss, ich nehme immer wenn ich Taschen nähe einen endlos Reißverschluss. Da kann ich mich dann entscheiden ob ich einen oder zwei Zipper rauf schiebe, meist sind es zwei:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, werd ich mal versuchen, aber bei den endlosRV , wie schließ ich die, damit der zipper nicht runterfällt?

 

danke, für die komplimente

 

vanessa

 

ps.: Verbesserungsvorschläge und kritik erwünscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.