Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

LowBudget-Swap aus HerrenHemden- u. Bettwäsche-Swap


Veri

Empfohlene Beiträge

guten morgen,

 

Ich möchte einen Tausch von Blöcken starten die angefertigt werden aus alten Herrenhemden und alter Bettwäsche. Die Anfertigung ist so einfach, dass sie euch nur ein müdes Lächeln entlocken wird.

Die gewählten Stoffe haben den Vorteil, dass sie bereits "kampferprobt" sind im Bereich - waschen , einlaufen und färben und die Anschaffungskosten gleich gegen "null" laufen, da hier nur ausrangiert wird. Klar sollte allerdings sein, dass keine "brüchigen" Stoffe verwendet werden sollen!

 

GANZ WICHTIG!!! Die Farbgebung und Blockgröße

 

Die Blöcke sollen eine vernähte Größe von 10x10 cm haben. Das heisst ihr näht bitte wenigstens 11,5 x 11,5cm - lieber wäre mir allerdings, wenn die eingereichte Blockgröße bei 12x12cm liegen würde, damit jeder selbst entscheiden kann, welche NZG er am Schluss wählt. Bei 12x12 sind es ringsherum 1cm NZG.

Ich persönlich nehme lieber reichlich NZG - abschneiden kann man immer noch daher werden meine alle 12x12cm sein.

 

Sie sollen zur Hälfte aus weissem , creme-, naturfarbenem oder beigem Stoff bestehen - möglich wäre also Damastbettwäsche, Baumwoll-Laken, Hemden mit Struktur und und und. Ihr könnt alles davon wählen, es ist völlig egal. Ich habe festgestellt, dass weisse Hemden mit Struktur nochmal einen zusätzlichen Pfiff geben - sehr gut sieht auch Damastwäsche aus! (Bitte beachten: für die weisse Blockhälfte sind nur die oben genannten Weiss-Töne erwünscht und keine mehrfarbigen oder farbig gemusterten Stoffe !!!)

 

Die andere Hälfte sollte aus gemusterten Hemden im klassischen Stil oder gemusterter Bettwäsche bestehen. Die Möglichkeiten sind schier endlos! Besonders schön sieht alte Bauernbettwäsche aus !

 

Solltet ihr z.B. ein einfarbiges Hemd verwenden (das keine Struktur hat) - dann verwendet dazu bitte einen Weiss-Ton-Stoff mit Struktur damit es nicht fade aussieht. Farbige Damastwäsche hat Struktur - da stellt sich das Problem nicht.

 

Es gibt 4 verschiedene Teilnehmer-Gruppen. Vielleicht ist ja eine passende für Euch dabei - ich würde mich freuen!

 

Gruppe 1a - Einzelset-Tausch - max. 15 Personen

1 Block für jede Teilnehmerin nähen !

bisher 8 Teilnehmer /TN

 

Gruppe 2a - maximal 15 Personen - hier werden 3 verschiedene Sets getauscht

3 unterschiedliche Blöcke x Anzahl Teilnehmerin - ihr erhaltet KEINE DOPPELTEN !!

bisher 4 TN

 

Gruppe 3a - maximal 15 Personen - hier werden 2 gleiche Sets getauscht

2 gleiche Blöcke x Anzahl Teilnehmerin (bietet sich besonders für Blöcke aus Bauernbettwäsche an!)

bisher 3 TN

 

Gruppe 4a - maximal 15 Personen - hier werden 2x2 gleiche Sets getauscht

2x2 gleiche Blöcke x Anzahl Teilnehmerin (bietet sich besonders für Blöcke aus Bauernbettwäsche an!)

bisher 3 TN

 

Anmeldung bitte per

mail an: bveri1@web.de

im Betreff: Low-Budget-Swap

benötigte Angaben: E-Mail und gewünschte Teilnehmer-Gruppe

 

... Bilder für die schnelle Anleitung zur Fertigstellung der Blöcke ...

 

1.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

 

vielleicht konnte ich ja Euer Interesse wecken? dann meldet Euch doch bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Veri

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.