Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine für 200 €???


marlemio

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

meine ganz große Nähwut ist nun schon sicherlich 15 Jahre vorbei und damals habe ich auf einer umgebauten uralten Pfaff genäht. Und ich habe sie geliebt. :D Ihr war weder Jeans noch Seide unmöglich aber leider hat sie nach vielen vielen Nähstunden und einigen Reparaturen das zeitliche gesegnet.:mad:

Vor einigen Jahren habe ich mir eine Nähmaschine bei Aldi gekauft, eine bei Quelle bestellt und immer mal auf Mutters-Maschine genäht und mit der Enttäuschung über die Probleme mit den Geräten, ließ auch meine Nähwut nach.

Jetzt habe ich wieder die Zeit zum Nähen und vor allem so richtig Lust dazu. Ich würde mir gern eine neue Maschine kaufen. Nur die finanziellen Mittel sind stark begrenzt.

Gibt es bei Quelle oder Otto oder irgend einem anderen Versandhaus ein "gängiges Modell" zu einem Preis, wo ich mithalten kann? Ich dachte so an ca. 200 €. Nach welchem Modell muß ich fahnden....

Ich würde gern mit der Maschine Jersey, Jeans, Baumwolle und evtl. auch mal ganz dünne Stoffe nähen (selten) aber außer meiner ganz alten Pfaff hat es keine von den "Zwischenzeitlichen-Katastrophenmaschinen" geschafft.

 

Ich danke Euch schon mal im Voraus und wünsche Euch einen schönen Tag!

Tschüß marlemio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marlemio

    5

  • Brumselsilke

    4

  • KiddiesMama

    2

  • Rumpelstielzchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt bei Quelle sehr gute Maschinen für 200 ,- €. Dazu würde ich dir raten. Wenn du mal im Forum stöbers, wirst du feststellen, daß viele von uns mit Privilegmaschinen sehr zufrieden sind, da sich hinter diesen Maschinen oft Maschinen von Brother oder Janome verstecken. Ich selbst habe für meine Tochter als Einstiegsmaschine eine von Quelle für 99 ,- € im Angebot gekauft, und bin jedesmal überrascht, wie gut sie die verschiedenen Stoffe und Stoffdicken meistert. Im Moment gibt es bei Quelle einige sehr interessante Maschinen. Du kannst natürlich auch versuchen eine gebrauchte bei einem Händler zu bekommen. Nur da kennt man nicht die Betriebsstunden der Maschine, bekommt allerdings oft nocht eine Händlergarantie. Im ******* wird zur Zeit eine Pfaff smart 100 gebraucht verkauft für 179 ,- € vielleicht ist die ja auch was?

Viel Erfolg bei deiner Suche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rumpelstilzchen,

 

ich danke Dir für Deine schnelle Antwort - wau!!!! Das ihr hier so fix seid, damit hätte ich nicht gerechnet :D :D :D DANKE!

 

Bei meinen "Katastrophenmaschinen" war auch eine Privileg von Quelle dabei. Und es war wirklich eine Katastrophe!!! Das Modell weiß ich nicht mehr und ich habe sie auch schon lange mit viel Schwung auf den Schrott gehauen......:mad:;) Darum war ich mit Privileg eher etwas skeptisch. Aber Du hast recht, es ist mir hier schon aufgefallen, daß viele mit Privileg gut fahren. Wahrscheinlich hatte ich nur eine "Montagsmaschine" erwischt und sollte es nochmal versuchen.

 

Also ich werd mich mal umsehen - vielleicht habe ich Glück!

 

Gibt es irgendwo im www Infos, welche Maschine sich hinter welcher verbirgt. Gibt es da irgendwo Geräteinformationen oder muß man da Insiter sein??? Wie komme ich an solche Infos...... Verrätst Du mir Deine Quellen vielleicht BIIIITTTTEEEEE :D :confused: :rolleyes:

 

VIELEN DANK - Tschüß Marlemio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marlemio,

 

ich kenne Dein Problem.

Ich habe selber eine uralte Pfaff, bei ebay ersteigert für 150,- und hab es nicht bereut.

Da ich aber zwischen Aachen und Leichlungen hin und herpendle und immer dann nähen will wenn die Nähmaschine gerade nicht in meiner Nähe ist brauchte ich eine "Reisemaschine" und habe mir bei Quelle eine Maschine bestellt. Habe gestern gesehen dass sie jetzt 179,-Euro kostet, ich denke das ist für die Maschine ein guter Preis. Sie näht dick und dünn, ist computergesteuert....

Guck mal bei den Quelle-Maschinen im Forum, da gab´s mal ganz lange Beiträge drüber.

 

Viele Grüße

 

Die Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

war hier nicht jemand, der eine gute Pfaff oder so verkaufte?

Wäre doch vielleicht auch noch eine Alternative.

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marlemio,

 

Habe gestern gesehen dass sie jetzt 179,-Euro kostet, ich denke das ist für die Maschine ein guter Preis. Sie näht dick und dünn, ist computergesteuert....

 

Hallo Brumselsilke!

 

Ich glaube ich weiß welche Maschine Du meinst. Die habe ich mir auch schon genauer angesehen. Aber irgendwie habe ich so ein bisschen Bauchschmerzen mit "computergesteuert".

Also ich sitze den ganzen Tag am Computer und der ist anfällig!!!:mad: Wie fast alle Computer heutzutage!

Wie ist es bei Nähmaschinen-Computersteuerung? Sind die Dinger robust oder zicken die auch bei jeder Stromschwankung? Ich habe damit überhaupt keine Erfahrung.... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marlemio,

 

Aber irgendwie habe ich so ein bisschen Bauchschmerzen mit "computergesteuert".

Also ich sitze den ganzen Tag am Computer und der ist anfällig!!!:mad: Wie fast alle Computer heutzutage!

Wie ist es bei Nähmaschinen-Computersteuerung? Sind die Dinger robust oder zicken die auch bei jeder Stromschwankung? Ich habe damit überhaupt keine Erfahrung.... :confused:

 

Ich habe seit gut 10 Jahren eine Computer Nähmaschine von Pfaff und sie machte mir noch nie Probleme. Bei uns im Nähkurs sind auch einige mechanische. Da gefällt mir das Stichbild nicht so gut. Aber das ist wohl Ansichtssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marlemio,

 

nachdem ich mich nächtelang hier durchs Forum gelesen habe, habe ich mich auch für die Privileg 5397E entschieden. (Bst.Nr.940238E) Hab sie jetzt ca. 1/2 Jahr, ziemlich viel damit genäht und es nicht bereut.

Selbst der Overlockstich ist zu gebrauchen.

 

Sie ist schön leise und super leicht. Einzig der etwas breite Freiarm ist ein kleiner Nachteil. Baugleich ist sie wohl mit der Brother 2100.

 

Welche auch nicht schlecht ist, ist die Bst.Nr. 702665T. (sorry, kann leider nicht verlinken). Die näht halt auch gut Jeans.

 

Nähwichtel verkauft eine Pfaff hobby 1032 zu einem guten Preis.

Schau doch mal unter "Private Angebote zum Tauschen und Verkaufen". Wäre eine Alternative, falls Du keine computergesteuerte möchtest.

 

Gruß

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hey super, danke Kiddiesmama!

 

Ich schau gleich mal.... aber irgendwie reizt mit "computergesteuert" schon :rolleyes:.... man muß sich ja mal vorwärts bewegen.... und die Stiche sind ja wirklich schön.....

 

Ich schau gleich mal ins Angebot und dann guck ich nochmal bei Quelle und dann laß ich daß ganze noch ein bisschen setzen.... ES IST KEINE LEICHTE ENTSCHEIDUNG!!!:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ne, irgendwie funktioniert der Link nicht!

 

Aber trotzdem danke - auch für die anderen Beiträge hier!!! Habt mit sehr geholfen. Ich weiß jetzt nach was ich ungefähr schauen muß und daß ich vor "computergesteuert" keinen Bammel haben muß :D :D

 

DANKE AN ALLE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es wirklich nicht mehr Geld sein darf , kannst du dir hier mal die smart 100s ankucken

 

http://www.dittrich-naehmaschinen.de/oxid.php/sid/ee67b7fee2451c8a5e2c9d982db59b8c/cl/details/cnid/94e43fcba6f17ba90.84012843/anid/c9943fb5b739f8dc2.40132941/PFAFF-Smart-100S/

 

 

Ich habe die smart 200c und bin super duper zufrieden ! Die kostet zwar mehr aber Preis-Leistungsmäßig der Brother NX überlegen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...