Zum Inhalt springen

Partner

Kaufentscheidungen.......puhhhhh


Grace

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit einigen Tagen arbeite ich mich durchs Forum um zu erfahren welche Nähmaschine ich kaufen könnte.

 

Ich bin Anfängerin mit Näherfahrung und möchte in den nächsten Monaten wieder richtig mit dem Nähen anfangen. Aber eine neue gute Maschine ist im Moment finanziell nicht drin. Also habe ich mich hier in die Tiefen des Forums begeben und kam durch den Kaufberatungsbericht "Die ultimative Anleitung" zu dem Entschluß ein gebrauchtes Markengerät zu kaufen.

 

Hier in der Umgebung gibt es kein Nähmaschinengeschäft und ich suche daher bei Ebay. Wie kann ich aber herausfinden was das von mir gewünschte Modell ungefähr noch wert sein könnte??? Habe jetzt z.B. eine Pfaff Hobbymatic 809 gefunden, geprüft und überholt.......wüßte aber nicht bis wohin ich da bieten könnte.

 

Außerdem habe ich bei Ebay Maschinen gefunden mit deren Namen ich garnichts anfangen kann...Z.B. Aigger oder Lifetec..........Das sind günstige Maschinen in der Preislage wie bei Aldi und Co.....Diese sind aber meist neu.

 

Gruß Grace, mit schwirrendem Kopf:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Grace

    5

  • ulliversum

    1

  • shelly_1

    1

  • La-ri

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Grace,

 

also ehrlich gesagt würde ich für mich keine gebrauchte (von privat) bei ebay kaufen, da kann man doch ganz schön reinfallen, wenn was nicht funktioniert.

 

Hast du dich schon mal bei Nähmaschinenhändlern umgesehen, die auch online gebrauchte Maschinen verkaufen?

Da hättest du im Reparaturfall und falls Bedienungsfragen auftreten doch eine Anlaufstelle.

Bei Nähmaschinengeschäften kann man auch nachfragen, ob Ratenzahlung möglich ist, auch für Gebrauchte, dann kann es vielleicht doch eine etwas bessere sein.

 

Ich wünsche dir ein goldenes Händchen bei deiner Wahl :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maggsi,

 

der Händler bei dem ich gerade schaue verkauft allerlei Nähmaschinen und Haushaltsgegenstände...........

 

Mal schauen ob ich hier am Niederrhein einen Laden finden kann wenn nicht muß ich doch nach Duisburg fahren.

 

Nun ich will ja nicht Superqualität zum Dumpingpreis. Halt eine Basismaschine mit sauberem Stichbild für allerlei Näharbeiten.

 

Gruß Grace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt auch händler mit onlineshops, wie zb nähmaschinen sommer. die haben den vorteil, dass du da auch eine gescheite beratung kriegst und man dir hilft, wenn du probleme hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grace,

 

in Kempen gibt es einen Nähmaschinenhändler ("Jelitto", kenne ich aber nur vom Stoffkauf her), und in Moers gibt es zwei: "Pfaff" und "Hegmann".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das ist sicher nicht einfach, aber ich würde mich nicht festlegen, nur weil der eine näher ist als der andere. Ich muss nagano zustimmen, Sommer ist echt der Tip, schließlich ist Nähmaschinenkauf ein Bund fürs Leben. Damit meine Maschine nicht immer auf den Postweg muss, ruf ich bei Sommer an und es hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst.

Ich wünsch dir auch ein gutes Händchen, nicht nur bei der Maschine - auch oder gerade beim Händler.

Grüßle

Gutemine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also hegmann kann ich sehr empfehlen. habe dort selbst am freitag einen termin um mich beraten zu lassen.

 

das wird dann meine dritte maschine die ich bei hegmann kaufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grace,

 

Jelitto in Kempen kenne ich noch aus meiner Niederrhein-Zeit. Habe damals dort meine erste Maschine gekauft. Ist allerdings schon 15 Jahre her. Ich glaube mich zu erinnern, daß man dort auch gebrauchte Maschinen bzw. Vorführmodelle kaufen konnte. Den Service fand ich dort damals schon sehr gut. Außerdem haben sie dort eine eigene Werkstatt. Laut Aussage meiner Schiegermutter hat sich bis heute nichts daran geändert. Schau doch dort einfach unverbindlich mal rein. Von Kerken ist das doch nur ein Katzensprung. Übrigens: die damals dort gekaufte Maschine funktioniert immer noch ohne Probleme und ich benutze sie auch hin und wieder.

 

Wünsche dir viel Spaß beim Maschinentesten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Grace,

 

ich hab meine Nähmaschine und meine Ovi von Nähzentrum Maxen in Viersen.

Stehen im Telefonbuch (ist glaub ich Grosse Bruchstrasse aber ich kann es mir nicht merken....) und der Mann ist sehr kompetent, lässt einen ausprobieren, führt viel vor und lässt auch mit sich handeln.

Da hast Du jemanden an den Du Dich dann auch wenden kannst wenn mal was nicht klappt.

Das war mir wichtig und daher hab ich von ebay und anderen Möglichkeiten die einen Versand erforderlich machen abgesehen.

Wenn die Maschine z.B. kaputt bei Dir ankommt musst Du beweisen dass sie heil losgeschickt wurde und im Zweifelsfall behauptet das Paketunternehmen immer dass sie nicht richtig eingepackt war und ersetzt genau gar nicht.

 

Daher würde ich wenn nur mit persönlicher Abholung kaufen oder eben zum Fachhändler gehen.

 

Gerüchteweise hab ich gehört dass Jelitto in Kempen zumacht aber ich weiss nicht obs stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!!

 

Vielen Dank für die ganzen Informationen!!! Ich habe ein Angebot für ein gutes, neues Basismodell bekommen und werde dies auch annehmen.

 

Aber Eure Händlertipps speichere ich trotzdem ab, brauche ja jetzt wieder neue Stoffe und Zubehör.....

 

Liebe Grüße von Grace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grace!

 

für ein gutes, neues Basismodell bekommen

Tzzzz - ;) - also das ist jetzt einfach viel zu vage, dafür dass man hier Neugierde entwickeln durfte. :D Was ist es denn für ein Schätzchen geworden?

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in Moers auch einen Nähmaschinenladen, wenn ich nicht irre sogar 2 ( einen von Pfaff, einen von Brother ).

ich weiss allerdings nicht genau, wie weit das von dir weg ist :)

 

Grüsse

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

 

Moers ist sehr nahe.......Aber ich gestehe bis jetzt sind wir immer nur mit dem Rad durchgefahren.:D :D

 

 

Achja, Jelitto in Kempen soll wohl in absehbarer Zeit zumachen. Zumindest geht das Gerücht rum. Es ist wohl kein Nachfolger vorhanden.

 

Gruß Grace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...