Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kennst jemand dieses Buch? Mors: Patternmaking in Fashion Step by Step


Caitlyn

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

der Buchtitel lautet:

Patternmaking in Fashion Step by Step: La création des patrons de mode pa à pas / Schnittmuster entwerfen Schritt für Schritt von Lucia Mors.

 

Ich hab hier gesucht und des Netz auch mal abgefischt, aber ausser der Amazonkiste finde ich nichts.

 

Hat jemand das Buch??? In welcher Sprache ist es geschrieben? Was genau ist der Inhalt? Ist das Buch anschaffenswert?

 

Liebe Grüße

Caitlyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Caitlyn

    2

  • linde

    1

  • Jule86

    1

  • seidenraupe1

    1

Habe mir das Buch gestern in der Bahnhofsbuchhandlung gekauft und kann dir nur was über den Inhalt sagen, ausprobiert habe ich noch nichts.

 

Das Buch hat 102 Seiten und ist dreisprachig: Englisch, Spanisch und Deutsch.

Erst kommen ein paar Kapitel mit grundsätzlichen Infos zum Schnitteerstellen, Maßnehmen etc.

Dann folgen 9 Schnitte die mit Text, Bildern und Schemazeichnungen erläutert sind und nach den eigenen Maßen nachgearbeitet werden können: gerader Rockgrundschnitt, leicht ausgestellter Rock mit übereinander liegenden Falten, asymmetrischer Ballonrock mit schrägen Eingrifftaschen und runder Passe, Kleidergrundschnitt, Ärmelgrundschnitt, schulterfreies Kleid mit Glockenrock, Kleid mit ovaler Silhouette, Jacke mit Volantkragen und Raglanärmel, figurbetonte Jacke.

Mir persönlich gefallen die Kleider-Schnitte überhaupt nicht, ich habe es hauptsächlich wegen der 3 Rockschnitte gekauft. Die figurbetonte Jacke (im Buch aus Leder) gefällt mir auch sehr gut aber bis ich die mal nacharbeiten kann wirds wohl noch etwas dauern...

 

Ich bin gespannt wie gut die Anleitungen zu verstehen sind und wie gut dann tatsächlich die Paßform ist.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!

 

LG

 

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was kostet denn das Buch? Das Know-how für Schnitterstellung ist meist nicht billig...

 

schau nach, es wird im online-handel angeboten ....

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir das buch heute bestellt, morgen ist es abholbereit in meiner ansässigen buchhandlung. kann dann mehr berichten.

 

lg seidenraupe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, ich habe es heute in einer Buchhandlung durchgeblättert. Seeeehr basic, also nicht zu empfehlen. Aber bei der Seitenanzahl ohnehin zu erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.