Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 10.10. - 17.10.


arcubalista

Empfohlene Beiträge

 

 

Muss halt zu Ella und Greta passen und Paul ist mir definitiv zu häufig im Moment ;)

 

Die Mütze sieht doch schonmal gut aus, allerdings habe ich beim Walk den unteren Teil auch offenkantig verarbeitet, damit es innen nicht so dick ist.

 

Paul hört man in der Schweiz kaum. Dafür tausende Luca, Joël, Leon, Jonas, Nico, Julian... aber eben, Fabio ist auch ein häufiger Name, man kann nicht alles haben :)

 

Danke für den Tipp mit dem offen verarbeiten, das hätte ich bestimmt mit dem Walk genau falsch gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 382
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    38

  • arcubalista

    38

  • smilelynn

    32

  • Elidaschatz

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wo willst Du denn dann hin wenn Du in den Harz fährst?

 

 

Nein, leider nicht nach Bad Lauterberg:D Wir fahren immer nach Braunlage, weil der Ort so schön ist und da der Wurmberg ist, oder nach Altenau, da haben meine Großeltern gewohnt, nun leider tot, dafür haben wir da jetzt ne Ferienwohnung...;)

 

@smilelynn. Hallo!!!!! Gehts noch?! Eben erst die Mütze von Rike gesehen und erlären lassen und nun schon auf der Showbühne!?!

Hut ab, du bist echt schnell im nähen, bzw. Stoff besorgen:D Der Prototyp gefällt mir sehr gut, obwohl die Kürbisorange von Rike auch echt schick war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben geheiratet, als ich noch zur Schule ging und mein Mann gerade seine Ausbildung fertig hatte. Erst danach haben wir beide angefangen zu studieren

 

Das ist bei uns einfach eine finanzielle Sache. Ich kann ihn nicht mittragen im Moment. Ich hoffe aber, dass er sehr bald fertig ist.

Greta war übrigens meine erste Wahl beim Mädchennamen, aber meinem Ex gefiel das nicht. Merle kam als zweiter Name.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Mütze ist auch echt nicht schwer zu nähen. Emilia hat eine Jacke mit dem Fleece, deshalb passt die Mütze ganz gut, sie hat das Teil schon seit heute Morgen an, obwohl es mittlerweile wieder 18 Grad warm ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei uns einfach eine finanzielle Sache. Ich kann ihn nicht mittragen im Moment. Ich hoffe aber, dass er sehr bald fertig ist.

Greta war übrigens meine erste Wahl beim Mädchennamen, aber meinem Ex gefiel das nicht. Merle kam als zweiter Name.

 

Greta gefällt mir sehr gut, eben halt speziell und etwas was man nicht alle Tage hört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder da :D habe fertig genäht ein Kinderloop, ein Erwachsenenloop (Geschenk).Kindergartentasche Schnitt Klara Klawitter Schokibag,eine Amelie und eine Isabelle Hose sind fast fertig fehlt noch Saum oder Bündchen. ;)

Das heißt ich kam auch zu was aber nur wegen meinem neuen Baby :jump:

CIMG5020.jpg.4af2c72f418ea3ca0f2ac0c18c9bdff4.jpg

 

CIMG5019.jpg.c5362665f454edeb108e026b5afc4993.jpg

Die restlichen Bilder kommen sobald der Akku vom Foto wieder voll ist.

 

Ich bin sooooooooooooooo Glücklich.

 

P.S. Joana ruft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@smilelynn: Ja, der Schnitt ist, glaub ich, auch nicht sooo umfangreich, oder?

 

Bei mir scheitert das schnelle und spontane nähen aber auch meist am Kind (was aber evtl. bald besser wird, da ja zumindest 3x die Woche eine TM ansteht:D) oder daran, das ich kein Garn mehr oder den richtigen Stoff habe.

Es hat auch seine Nachteile wenn man auf einer (Halb)Insel wohnt und immer mit der Fähre übersetzen muss, um dann noch mal fast 30 km zu fahren, um den nächsten Stoffdealer zu erreichen. :mad:

Aber auch da gibt es Hoffnung, wenn es mit meiner Bewerbung geklappt hat -mehr wird noch nicht verraten!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@smilelynn: Ja, der Schnitt ist, glaub ich, auch nicht sooo umfangreich, oder?

 

Bei mir scheitert das schnelle und spontane nähen aber auch meist am Kind (was aber evtl. bald besser wird, da ja zumindest 3x die Woche eine TM ansteht:D) oder daran, das ich kein Garn mehr oder den richtigen Stoff habe.

Es hat auch seine Nachteile wenn man auf einer (Halb)Insel wohnt und immer mit der Fähre übersetzen muss, um dann noch mal fast 30 km zu fahren, um den nächsten Stoffdealer zu erreichen. :mad:

Aber auch da gibt es Hoffnung, wenn es mit meiner Bewerbung geklappt hat -mehr wird noch nicht verraten!!!!!

 

Meine Kinder sind halt schon etwas älter und spielen auch mal 30 Minuten alleine (nur nie dann wenn man es gebrauchen kann).

Und ich wohne halt in der Agglomeration einer grossen Stadt, wobei Stoffläden hier auch dünn gesät sind.

 

UND: Ich habe Unmengen an Stoffreserven! Ich könnte wohl 2 Jahre nähen und müsste nichts kaufen. Meine Man hatte früher ein Atelier und ich habe viel Stoff von ihr hier bei mir, zum Teil riesige Mengen! Es ist ein 4-türiger Schranke pumpevoll! Einiges halt sehr alt, aber unifarbene Stoffe gehen immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

Vielen lieben Dank für die ganzen Glückwünsche.

 

Wow der Rock ist ja angezogen echt super und die Länge finde ich auch okay, dann passt er wenigstens etwas "länger" :)

 

Mützen sind auch toll.

Ich wollte mich eigentlich ja mal an einer "Norweger"kindermütze versuchen, so mit Fell innen, Schirm hoch und langen Ohren und kleinen Ohren an den Seiten.

Mal sehen.

 

Super schöne Elporto.

Wie groß ist die denn so? Da geht bestimmt ne Menge rein.

 

Bei mir im Umfeld gibts im Moment an kleinen Jungs:

Eric, Hannes und Henri

Wobei Eric so hart mit "k" am Ende ist finde ich persönlich.

 

Grundsätzlich mag ich auch kurze Namen lieber.

 

Die Rettungsaktion am Rock fällt überhaupt nicht auf, ich finds sogar schöner, wenn man einen Blickfang drauf hat.

Wie sitzt der Rock denn überhaupt so?

Was wäre, wenn man besonders dicke Waden hat?

Mir stehen leider nur die wenigsten Röcke...

Total doof. Naja kann man sich nicht aussuchen.

 

Schade bei Michas dauerts wohl eine ganze Woche...

*warten*

 

LG Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Linda das ist der Hammer wenn man überlegt das ich 1 Jahr und länger immer mit meiner Näma genäht habe und es hat soooo ewig gedauert. Und jetzt komme ich mit dem zuschneiden nicht hinterher also muß noch eine Schneidematte her meine ist ja nur DIN4 groß :rolleyes: mein Mann ist auch ganz begeistert der hat ja mit mir 3 Monate lang gesucht.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dani

Glückwunsch zur Ovi :D Das erleichtert so viel und spart Unmengen an Zeit :hug:

 

Hey

Wow der Rock ist ja angezogen echt super und die Länge finde ich auch okay, dann passt er wenigstens etwas "länger" :)

 

Wenn du meinen Roch meinst: bei mir ist alles dick, auch die Waden. Und Röcke trage ich eigentlich verdamm setlen. Aber der Schnitt und auch der "Proberock" gefallen mir so gut und ich finde, ich kann den auch mir dicken Waden/Beinen/Bauch/Po tragen :D Nur ist mein Roch leicht verlängert durch den farbigen Stoff.

 

Kreativ war ich heute noch nicht, aber Bügelwäsche ist weg, ein Schlafsack repariert und drei Hosen geflickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

 

 

 

 

Was wäre, wenn man besonders dicke Waden hat?

Mir stehen leider nur die wenigsten Röcke...

Total doof. Naja kann man sich nicht aussuchen.

 

 

LG Linda

 

Linda, wenn du dicke Waden hast (habe ich auch, kommt aber auch vom Joggen und Radfahren), dann solltest du die Rocklänge so wählen, dass der Saum an der schmalsten Stelle deiner Beine endet, also Fussgelenk oder Knie (also knapp darüber, nie drunter!). Das lässt die Beine optisch schlanker erscheinen, endet der Rock mitte der Waden, dann sehen die ganzen Beine viel kürzer und dicker aus. Versuch es mal! Ich musste zuerst auch etwas Mut zeigen, die Röcke über dem Knie zu tragen, aber hey, wir sind noch jung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du meinen Roch meinst: bei mir ist alles dick, auch die Waden. Und Röcke trage ich eigentlich verdamm setlen. Aber der Schnitt und auch der "Proberock" gefallen mir so gut und ich finde, ich kann den auch mir dicken Waden/Beinen/Bauch/Po tragen :D Nur ist mein Roch leicht verlängert durch den farbigen Stoff.

 

Also ich finde ja, dass man auch mit mehr auf den Rippen genauso Röcke tragen kann. Ob man nun dicke Beine in Hosen hat oder man sie direkt sieht, find ich ziemlich egal. Ich mags nur nicht, wenn die sachen zu klein sind, also wenn man gerade Oberteil zwei Nummern zu klein trägt (was für jeden gilt ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja meinte den "Amy"Rock.

Finde den auch echt chic und dir steht er super, dass du dicke Waden und was noch alles hast sieht man nicht, also vielleicht werde ich ihn dann auch mal versuchen. Mist und wieder ein Schnittmuster mehr :)

 

Habe zumindest auch endlich schwarze Stiefel gefunden, die oben rum zugehen und trotzdem nicht wie fette Gummistiefel aussehen.

Alsooo dem Rock tragen steht bald nichts mehr im Wege.

Jetzt wo ich verheiratet bin kann ich ja eh tragen was ich will *hihi*

Nein, Scherz.

 

Wow ein Kleiderschrank voll Stoff, darauf spare ich noch.

 

Und auf eine Ovi übrigens auch noch. Alles Gute zum Einzug der Neuen!

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss halt zu Ella und Greta passen und Paul ist mir definitiv zu häufig im Moment ;)

 

Ich würde definitiv nen Namen mit 2 Silben Suchen, die habt ihr ja alle und das läßt sich einfacher rufen (persönliche Meinung) mein Bruder heißt Arnd, meine Mutter fand den Namen total toll, aber nachdem meine Eltern den Namen gewählt hatten, habensie sich oft geärgert, weil das rufen so schwer ist , Aharnd hört sich genauso doof an wie arndi. Und alle Pauls, Tims, Toms, Jans, Finns die ich kenne werden grundsätzlich ( wenn auch nciht von den eltern, spätestens im Kiga) Paulchen, Timmi, Tommi, Janni, Finni gerufen. Das find ich persönlich total doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde definitiv nen Namen mit 2 Silben Suchen, die habt ihr ja alle und das läßt sich einfacher rufen (persönliche Meinung) mein Bruder heißt Arnd, meine Mutter fand den Namen total toll, aber nachdem meine Eltern den Namen gewählt hatten, habensie sich oft geärgert, weil das rufen so schwer ist , Aharnd hört sich genauso doof an wie arndi. Und alle Pauls, Tims, Toms, Jans, Finns die ich kenne werden grundsätzlich ( wenn auch nciht von den eltern, spätestens im Kiga) Paulchen, Timmi, Tommi, Janni, Finni gerufen. Das find ich persönlich total doof.

 

Och, im Kindergarten wird irgendwann an ALLES ein i angehängt ;) und Greta ist bei mir auch immer das Gretchen, aber das war schon vor der Geburt klar ;) Manchmal nenn ich sie auch Greteliese, das lässt sie sich auch gefallen. Aber ansonsten besteht sie schon darauf, dass sie Greta und nicht irgendwie anders heißt (vor allem Ella gegenüber) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stina8: Tolle ElPorto!! Echt super.

 

@smilelynn: deine Mütze ist auch klasse!

 

@danimaus80: Oh ne Ovi, herzlichen Glückwunsch! Die hilft schon viel :-)

 

Bei mir scheitert das schnelle und spontane nähen a

... oder daran, das ich kein Garn mehr oder den richtigen Stoff habe.

Das gibt sich auch mit der Zeit, ich hab mittlerweile so viel Garn angesammelt, das ich eigentlich immer was passendes da habe. Meist kauf ich nur für größere Projekte (wie letztens die Rabea) extra noch mal genau passendes Garn...und es bleibt ja immer was übrig...oft nehm ich auch Ovigarn für die Näma, wenn farblich besser passt :) (und ich hab 2 Rottöne, die immer irgendwie passen, die kauf ich auf´m Markt schonmal auf Vorrat :-)

 

So, hier noch die andere Leni:

 

DSC07515a.jpg.89aa11015cd777eac511a62b99d00e6d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde ja, dass man auch mit mehr auf den Rippen genauso Röcke tragen kann. Ob man nun dicke Beine in Hosen hat oder man sie direkt sieht, find ich ziemlich egal. Ich mags nur nicht, wenn die sachen zu klein sind, also wenn man gerade Oberteil zwei Nummern zu klein trägt (was für jeden gilt ;))

 

Da kann ich dir nur zu stimmen. Für mich sind z.B. Hüfthosen oft ein Gräuel (also bei anderen), da es kaum jemanden gibt, wo diese Hosen dann nicht in der Hüfte einschneiden und quetschen. Das was einen passt und steht sollte man tragen. Denn auch mit den falschen Farben kann man ganz schön oll aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, im Kindergarten wird irgendwann an ALLES ein i angehängt ;) und Greta ist bei mir auch immer das Gretchen, aber das war schon vor der Geburt klar ;) Manchmal nenn ich sie auch Greteliese, das lässt sie sich auch gefallen. Aber ansonsten besteht sie schon darauf, dass sie Greta und nicht irgendwie anders heißt (vor allem Ella gegenüber) :D

Wenn man das mal macht und selbst in Ordnung findet ist das ja auch Ok, Lisann ist auch manchmal Lieschen. Aber wenn alle und jeder das machen, fände ich es schon nicht mehr schön. Aber das ist ja wie gesagt Geschmackssache und Jedem selbst überlassen. Ihr werdet bestimmt nen schönen passenden Namen finden! Hat ja schon 2x geklappt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habe ich eigentlich schon wieder alles vergessen? Ne schicke Leni, ne tolle el Porto (irgendwann setz ich mich da auch dran...)

Ach ja, Dani! Glückwunsch zum neuen Maschinchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich war heute morgen einkaufen und bin tatsächlich nur mit 3 Stöffchen und einer Rolle Garn wieder nach Hause, genau die Sachen, die ich für die nächsten Projekte brauche, Walk hätte mich ja noch gereizt, aber ich konnte mich für keine Farbe entscheiden... ;-)

 

@Andrea

schöne Leni, ich muß mich auch mal an einem V-Ausschnitt versuchen, die gefallen mir für mich nämlich auch sehr gut und heute in der Stadt habe ich auch leider keine Basisshirts gefunden, die mir gefallen hätten...

 

@Stoffe

ich habe inzwischen auch ein ordentliches Lager und kann schon einiges Nähen, ohne daß ich gleich Stoffe shoppen gehen muß, Garne kaufe ich projektbezogen bzw. ich habe so ein Display mit ca. 40 Farben von Alterfill, damit komme ich schon gut zurecht, Overlockgarn hat mein Mann am Anfang mal bei Ebay 2 gemischte Kisten gebrauchtes/angeborchenes Garn gekauft, da findet sich auch meist was passendes

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stina

Deine ElPorto ist toll geworden, schöne Stoffe hast du dafür genommen.

Da klappt dann die nächste auch ganz bestimmt ohne Hilfe

 

@Andre

Die Leni ist echt schön. Und läd so zum kombinieren ein....

 

@Dani

Ja, die Joana höre ich bis hierher rufen, bin gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

hab mal ne Frage: Kennt ihr diese Pullover/Jacken, wo die Nähte nach außen sind und so ewig lange Zipfelmützen dran sind? Ist mehr so...ja ich würd sagen "Freak-Klamotten", weiß nicht wie ich das sonst bezeichnen soll.:confused:

 

Das ist ja meist ein etwas grober/derber Stoff. Ich möchte mir gern so ein Pullover nähen und meinem Sohn und meinem Mann auch, wo dann die Arme 3 breite Streifen haben, die die Nähte jeweils nach außen haben. Jetzt überleg ich, welchen Stoff ich da nehmen kann.:confused:

Fleece? Sweat? Mantel-Velours?

Hat jemand sowas schon mal genäht, oder weiß überhaupt was ich meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

hab mal ne Frage: Kennt ihr diese Pullover/Jacken, wo die Nähte nach außen sind und so ewig lange Zipfelmützen dran sind? Ist mehr so...ja ich würd sagen "Freak-Klamotten", weiß nicht wie ich das sonst bezeichnen soll.:confused:

 

Das ist ja meist ein etwas grober/derber Stoff. Ich möchte mir gern so ein Pullover nähen und meinem Sohn und meinem Mann auch, wo dann die Arme 3 breite Streifen haben, die die Nähte jeweils nach außen haben. Jetzt überleg ich, welchen Stoff ich da nehmen kann.:confused:

Fleece? Sweat? Mantel-Velours?

Hat jemand sowas schon mal genäht, oder weiß überhaupt was ich meine?

 

so genau weiß ich nicht was Du meinst, aber ich denke die Stoffe dürfen nicht fransen, wenn Du sie offenkantig verarbeiten willst, gut geht das mit Fleece oder Walk, Mantelvelours kenne ich nicht, aber ich vermute der fusselt stark, Sweat könnte funktionieren, da bin ich mir aber nicht ganz sicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.