Zum Inhalt springen

Partner

welches Oberteil zu Korsett und Rock


SoMi

Empfohlene Beiträge

Beim Stöbern in meiner Schnittmusterübersicht bin ich noch über 2 Teile aus der Burda 11/2002 gestolpert, die eventuell geeignet wären ;)

Vielleicht möchtest du dir ja eine alternative Bluse zu der mit den Puffärmeln nähen ;)

Die linke Bluse hat so eine Art Reverskragen - der Kragen ist also zum Umlegen und steht nicht einfach nur hoch.

 

Total Klasse die linke Bluse. Da bin ich glatt am überlegen ob ich nicht ganz auf die Puffärmel verzichte. Ich bin sowieso so 'ne Frierkatze :) Also die Burda muss ich mir auf jeden Fall zulegen! Danke, Danke, Danke - Du bist Spitze :klatsch1:

Und Nein - ich nehme Dir garnichts übel. Vielleicht lernen wir uns ja noch besser kennen...

 

Schau doch mal hier rein: Tidens Tj

 

Zu dem Kleid gibt´s ein Schnittmuster, da kannst du sehen, dass die Puffärmel nicht in der Länge, sondern in der Weite gerafft sind:

http://tidenstoej.natmus.dk/Snit/Balkjole.pdf

 

Lass dich nicht vom Dänischen abschrecken!!!:D

 

Oh Gott - das Dänische hat mich schon erschrocken :)

Aber ich hab mich tapfer durch die Seite geklickt und weder so ein Kleid noch irgendwelche Schnittmuster finden können - vielleicht bin ich auch mal wieder auf den Kopf gefallen... Was muss ich tun?

 

Viele liebe Grüße

die SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SoMi

    14

  • elbia

    6

  • rightguy

    4

  • Paulamaus

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Beim Stöbern in meiner Schnittmusterübersicht bin ich noch über 2 Teile aus der Burda 11/2002 gestolpert, die eventuell geeignet wären ;)

 

Hi Elbia - ich hab mal bei ebay (Link entfernt - sorry) geguckt.

 

Ist da die richtige Zeitschrift dabei? - ich weiß ja nicht wie die aussehn muss.

 

:hug: die SoMi

Bearbeitet von SoMi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann muss ich jetzt nur noch sehn, dass ich das gute Stück gesteigert krieg ;-)

 

Hoffentlich kommt der Stoff bald - ich bin schon ganz heiß auf's nähn :)

 

Ich geh jetzt mal in die Heia.

 

Gute Nacht

die SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da bin ich wieder.

 

Hab heute Mittag mal meinen Rockschnitt abgepaust und mir die dummerweise englische Anleitung nochmal richtig zu Gemüte geführt. Was soll ich dagen - es ist garnicht so schwer :) und mein Englisch wohl doch besser als gedacht. Wörter die ich nicht weiß geb ich immer bei dict.cc ein, da wird man geholfen.

 

@ elbia - hab zum steigern morgen schon zwei Wecker gestellt, dann geht hoffentlich nix schief.

 

Liebe Grüße

die SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...