Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schaffner Mantel


Binche

Empfohlene Beiträge

Hallo!!!

Heute habe ich einen alten Schaffner Mantel geschenkt bekommen. Sehr viel Stoff. Außen ein dunkelblauer wasserabweisender Stoff. Innen dunkelrot gefüttert. Das ganze hat noch ein abnehmbares warmes Innenfleece.

 

Zuerst ist mir eingefallen, alles auseinander schneiden und Taschen daraus zu nähen. Doch eigentlich ist er zu schade zum Zerschneiden. Bei uns passt er niemanden und auch meine Jungs würden ihn nicht anziehen.

 

Soll ich ihn wirklich zerschneiden? Lust dazu hätte ich schon!

605.jpg.2d6a888f88a6cd6e711083c54169d79e.jpg

606.jpg.7eff11cb2b0fe1cc7e60318c36761192.jpg

607.jpg.87ea89b112279b3d019decd2343687c6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Binche

    3

  • Nähtrina

    2

  • chipsy

    1

  • charliebrown

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!!!

Heute habe ich einen alten Schaffner Mantel geschenkt bekommen. Sehr viel Stoff. Außen ein dunkelblauer wasserabweisender Stoff. Innen dunkelrot gefüttert. Das ganze hat noch ein abnehmbares warmes Innenfleece.

 

Zuerst ist mir eingefallen, alles auseinander schneiden und Taschen daraus zu nähen. Doch eigentlich ist er zu schade zum Zerschneiden. Bei uns passt er niemanden und auch meine Jungs würden ihn nicht anziehen.

 

Soll ich ihn wirklich zerschneiden? Lust dazu hätte ich schon!

 

Biete ihn bei Ebay an, als DB-Dienstkleidung. Nicht mehr aktuelle Dienstkleidung ist bei historischen Eisenbahnvereinen oder Eisenbahnfans gesucht.

 

Die Stoffqualität ist nicht so gut, daß ich da irgendwas draus machen wollte. Zur zeitlichen Einordnung: der Mantel stammt frühestens aus 1994, durch das Fleecefutter würde ich auf 2005 tippen. Die Stoffqualität wirklich historischer Uniformteile ist erheblich besser, die DB hat ihre Angestellten früher nicht in solche Fetzen gekleidet... :-(

 

LG Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ich glaube etwas älter als 2005 müsste er sein, da der Vorbesitzer schon

eine Weile in Ruhestand ist.

 

Meint du man kann ihn wirklich vekaufen? Ist das erlaubt?

 

Gruß Binche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ich glaube etwas älter als 2005 müsste er sein, da der Vorbesitzer schon

eine Weile in Ruhestand ist.

 

Meint du man kann ihn wirklich vekaufen? Ist das erlaubt?

 

Gruß Binche

 

Ich habe nie bei der DB oder DR gearbeitet und von beiden Uniformen aus verschiedenen Epochen im Schrank. Und ich habe die nicht geschenkt bekommen... :D

 

LG Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.