Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Taschenhenkel selbst nähen - Welches Füsschen?


Bianca2107

Empfohlene Beiträge

Huhu!

 

Nachdem ich nun endlich meine erste Tasche selbst genäht hab und auf mein Erstlingswerk eigentlich schon ganz stolz bin (hab leider noch kein Foto auf meinem Rechner, aber das liefere ich heute abend nach :-)), ist da eine Sache die mir noch nicht so richtig gut gefällt....

 

Und das sind die Henkel.

 

Ich hab einfach Flache Henkel gemacht, aber eigentlich gefallen mit diese "rundgenähten" deutlich besser... die wo man Schlauch oder Kordel einzieht.

 

Aber ich weiss nicht genau welches Füsschen man dafür am besten nimmt.

Mir hatte jemand zu einem Kederfuss geraten, aber nachdem was ich darüber gelesen hab, scheint mir das nicht der passenste zu sein...

 

Kann mir da jemand von euch einen Tip geben? Reissverschlussfüsschen vielleicht?

 

LG Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bianca2107

    2

  • Ulrike1969

    1

  • stoffmadame

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

das kommt sehr darauf an, wie du den Henkel nähen willst. :p

Ich dächte jetzt erstmal, du willst einen verstürzen und dann ausstopfen, das geht mit dem normalen Füßchen. Und er wird ganz rund. Vielleicht unten jeweils ein Teil nicht stopfen, damit du es noch aufnähen kannst.

Keder- und Paspelfüßchen kenn ich nicht, RV-Füßchen scheint mir eine gute Idee :idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen runden Taschenhenkel genäht, dabei wurde die Kordel schon beim Nähen mit eingenäht.

Mein Nähfuß wurde der RV-Fuß, das hat problemlos geklappt.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Danke euch beiden für eure Antworten.

 

Also das Kederfüsschen kenn ich bisher auch nicht, aber man hat mir erklärt, dass man damit Kordeln (z.B.) in Stoffe einnähen kann, ohne dass was gerutscht. Die bekommt man wohl in verschiedenen Höhen für verschieden dicke Kordeln...

 

Dann werd ich mir mal einen RV-Fuss für mein Maschinchen anschaffen :-), wenn das bei Ulrike geklappt hat, werd ich es auch hin bekommen :-)

 

Ich muss heute abend nochmal versuchen die Bilder der ersten Tasche einzustellen, irgendwie wollte das gestern nicht so recht klappen... :-(

 

LG Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.