Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ralph Rucci: Wie ein Couture Mantel entsteht


tini

Empfohlene Beiträge

Der amerikanische Designer Ralph Rucci ( von dem ich noch nie was im Leben gehört hatte...) war bei Martha Stewart zu besuch ( amerikanische Haushaltslegende..) und dort wird die Entstehung eines Couture Mantels gezeigt.

Der Bericht ist online hier anzusehen.

 

GOIL... Ich glaube, das Buch wandert ebenfalls auf meine Amazon Wunschliste!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tini

    3

  • regine's

    3

  • charliebrown

    2

  • Louise

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Leider bekomme ich nur den Ton und bunte Streifen.:traenen:

 

 

Immer wieder gibt es Videos die ich so sehe, es gibt allerdings durchaus welche die ich angucken kann.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Rucci macht tolle Sachen, die wirklich an Balenciaga erinnern, da er auch steife Stoffe und skulpturale Schnitte anwendet.

Ich kenn den Herrn aus der Rundschau, sehr schöne Sachen...

 

Die Idee Streifen einzusetzen und diese zu verdrehen ist wirklich klasse. Und die Technik für diesen "Stielstich" ist hochinteressant. Das muss ich mal ausprobieren...

Danke für den Link, Tini!

 

grüße

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der amerikanische Designer Ralph Rucci ( von dem ich noch nie was im Leben gehört hatte...) war bei Martha Stewart zu besuch ( amerikanische Haushaltslegende..) und dort wird die Entstehung eines Couture Mantels gezeigt.

Der Bericht ist online hier anzusehen.

 

GOIL... Ich glaube, das Buch wandert ebenfalls auf meine Amazon Wunschliste!!!

Guten Morgen - Wie heißt das Buch? Liebe Grüße Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Rucci macht tolle Sachen, die wirklich an Balenciaga erinnern, da er auch steife Stoffe und skulpturale Schnitte anwendet.

Ich kenn den Herrn aus der Rundschau, sehr schöne Sachen...

 

 

grüße

Adam

 

 

Ich kenne die Rundschau noch als total trutschige Zeitung aus meiner Lehrzeit. Ist ja lange her- aber offensichtlich hat sich da einiges geändert.

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, ich tue mich mit charliebrown zusammen. ich habe bild aber keinen ton. woran kann das liegen, es passiert auch öfter bei youtube-filmchen???

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch heißt " the art of weightlessness" und ist noch nicht erschienen. Ich habe es allerdings bei Buch de. schon vorbestellt und freue mich riesig darauf. Auch mir war dieser Designer leider bisher nicht bekannt - ich bin von seinen Werken hellauf begeistert - seine Creationen sind einfach sensationell - Dank noch mal an Tini.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, ich tue mich mit charliebrown zusammen. ich habe bild aber keinen ton. woran kann das liegen, es passiert auch öfter bei youtube-filmchen???

 

charlotte

 

...schniefen wir halt noch ein Weilchen:traenen:

 

LG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab versucht, rauszukriegen, womit das Video abgespielt wird, sagt mir aber keiner :rolleyes:

Habe Mediaplayer und realplayer, aber Ihr wahrscheinlich auch, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das manche das Video nicht richtig sehen können liegt wahrscheinlich am Browser. Ich habe Firefox. Dazu habe ich mir als add-in "NoScript" runtergeladen. Dabei kann ich sehen, "wer" bei den Seiten alles Zugriff auf meinen Rechner haben will und kann diesen separat entweder temporären oder vollen Zugriff gewähren. Sehr hilfreich und nützlich.

 

Bei der Seite mit dem Video habe ich gesehen, dass ich einen Menge Zugriffe freigeben mußte. Danach klappte alles perfekt.

 

Das Video und vor allem Mr. Rucci und seine Designs sind schon große klasse.

 

By teh way - Ich habe auch Jamie Oliver Videos auf der Seite entdeckt. **freu. Sehr gut um das Englisch mal aufzubessern.

 

Danke für den Link **KISS**

 

Also evtl. die Einstellungen am Browser ändern (Java Scripte)

 

LG

 

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trostplaster:D

regine's, ein tolles trostpflaster (obwohl ich's nicht brauche, da ich das filmchen sehen kann, aber einige Modelle waren mir zu schnell wieder aus dem Bild)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.