Zum Inhalt springen

Partner

futura ce-200 - nur kurze zeit nähen möglich


neuling2

Empfohlene Beiträge

ich habe da ein problem:

 

jedesmal, wenn ich nähe (ja, ich bin wirklich ein absoluter neuling auf diesem gebiet!), dann kann ich das nur kurz bis die rote lampe blinkt und es piept. wenn ich dann den fuss vom pedal hebe und neu drücke, dann geht es wieder.

 

woran kann das liegen? hat irgend jemand eine idee??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rosenfreundin

    7

  • ive25

    4

  • fireandice

    2

  • neuling2

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Das klingt für mich nach falschem Einfädeln - die Futura ist in dieser Hinsicht ziemlich zickig.

Du musst darauf achten, dass der Faden an den oberen zwei Spannungsscheiben richtig einrastet, das muss "knacken" beim Einfädeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt alles noch mal neu eingefädelt und siehe da, es klappt. komisch ist nur, dass ich das vorher auch mehrmals gemacht habe ... kann das evtl. auch mit der fadenspannung zusammenhängen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann es auch an der Fadenspannung liegen - wenn nicht richtig eingefädelt ist stimmt die Fadenspannung ja auch nicht ;)

 

Beim Sticken z.B. habe ich auch fast nie die empfohlene Spannung "E" eingestellt, das gibt bei mir ein fürchterliches Stickbild. Da hilft dann nur Probesticken und ausprobieren

 

Meist ist es aber wirklich das Einfädeln was Probleme macht, eben wenn der Faden zu locker zwischen den beiden Scheiben sitzt. Ich bin da anfangs auch fast verzweifelt, weil die Futura beim Sticken immer Fadenriss angemeckert hat, obwohl für mich alles gut ausgesehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest Du ganz sicher den Fuß oben beim Einfädeln?