Zum Inhalt springen

Partner

Blumenfee von Jako-o


MrsDoubtfire

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Habs auch schon bei der Bezugsquellensuche rein gesetzt.

Ich möchte dieses Jako-o Modell gern nachnähen. Link:

 

http://www.jako-o.de/produkt/de/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=8BWu68qOyJQPsPHjjaj8&set=2&subset=&suchtext=&detail=on&g_id=5006403&s_id=5000283&p_id=5011412&k_id=37477&mb_v301_s=1&mb_v301_g=8&back_sid=5000283&back_gid=5006403&group_sortiment=&mb_v301_ch=22cf0

 

 

Wie mache ich diesen pink farbenen Tellerrock? Der scheint kein Vollkreis zu sein. Dafür schwingt er nicht weit genug.

 

Wie gefallen Euch eigentlich diese Sachen?

 

L.G. Liane

2080129189_Jako-oWaldfee.jpg.fcbd81f395efeac398f9bfdd0c9fb7a5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MrsDoubtfire

    9

  • sweetcaroline

    3

  • stern11e

    3

  • Bele

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Liane!

Ich würde mal auf Bahnenrock tippen, 4-6 Bahnen, schätze ich. Ich glaub bei Roos habe ich mal so einen Schnitt gesehen.

Die Sachen stell ich mir sehr hübsch für Deine Kleine vor! Auch die Farben!

 

LG Riccarda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da will ich mal bei Roos und Farbenmix stöbern gehen. An einen Kleiderschnitt hatte ich nicht gedacht. :o

 

Grüße an WolkeHH und Mumm :winke:

 

Das Kleid 3001 scheint so ein Bahnenkleid zu sein. Wieviele Bahnen, kann ich nicht erkennen. Weiß das jemand?

 

Für den Trägerrock hätte ich einen entsprechenden mit Teilungsnähten, von dem ich den Schnitt abnehmen könnte. Dann brauche ich die Teilungsnähte unten ja nur noch offen zu lassen. Im Orginal ist der aus Fleece genäht.

 

Fehlt mir nur noch der Chiffon in hellgrün. Da hab ich keine Idee, wo ich den her bekomme.:confused:

 

Ja, meiner Tochter würden diese Farben wohl stehen. Und diesen Look trägt sie sowieso. Wir haben bereits 3 Ringel-Strumpfhosen mit den passenden Stulpen.

 

Wahnsinn, das das 50 EUR kosten soll. Das Langarmshirt und die Strumpfhose sind ja nicht mal dabei. :eek:

 

Stulpen (4x) sind schnell genäht und der Trägerrock auch. Ein bißchen aufwendiger ist der Chiffonrock. Aber notafalls könnte man auch einen Ballettrock von H&M nehmen. Nur leider gibts die dort nicht in hellgrün...

 

Ich werde wohl höchstens die Strumpfhose bei Jako-o bestellen. Und ungeniert die Idee klauen - nur für meine Tochter, versteht sich.;)

Solange die da mit ihren 8 Jahren noch mitmacht - aber gerne.:)

 

L.G. Liane

 

und wenn noch jemand weiß, wo´s den Chiffon gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane!

 

Von BBG gibt es doch Tüll in hellgrün - wäre das nicht auch eine Alternative? der ist schön weich! Hab' schon etwas davon hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane!

 

Von BBG gibt es doch Tüll in hellgrün - wäre das nicht auch eine Alternative? der ist schön weich! Hab' schon etwas davon hier!

 

 

Danke für den Tipp! ich kenne nur so steifen Tüll, der nach dem waschen schlapp rum hängt. Der von BBG ist sicher waschbar, oder?

 

L.G. Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlt mir nur noch der Chiffon in hellgrün. Da hab ich keine Idee, wo ich den her bekomme.:confused:

 

Hallo,

 

wie wärs mit IKEA? Bin mir ziemlich sicher, dass es diesen Organza auch in hellgrün gibt (den Meter zu 1,99€).

 

Mir gefallen die Jako-o Kombis übrigens ganz gut, bestellen würde ich sie mir für den Preis zwar auch nicht, aber es kann - oder will - halt nicht jeder nähen. :p

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane,

 

schöne Idee! bin schon gespannt wie es wird!

Für den pinken Rock kann ich mir auch gut den Unterrock des Insa-Schnittes vorstellen.

 

edit: hab mir das Bild bei Jako-o gerade nochmals in größer angesehen. Insa kommt da - bis auf die Passe - wirklich gut hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Ich habe grünen Organza sogar hier. Aber Organza ist doch nochmal was ganz anderes als Chiffon. Der hat leider zu viel Stand, meine ich. Chiffon ist da viel fließender.

 

Ich bin also wirklich auf der Suche nach Chiffon.:o

 

Danke schön, dennoch für Eure Mühe! Wenn noch jemand weiß, wo es Chiffon in allen Farben gibt? :rolleyes:

 

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch nochmal die Fotos angesehen: Auf einem Bild befestigen sie mit den gelben Bommeln einen Hula-Reifen am Rock. :zahn: :ups:

 

Das lasse ich dann wohl mal weg...:rolleyes:

 

Falls sich kein Chiffon findet, werde ich auf den Tüll von BBG zurück greifen.

 

 

Liane

584085801_Jako-omitReifen.jpg.b2e6d2a1b8f3f6a6a9c25255bc0fd813.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es nicht genau diese Farbabfolge sein muß, könntest Du sicher auch den Feinbatist von Hilco verwenden. Den gibt es meines Wissens aber nicht in dem schönen Grün, aber in diversen rot-rosa-Tönen.

In der neuen Bizzkids ist auch ein Bahnenkleid drin, das man zum Rock kappen könnte. Und wenn Du nicht extra einen Schnitt kaufen möchtest, geht vielleicht auch ein halber Teller?

Auf jeden Fall gefällt mir das Modell sehr gut. Nicht ganz so viel Getüddel, aber besteht die "Drehprobe" und schreit "endlich Frühling"! Sind die Modelle aus einem neuen Katalog? Habe ich noch gar nicht gesehen...blätter...such

 

Gruß, Bele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben gestern den neuen Katalog bekommen. Da ist es drin. Aber das schon wieder alles ausverkauft ist.:mad:

 

Aber ich wills ja sowieso selber nähen. ;)

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach - Ihr werdet es nicht glauben: Ich habe meinen Chiffon!:jump:

 

Wie jeden Freitag (muß eine Stunde Ballettunterricht meiner Tochter überbrücken), so war ich auch heute bei Karstadt in der Stoffabteilung. Und was liegt da so rum? Mehrere Ballen Chiffon in allen Farben - auch hellgrün.:D Reduziert von 10,- auf 5,-/m.

 

Tja. warum in der Ferne schweifen....:o

 

Nun kann ich mich ernsthaft mit diesem Projekt befassen. Erstmal nähe ich noch angefangenes fertig und dann ist dies das nächste.

 

 

Danke, allen, die mir geholfen haben. Melde mich dann mal in diesem Thread wieder.

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam der Katalog dann auch bei uns an (grummelsospätgrummel) und meine Tochter hat auch sofort entschieden auf die Blumenelfe getippt.. Machst Du das Oberkleid denn auch aus Fleece oder schon frühlingsmäßig etwas leichter? Vielleicht könnte man die "Zipfelteile" des Oberkleides tatsächlich ein bißchen mehr in Richtung Blattform enden lassen? Dann müßten die Unterröcke aber vielleicht etwas mehr Stand haben...

 

Hach, schon wieder ein nettes neues NANO...

 

Gruß, Bele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bele,

 

Dann sind wir schon zwei.:rolleyes:

 

Ich denke mir, dass ich mir für das Überkleid einen Sweat oder Winter-Interlock besorgen werde. Dann stehen die Haare nicht so widerlich zu Berge.:freak:

 

Das pinkfarbene Kleid werde ich aus etwas Jeansartigem machen. Den Stoff hätte ich noch hier. Es ist ein Köper. Tja und das Röckchen aud Chiffon.:)

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mir, dass ich mir für das Überkleid einen Sweat oder Winter-Interlock besorgen werde. Dann stehen die Haare nicht so widerlich zu Berge.:freak:

 

Ja, das würde mir auch besser gefallen als dicker, statischer Fleece. Nur Stulpen & Co. lassen sich aus dem Fleece natürlich leichter herstellen. Zu blöd, daß ich krankheitsbedingt nicht zur Stoffmesse in Köln komme. Da hätte ich gleich mal für uns beide gucken können...

Aber ich wollte ja auch erst noch die Kostüme fertig machen ...(mirselbstindenHinterntret...)

 

Gruß, Bele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben gestern den neuen Katalog bekommen. Da ist es drin. Aber das schon wieder alles ausverkauft ist.:mad:

 

Aber ich wills ja sowieso selber nähen. ;)

 

Liane

 

hm. komplett ausverkauft - weiss ich nicht. aber derzeit vergriffen. was solls.

jede wette, deins wird eh schöner :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm. komplett ausverkauft - weiss ich nicht. aber derzeit vergriffen. was solls.

 

Hallo,

 

das ist zwar eigentlich schon OT, aber trotzdem: das habe ich bei Jako-o schon öfter erlebt, dass die am Anfang Lieferschwierigkeiten haben. Die lassen Probemodelle nähen, starten im Dezember sogar mit Vorabkatalogen bei einigen Kunden um den Bedarf zu ermitteln, und werden dann im Februar nicht pünktlich beliefert oder die Qualität stimmt nicht und sie müssen die ganze Charge zurückschicken. Das dauert dann natürlich ein paar Wochen bis der Artikel lieferbar ist. Wenn dann kein konkreter Termin greifbar ist, setzen sie den Artikel auf ausverkauft, damit er auch nicht bestellbar ist. Somit ersparen sie sich natürlich auch jede Menge Nachlieferungen.

 

Liebe Grüße,

Mango

 

PS: Liane, freut mich für dich, dass du so schnell das richtige gefunden hast!

 

PPS: Mir persönlich gefällt übrigens die Wasserelfe am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...